usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami nach Key West  (Gelesen 5743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kim_Ilka

  • Gast
Miami nach Key West
« am: 16.10.2020, 13:35 Uhr »
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Florida Rundreise sollen gleich am Anfang 3-4 Tage Key West mit rein bevor wir dann ab Miami mit einem WoMo "richtig" für 4 Wochen starten.

Für die vorab-Tage auf Key West wollen wir eigentlich ab Miami einen günstigen Mietwagen nehmen. jetzt habe ich schon öfter gehört, dass man mit einem normalen
Auto bei der Fahrt nach Key West keinen Ausblick genießen kann da man nur die meiste Zeit die Straßen-Leitplanken sieht ?

Macht es vieleicht Sinn bewusst einen SUV zu mieten, damit man höher sitzt und besser gucken kann ? Oder wäre zB auch Motorrad eine Alternative ?
Oder ist das im normalen Auto alles gar nicht so schlimm ?

Würde mich freuen, wenn das jemand aus eigener Erfahrung mal berichten kann :)

Vielen Dank

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #1 am: 16.10.2020, 13:48 Uhr »
Macht es vieleicht Sinn bewusst einen SUV zu mieten, damit man höher sitzt und besser gucken kann ?
Das ist eigentlich immer sinnvoll auch ohne Leitplanken. Sonst sieht man in Regionen mit dichterem Verkehr angesichts des hohen SUV- und Truck-Anteils nur die oberen Teile anderer Autos
Gruß
mrh400

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #2 am: 16.10.2020, 13:55 Uhr »
Ich würde es ggfs. auch vom Preis abhängig machen.

Wenn ein SUV nur unwesentlich teurer als ein "normaler" PKW ist (4-Türer sollte es schon sein), dann würde ich immer den SUV vorziehen. Ist einfach ein "bequemeres" Ein- und Aussteigen und auch die Übersicht über die Straße ist ein wenig besser. Obwohl, es fahren in der USA so  viele SUV´s, das das schon fast kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist.
Gruß Gabriele

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #3 am: 16.10.2020, 14:01 Uhr »
Ich würde ein SUV mieten, die Sicht ist deutlich besser, der Preis ist in vielen Fällen vernachlässigbar

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #4 am: 16.10.2020, 14:07 Uhr »
In Florida braucht man keinen SUV. Meine Meinung.

Mustang oder Camaro Cabrio ist angesagt  8)

Wenn man über die Keys fährt sieht man links und rechts eh nur Wasser, ich vermute mal es geht um den Meerblick beim fahren.
Im Südwesten ist das etwas anderes, da macht ein SUV deutlich mehr Sinn.

Also wenn ihr einfach nur ein Auto für ein paar Tage braucht, nehmt ruhig was kleines, günstiges. Verpassen tut man dadurch nichts in der Ecke.

kim_ilka

  • Gast
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #5 am: 16.10.2020, 15:13 Uhr »
In Florida braucht man keinen SUV. Meine Meinung.
Mustang oder Camaro Cabrio ist angesagt  8)

Wenn man über die Keys fährt sieht man links und rechts eh nur Wasser, ich vermute mal es geht um den Meerblick beim fahren. Im Südwesten ist das etwas anderes, da macht ein SUV deutlich mehr Sinn.

Also wenn ihr einfach nur ein Auto für ein paar Tage braucht, nehmt ruhig was kleines, günstiges. Verpassen tut man dadurch nichts in der Ecke.

Ja, es geht tatsächlich nur um den Meerblick bei der Fahrt nach Key West bzw nach Miami zurück. Für die große Rundreise im Anschluss haben wir eh das WoMo, da sitzt man schön hoch  8)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #6 am: 16.10.2020, 15:57 Uhr »
Auf jeden Fall einen SUV nehmen, es lohnt sich!
Aber andere Frage: wann soll diese Reise denn sein? Denn momentan und wahrscheinlich noch für längere Zeit ist ja keine Einreise in die USA ab Deutschland möglich. Und deshalb wird wahrscheinlich auch kein ESTA ausgestellt, was Du aber auf jeden Fall brauchst.



kim_ilka

  • Gast
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #7 am: 22.10.2020, 13:42 Uhr »
Keine Panik, ich bin nur früh dran !
Geht erst 03.12.21 los   :P

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #8 am: 22.10.2020, 16:17 Uhr »
Keine Panik, ich bin nur früh dran !
Geht erst 03.12.21 los   :P
Dann hoffen wir mal (für alle) das Beste

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #9 am: 26.10.2020, 11:09 Uhr »
In Florida braucht man keinen SUV. Meine Meinung.

Mustang oder Camaro Cabrio ist angesagt  8)

Wenn man über die Keys fährt sieht man links und rechts eh nur Wasser, ich vermute mal es geht um den Meerblick beim fahren.
Im Südwesten ist das etwas anderes, da macht ein SUV deutlich mehr Sinn.

Also wenn ihr einfach nur ein Auto für ein paar Tage braucht, nehmt ruhig was kleines, günstiges. Verpassen tut man dadurch nichts in der Ecke.


Da bin ich eher anderer Meinung:

Es hat schon einen Grund, warum man in sonnenreichen Regionen (wie z.B. Florida) bei Einheimischen vergleichsweise wenige Cabrios sieht:

Die wissen um die durchaus "ungesunden Nebenwirkungen", wenn man stundenlang oder sogar tagelang mit dem Cabrio unter freiem Himmel unterwegs ist (... weil man sich im Urlaub ja mal was Schönes, Chices gönnt!)


Ansonsten tendiere ich - wegen der i.d.R. erhöhten Sitzposition/Übersicht - auch zu einem SUV, obschon es natürlich keine zwingende Notwendigkeit ist.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #10 am: 26.10.2020, 20:17 Uhr »
Mustang oder Camaro Cabrio ist angesagt  8)

Und im Sommer unbedingt eine Lenzpumpe mitnehmen:





... usw. etc. pp. - ein Cabrio ist immer in Florida angesagt! Da regnet es nie.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #11 am: 26.10.2020, 20:58 Uhr »
In Florida braucht man keinen SUV. Meine Meinung.

Mustang oder Camaro Cabrio ist angesagt  8)

Wenn man über die Keys fährt sieht man links und rechts eh nur Wasser, ich vermute mal es geht um den Meerblick beim fahren.
Im Südwesten ist das etwas anderes, da macht ein SUV deutlich mehr Sinn.

Also wenn ihr einfach nur ein Auto für ein paar Tage braucht, nehmt ruhig was kleines, günstiges. Verpassen tut man dadurch nichts in der Ecke.


Da bin ich eher anderer Meinung:

Es hat schon einen Grund, warum man in sonnenreichen Regionen (wie z.B. Florida) bei Einheimischen vergleichsweise wenige Cabrios sieht:

Die wissen um die durchaus "ungesunden Nebenwirkungen", wenn man stundenlang oder sogar tagelang mit dem Cabrio unter freiem Himmel unterwegs ist (... weil man sich im Urlaub ja mal was Schönes, Chices gönnt!)


Ansonsten tendiere ich - wegen der i.d.R. erhöhten Sitzposition/Übersicht - auch zu einem SUV, obschon es natürlich keine zwingende Notwendigkeit ist.

Ein Cabrio hat in aller Regel auch ein Verdeck, man glaubt es kaum. Das ist ja das schöne daran, man kann variieren. Daher kenne ich diese "ungesunden Nebenwirkungen" auch nicht. Soll jeder für sich selbst entscheiden, für Florida würde ich das jedem immer wieder empfehlen. Ganz anderes Feeling. Wo, wenn nicht dort ?

Übrigens reden wir hier noch immer von 3-4 Tagen für den TE. Man muss nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion machen.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #12 am: 27.10.2020, 11:04 Uhr »
Wir fahren in Deutschland Cabrio, da wird es auch in Florida Spaß machen.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #13 am: 27.10.2020, 11:31 Uhr »
Ich war erst einmal in Florida, im Mai 1997, und das war so grauenhaft schwül und warm, dass ich am liebsten im klimatisierten Auto geblieben bin. Draussen war es nicht auszuhalten, ohnehin kam täglich auch ein tropischer Schauer herunter, der in Deutschland seinesgleichen vegeblich sucht. Ein Cabrio hätte ich selbst geschenkt nicht genommen.

Ein zusätzliches Problem stelle ich mir auch beim Gepäck vor, die mir bekannten Cabrios haben allenfalls einen "Gebäckraum". Was hier viele im SUV riesigen Stauraum reinpacken, oft mit umgeklappter Sitzreihe und trotzdem voll belegt bis unters Dach, das macht im offenen Cabrio keine wirkliche Freude. Manche haben ja ein Zeug dabei, als wenn sie umziehen. Das Cabrio zuhause muss ja nicht das Gepäck eines mehrwöchigen USA Urlaubs durch die Gegend fahren. Das kann man nicht vergleichen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Miami nach Key West
« Antwort #14 am: 27.10.2020, 12:20 Uhr »
Ich habe über das Thema in Kalifornien schon mal mit Einheimischen gesprochen:

Cabrios werden insbesondere von Touristen sehr gerne genommen. Nach dem Motto Sonnenschein und man gönnt sich ja sonst nichts.

Der Tourist, der sich in Kalifornien oder Florida ein Cabrio mietet, der macht das nicht, weil's Cabrio ja auch ein Dach hat. Nein, er will den Sonnenschein unter freiem Himmel geniessen. Und Sonnenschein gibt's dort in der Regel mehr als genug.

Und die Art der Sonneneinstrahlung ist - aufgrund der geografischen Lage - erheblich intensiver, als in Deutschland. Das wird gerne vergessen oder vielleicht auch nur "ausgeblendet". Weil endlich mal die Sonne scheint und man sich im Urlaub endlich auch mal ein Cabrio gönnen kann,

Und wenn man dann vielleicht mal einige Stunden mit geöffnetem Verdeck unterwegs ist, vom säuselnden Fahrtwind leicht abgekühlt (und abgelenkt) wird, wird man sich möglicherweise später wundern, wie "intensiv" der Sonnenbrand ist, den man sich dabei schnell einfängt.

Passiert nicht?

Doch passiert. Insbesondere Touristen passiert das "gerne".

Aber es ist doch klar, dass jeder für seine eigene Haut verantwortlich ist. Darum soll doch jeder fahren, wann er will, wo er will, mit welchem Fahrzeug er will. Das gilt auch für's Cabrio.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com