Ich kopiere mal, was ich an anderer Stelle geschrieben habe:
Wollt Ihr jetzt im Februar schon los?
Vermutlich kann niemand Euch garantieren, dass die Straßen frei sind - wenn es gerade bei Eurer Anreise schneit, dauert es halt einen Tag oder so ...
Als wir im März dort waren, da waren die Hauptstraßen geräumt (Richtung Tioga natürlich nicht!) und wir kamen gut auch in den Sequoia, hatten halt Schneemauern links und rechts der Straße.
Wir sind dann weiter Richtung Süden und über Lake Isabella nach Ridgecrest - dort sind wegen de air base viele Motels, also kein problem ein Zimmer zu bekommen.
Im Death Valley hat uns dann besonders gefallen, dass die Wüste blüht!
Las Vegas war auch angenehm warm und in Lake Havasu City kriegte ich den ersten Sonnenbrand auf der Nase.
Also lohnen dürfte sich die Fahrt schon - nur wenn Ihr extremes Wetter habt, müsst Ihr umplanen und das Colorado-Plateau ganz umfahren.
Zimmer zu bekommen dürfte auch kein Problem sein - wir hatten nur am Ende der Reise (Ostern ...) Probleme, sind dann nach Laughlin ausgewichen.
PS:
Am Grand Canyon und natürlich auch Bryce und Zion lag überall noch Schnee - aber die Straßen waren frei - GC North natürlich noch gesperrt.