usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark pass  (Gelesen 2342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Nationalpark pass
« am: 25.12.2007, 11:58 Uhr »
Hallo miteinander,
ist es richtig, dass der bewährte Name für den Pass geändert wurde in "America the beautiful pass"?
Hat sich der Preis für den Jahrespass ebenfalls geändert? Bislang wae er meines Wissens bei 50 Dollar.

Einen warmen Gruß aus dem kühlen Herne,
Alfred

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Nationalpark pass
« Antwort #1 am: 25.12.2007, 12:04 Uhr »
Hallo
Antwort findest Du wenn Du genau das in die Suche eingibst, dann findest Du z.B. das hier
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

lillibet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nationalpark pass
« Antwort #2 am: 26.12.2007, 22:34 Uhr »
Hallo! Weiß jemand wie genau die Personenzahl kontrolliert wird? Wir wollen mit einem Womo ind die Parks, sind aber 5 Erwachsene.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Nationalpark pass
« Antwort #3 am: 26.12.2007, 23:08 Uhr »
Weiß jemand wie genau die Personenzahl kontrolliert wird?
Naja, ihr könnt euch ja solange zu zweit in die Tiefkühltruhe legen, das spart locker zwei Fufzich...  :lol:

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Nationalpark pass
« Antwort #4 am: 26.12.2007, 23:09 Uhr »
Hallo! Weiß jemand wie genau die Personenzahl kontrolliert wird? Wir wollen mit einem Womo ind die Parks, sind aber 5 Erwachsene.

Ja, und? Dann muss eben dort, wo "Eintritt pro Person" berechnet wird, fuer eine Person gezahlt werden - das sollte doch wohl drin sein, oder?  :bang:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nationalpark pass
« Antwort #5 am: 27.12.2007, 07:02 Uhr »
Eben durch einen Blick ins Fahrzeug, kannst Dir ja mal von den ehem. DDR- Grenzern ein paar Tips holen, wo man sich am besten versteckt 8) :wink: :wink:
No retreat, no surrender !

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Nationalpark pass
« Antwort #6 am: 27.12.2007, 08:58 Uhr »
Hallo! Weiß jemand wie genau die Personenzahl kontrolliert wird? Wir wollen mit einem Womo ind die Parks, sind aber 5 Erwachsene.

Hallo lillibet,


erstmal eine herzliches  :welcome: im Forum.

Um Deine Frage zu beantworten. Der NP-Pass hat Gültigkeit pro Fahrzeug, so dass es keine Rolle spielt wieviele Personen
sich im Fahrzeug befinden. Zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand.


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Nationalpark pass
« Antwort #7 am: 27.12.2007, 10:56 Uhr »
Genau, auf der Seite NPS.gov nachzulesen:

Zitat
This pass is available to the general public and provides access to, and use of, Federal recreation sites that charge an Entrance or Standard Amenity Fee for a year, beginning from the date of sale. The pass admits the pass holder/s and passengers in a non-commercial vehicle at per vehicle fee areas and pass holder + 3 adults, not to exceed 4 adults, at per person fee areas. (children under 16 are admitted free) The pass can be obtained in person at the park, by calling 1-888-ASK USGS, Ext. 1, or via the Internet at ...

Nur wo der Eintritt sowieso pro Person berechnet wird (weiß jemand, welche Parks das sind), müsst ihr für eine Person zusätzlich zahlen.

Gruß
Aaronp

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Nationalpark pass
« Antwort #8 am: 27.12.2007, 20:08 Uhr »
Hallo Alfred

Du hast schon Recht! Der Pass heisst jetzt America the beautiful und kostet 80 $. Gültig für 1 Jahr. Der Pass darf einmal Übertragen werden.
Wenn ich mich recht entsinne, dann willst Du nach Florida, oder täusche ich mich da?
Solltest Du nicht noch einen weiteren USA Urlaub, z. B. im Westen planen, ist der Pass eigentlich nicht zu empfehlen, da er nur für Nationalparks und National Monuments gilt, nicht aber für State Parks. Die sind nämlich in der Verwaltung der Bundesländer, und die haben ihre eigenen Pässe.

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Nationalpark pass
« Antwort #9 am: 27.12.2007, 20:16 Uhr »
Nur wo der Eintritt sowieso pro Person berechnet wird (weiß jemand, welche Parks das sind), müsst ihr für eine Person zusätzlich zahlen.

Solche Parks sind die Minderheit. Die klassischen Landschaftsparks (Grand Canyon, Bryce, Yosemite etc.), die man ja als Tourist im Wesentlichen besucht, gehen immer nach Autos. Nur bei den "geschichtlichen" Parks, die man nicht mit Autos befahren kann, also z.B. bei bestimmten Gebäuden, geht es nach Personen. Solche Parks sind aber im Westen recht selten, die gibt mehr im Osten.
Ach ja, einen Landschaftspark im Westen gibt es nach meiner Erinnerung noch, wo man nach Personen bezahlt: das ist Mt. St. Helens. Aber da bezahlt man wohl nur, wenn man in die Visitor Center will.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Nationalpark pass
« Antwort #10 am: 27.12.2007, 20:38 Uhr »
. Der Pass darf einmal Übertragen werden.
Gruß Elmar

Stimmt nicht.... :nono:

http://store.usgs.gov/pass/

L.G. Monika

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Nationalpark pass
« Antwort #11 am: 28.12.2007, 09:24 Uhr »
Verwirrung :verwirrt:

Auf der Rückseite der Karte kann der Passholder bzw Passholder two Unterschreiben.
Im Zion Park sagte mir ein Ranger, dass man den Pass einmal weitergeben kann.

@ Crimson Tide: Danke für die Info, ich bin bis jetzt fest davon ausgegangen, dass ich den Pass nächstes Jahr einer befreundeten Familie mitgeben kann.

Was soll das mit den zwei Passinhabern dann sein?

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Nationalpark pass
« Antwort #12 am: 28.12.2007, 10:57 Uhr »
Verwirrung :verwirrt:

Auf der Rückseite der Karte kann der Passholder bzw Passholder two Unterschreiben.
Im Zion Park sagte mir ein Ranger, dass man den Pass einmal weitergeben kann.

@ Crimson Tide: Danke für die Info, ich bin bis jetzt fest davon ausgegangen, dass ich den Pass nächstes Jahr einer befreundeten Familie mitgeben kann.

Was soll das mit den zwei Passinhabern dann sein?

Gruß Elmar

Naja, bei verschiedenen Nachnamen kannst du den Pass an die zweite Person weitergeben, denke ich!




L.G. Monika

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Nationalpark pass
« Antwort #13 am: 28.12.2007, 11:16 Uhr »
Ich denke der (Ehe)Partner kann dort auch unterschreiben, damit nicht immer der Käufer dabei sein muss. Ich habe momentan keinen aktuellen Pass zur Hand, aber stand da nicht mal beim 2. Unterschriftsfeld "Spouse" darunter.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Nationalpark pass
« Antwort #14 am: 28.12.2007, 11:23 Uhr »
Ich werde mich mal mit der Nationalparkverwaltung in Verbindung setzen. Dann wissen wir es mit Sicherheit.

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17