usa-reise.de Forum

Autor Thema: Memphis nach New Orleans. Zwischenstop erforderlich/empfehlenswert  (Gelesen 2781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aceofplates

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
    • http://www.aceofplates.de
Hallo.
in 3 Wochen geht es los und wir sind am Feinschliff unserer Reise durch MS/LA/TX
wir starten unseren Trip mit zwei Nächten in Memphis und düsen dann nach New Orleans wo wir drei Tage B&B gebucht haben bevor es in Richtung Westen geht...nun hat sich ein Zwischenstop bei Bekannten leider zerschlagen und wir müssen eine Nacht "einschieben", was würdet Ihr empfehlen. eine weitere Nacht in New Orleans oder Memphis oder gibt es irgend etwas auf der Strecke was lohnenswert, naja für einen Tag/Nacht halt...wir reisen mit zwei Kindern(7 und 11)...hab eventuell an Jackson gedacht, aber was gibt's da ausser dem Capitol zu sehen ?!?
vielen Dank für Eure Hilfe !
Maine. The Way Life Should Be.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ein netter Zwischenstopp wäre Natchez: Ein stilles Städtchen am Mississippi mit etlichen Südstaatenvillen und einer Baumwollplantage zum Besichtigen in der Nähe.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Wir haben vor einem Monat in Vicksburg Halt gemacht.
Ich hatte vorher auch Natchez im Auge, aber wollte dann noch bißchen näher in Richtung Memphis, damit sich die Fahrstrecke besser aufteilt.
Man kann zwecks Besichtigung erst etwas in Vicksburg unternehmen und dann noch einen kurzen Stop in Natchez einlegen (oder umgekehrt).

Falls Du mehr Infos haben willst, melde Dich einfach.

LincolnTC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Ich hatte letztes Jahr in Vicksburg übernachtet und mir noch den Military Park (Bürgerkrieg) angesehen; war in meinen Augen zwar ganz "nett", aber weder übermässig interessant noch sonderlich lehrreich. Die positive Ausnahme war das USS Cairo Museum - viel Zeit braucht man da aber auch nicht für...

Ich bin von Memphis bis New Orleans bewußt nicht die Interstate gefahren und von daher hat sich die Strecke "gezogen" und 2 Tage waren notwendig. Ich würde es auch wieder so machen und dann unterwegs "Sights" einplanen (Plantation, etc.); das bringt für mich mehr Urlaubsgefühl.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ich hatte letztes Jahr in Vicksburg übernachtet und mir noch den Military Park (Bürgerkrieg) angesehen; war in meinen Augen zwar ganz "nett", aber weder übermässig interessant noch sonderlich lehrreich. Die positive Ausnahme war das USS Cairo Museum - viel Zeit braucht man da aber auch nicht für...

Ich bin von Memphis bis New Orleans bewußt nicht die Interstate gefahren und von daher hat sich die Strecke "gezogen" und 2 Tage waren notwendig. Ich würde es auch wieder so machen und dann unterwegs "Sights" einplanen (Plantation, etc.); das bringt für mich mehr Urlaubsgefühl.

Den Military Park hatten wir nicht auf der Liste.
Dafür haben wir das Riverfront Mural Project angesehen, das Coca-Cola-Museum besucht und waren im Corner Truck Store.

Wir sind auch über die "Dörfer" nach Vicksburg gefahren, war weitaus interessanter als über die Interstate.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ein netter Zwischenstopp wäre Natchez:

War auch mein erster Gedanke, wobei Vicksburg doch mehr in der Mitte liegt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Hi,

wir hatten 2008 einen Zwischenstopp in Natchez gemacht! Den hübschen Ort kann ich nur empfehlen, dort kann man sogar den Zentrum zu Fuß erkunden!  :D
Die Strecke zwischen Memphis und Natchez ist natürlich recht lang, wir waren damals über kleine Landstraßen gefahren, teils direkt am Mississippi entlang, und habe eine Menge vom wahren Amerika gesehen.

Im Military Park in Vicksburg waren wir auch, ist nur was für Männer. Meine Frau fand den doof und übertrieben patriotisch.

Grüße,
Kestrel!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ist mir gerade eingefallen:

Heute Abend 20.15 Uhr auf ,,Discovery HD" (über Sky empfangbar) läuft ,,Road Trip USA" - Thema Heute: ,,von Memphis nach New Orleans". Ich kenne den Teil der Reihe schon - da sieht man viel abseits der Interstate.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Der Besuch des Vicksburg NMP lohnt sich nur, wenn ihr euch mit dem Geschehen im Bürgerkrieg beschäftigt, sonst sehr ihr jede Menge Denkmäler, die alle ähnlich sind und ohne Kenntnis der Abläufe sind auch die die Stellungszeichen der Nord- und Südstaatler nicht hilfreich.

Zitat
Im Military Park in Vicksburg waren wir auch, ist nur was für Männer. Meine Frau fand den doof und übertrieben patriotisch.

Das ist natürlich Blödsinn - auch Frauen und Jugendliche können an Geschichte interessiert sein. Und - Patriotismus gehört zu Amerika.

In Helena, Ar gibt es ein kleines sehenswertes Museum, das sich mit der Lower Mississippi Delta Region beschäftigt. Natchez ist ein reizendes Städtchen, in dem man einige alte Häuser besichtigen kann. In der Nähe liegt die Grand Village of the Natchez Indians - eine Art 'Open Air Museum' mit Mounds.

Nördlich von Natchez bei Lafayette liegt die Springfield Plantation von 1785 und südlich von Natchez bei Woodville liegt die Rosemont Plantation, die Heimat des jungen Jefferson Davis.


 
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Beatty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Hi,

Die Strecke bin ich vor ca. 2 Wochen gefahren :-)

Wir sind von New Orleans nach Memphis gefahren und haben in Natchez übernachtet.
Das ist ein ziemlich kleiner Ort mit vielen Südstaaten Villen.
Ist ganz nett sich anzuschauen.

Von dem Military Park in Vicksburg war ich ein wenig enttäuscht. Dort würde ich keinen Halt mehr machen.