Miami nach Key West

*Kim_Ilka

• Gast
Miami nach Key West
« am: 16.10.2020, 13:35 Uhr »
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Florida Rundreise sollen gleich am Anfang 3-4 Tage Key West mit rein bevor wir dann ab Miami mit einem WoMo "richtig" für 4 Wochen starten.

Für die vorab-Tage auf Key West wollen wir eigentlich ab Miami einen günstigen Mietwagen nehmen. jetzt habe ich schon öfter gehört, dass man mit einem normalen
Auto bei der Fahrt nach Key West keinen Ausblick genießen kann da man nur die meiste Zeit die Straßen-Leitplanken sieht ?

Macht es vieleicht Sinn bewusst einen SUV zu mieten, damit man höher sitzt und besser gucken kann ? Oder wäre zB auch Motorrad eine Alternative ?
Oder ist das im normalen Auto alles gar nicht so schlimm ?

Würde mich freuen, wenn das jemand aus eigener Erfahrung mal berichten kann :)

Vielen Dank

*mrh400

• Diamond Member
  • 12.808
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #1 am: 16.10.2020, 13:48 Uhr »
Macht es vieleicht Sinn bewusst einen SUV zu mieten, damit man höher sitzt und besser gucken kann ?
Das ist eigentlich immer sinnvoll auch ohne Leitplanken. Sonst sieht man in Regionen mit dichterem Verkehr angesichts des hohen SUV- und Truck-Anteils nur die oberen Teile anderer Autos
Gruß
mrh400

*Schneewie

• Diamond Member
  • 7.528
« Antwort #2 am: 16.10.2020, 13:55 Uhr »
Ich würde es ggfs. auch vom Preis abhängig machen.

Wenn ein SUV nur unwesentlich teurer als ein "normaler" PKW ist (4-Türer sollte es schon sein), dann würde ich immer den SUV vorziehen. Ist einfach ein "bequemeres" Ein- und Aussteigen und auch die Übersicht über die Straße ist ein wenig besser. Obwohl, es fahren in der USA so  viele SUV´s, das das schon fast kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist.
Gruß Gabriele

*partybombe

• Platin Member
  • 3.069
« Antwort #3 am: 16.10.2020, 14:01 Uhr »
Ich würde ein SUV mieten, die Sicht ist deutlich besser, der Preis ist in vielen Fällen vernachlässigbar

*Bandito1011

• Silver Member
  • 654
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
« Antwort #4 am: 16.10.2020, 14:07 Uhr »
In Florida braucht man keinen SUV. Meine Meinung.

Mustang oder Camaro Cabrio ist angesagt  8)

Wenn man über die Keys fährt sieht man links und rechts eh nur Wasser, ich vermute mal es geht um den Meerblick beim fahren.
Im Südwesten ist das etwas anderes, da macht ein SUV deutlich mehr Sinn.

Also wenn ihr einfach nur ein Auto für ein paar Tage braucht, nehmt ruhig was kleines, günstiges. Verpassen tut man dadurch nichts in der Ecke.

*kim_ilka

• Gast
« Antwort #5 am: 16.10.2020, 15:13 Uhr »
In Florida braucht man keinen SUV. Meine Meinung.
Mustang oder Camaro Cabrio ist angesagt  8)

Wenn man über die Keys fährt sieht man links und rechts eh nur Wasser, ich vermute mal es geht um den Meerblick beim fahren. Im Südwesten ist das etwas anderes, da macht ein SUV deutlich mehr Sinn.

Also wenn ihr einfach nur ein Auto für ein paar Tage braucht, nehmt ruhig was kleines, günstiges. Verpassen tut man dadurch nichts in der Ecke.

Ja, es geht tatsächlich nur um den Meerblick bei der Fahrt nach Key West bzw nach Miami zurück. Für die große Rundreise im Anschluss haben wir eh das WoMo, da sitzt man schön hoch  8)

*miwunk

• Diamond Member
  • 3.915
« Antwort #6 am: 16.10.2020, 15:57 Uhr »
Auf jeden Fall einen SUV nehmen, es lohnt sich!
Aber andere Frage: wann soll diese Reise denn sein? Denn momentan und wahrscheinlich noch für längere Zeit ist ja keine Einreise in die USA ab Deutschland möglich. Und deshalb wird wahrscheinlich auch kein ESTA ausgestellt, was Du aber auf jeden Fall brauchst.

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 29 Abfragen.