usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu!  (Gelesen 3098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #30 am: 08.04.2003, 06:28 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings link=board=usa;num=1049129379;start=15#29 date=04/08/03 um 01:08:02
(...) Wer hat hier übrigens das Märchen von den rücksichtsvollen kalifornischen Autofahrern in die Welt gesetzt? Seitdem die hier die gleichen Reiskocher fahren wie ihr in Europa, kann ich keinen Unterschied zwischen dem Verhalten der Autofahrer in Frankfurt und L.A. mehr erkennen. Hier hat auch keiner mehr Zeit.


Das war ich und Du bist vermutlich schon lange Zeit nicht mehr in Frankfurt (oder anderswo in D) mit dem Auto unterwegs gewesen.

Und wenn es um das Land mit dem höchsten prozentualen Anteil an "Reiskochern" im Straßenverkehr geht, dann liegt das vor Deiner Haustür.
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Neu!
« Antwort #31 am: 08.04.2003, 11:32 Uhr »
...äh, also,

ich mag Reis...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #32 am: 08.04.2003, 13:11 Uhr »
@BD,

ich dachte, Du fährst nur mit Fahrrad und/oder BVG ?! ;)
Cheers,

Hank !




Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #33 am: 09.04.2003, 00:32 Uhr »
Hi Hank,

2001 war ich das letzte Mal in Frankfurt. Aber wann warst Du das letzte Mal in L.A.?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #34 am: 09.04.2003, 07:14 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings link=board=usa;num=1049129379;start=30#33 date=04/09/03 um 00:32:47
Hi Hank,

2001 war ich das letzte Mal in Frankfurt. Aber wann warst Du das letzte Mal in L.A.?


Feb 03, und ich liebe es jedesmal wieder (das Fahren). Aber vielleicht fahren die ja im Orange County anders - weil, zugegeben, da komme ich selten vorbei.
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neu!
« Antwort #35 am: 09.04.2003, 12:07 Uhr »
Da muss ich auch noch mal einschreiten.

Flughafenhotels sind gut, wenn man nur eine Übernachtung bleibt und am nächsten Tag direkt weiterfliegt.
Sie sind mit einem kostenlosen Shuttle-Bus mit dem Flughafen verbunden, kosten in der Regel nicht so viel, allerdings die Stadt läßt sich von hier recht schlecht erkunden.

Öffentliche Verkehrsmittel würde ich in L.A. nur für Kurzstrecken oder Fahrten durch "sichere" Gegenden und ohne Umsteigezwang benutzen.
Im Klartext: in L.A. kommt man ohne Auto nicht zurecht, ohne einen Beifahrer, der eine Karte lesen kann, allerdings auch nicht. Wenn man zu zweit ist, darf man die Car-Pool-Lanes in der Autobahnmitte benutzen, um am Stau vorbeizufahren, allerdings muss man aufpassen, dass man seine Ausfahrt nicht verpaßt, da die Car-Pool-Lane(s) oft über mehrere Meilen von dem Rest der Autobahn getrennt ist.

Und ich kann auch nur betonen, in L.A. läßt es sich besser Auto fahren als in deutschen Großstädten.

Wer direkt ein Auto mieten will (von D aus vorbuchen), der nimmt ab Flughafen LAX einfach den entsprechenden kostenlosen Shuttle-Bus der Mietwagengesellschaft und wird dann zur Vermietstation gebracht. Dort Fahrzeug übernahme und Fahrt zum Hotel.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #36 am: 09.04.2003, 17:11 Uhr »
@Mr Wings
Es gibt eigentlich nichts anzuzweifeln.
In LA ist Autofahren im Vergleich zu D immer noch easy!!!
gruss
arizona

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #37 am: 09.04.2003, 18:32 Uhr »
@Hank und Arizona:

Da muessen sich ja die Manieren der deutschen Autofahrer in den letzten zwei Jahren drastisch verschlimmert haben.

@Hank: Du warst im Februar hier und bist nicht einmal auf einen Kaffee vorbeigekommen? >:( ;)

Also bitte, beim naechsten Mal...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #38 am: 09.04.2003, 18:58 Uhr »
@Mr. Wings,

wie schon gesagt, ins Orange County verschlägt es mich selten. Hatte auch kaum Freizeit. Beim nächsten Urlaub komme ich darauf zurück - aber wenn, dann möcht ich schon lieber Bier als Kaffee - Du nennst Dich schließlich auch nicht Coffeespezi ... ;)
Cheers,

Hank !




Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #39 am: 10.04.2003, 00:34 Uhr »
Hallo Hank,

ganz nach Wunsch! Du kriegst es sogar im Glas! Ich nehme den Abwasch in Kauf ;D ;)

RichieW

  • Gast
Re: Neu!
« Antwort #40 am: 10.04.2003, 16:52 Uhr »

übrigens: Six Flags Magic Mountain is geil!

Richie

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Neu!
« Antwort #41 am: 10.04.2003, 20:22 Uhr »
wir waren im letzten Oktober fast vor deiner Haustür -Mr. Wings.
Wir wären dann nicht nur auf einen Kaffee vorbeigekommen, sondern hätten auch noch für ein paar Tage ein Zimmer bei Dir genommen, aber den Link von euerer Seite haben wir erst nach der Heimkehr entdeckt.

Gruss Amber

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #42 am: 10.04.2003, 22:20 Uhr »
@Mr. Wings
Die waren schon immer so

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neu!
« Antwort #43 am: 11.04.2003, 10:04 Uhr »
@Mr. Wings
Ich bin letztes Jahr auch schon zwei mal bei dir vorbeigefahren, habe aber das Forum erst dieses Jahr entdeckt. Sorry!

PS: Komm mal nach Düsseldorf, fahre eine der großen Ausfallstraßen entlang, wundere dich über die idiotische Spurführung, wundere dich über plötzlich auftretene Abbiegespuren und versuch dann mal, kurz vor der Kreuzung die Spur zu wechseln: Viel Vergnügen!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #44 am: 12.04.2003, 00:31 Uhr »
@Scooby Doo:

Vielleicht klappt`s beim nächsten Mal!

Zum Spurwechsel in Düsseldorf:
1. Fahrtrichtungsanzeiger betätigen,
2. In den Rückspiegel schauen,
3. Über die Schulter nach hinten schauen,
4. Wenn alles frei - Spur wechseln, Blinker ausschalten.
Ist doch ganz einfach, nicht?

Hier der Spurwechsel in L.A.:
1. Fahrer stellt in der rush hour auf der äussert linken Fahrspur in sein Telefongespräch vertieft fest, dass er gerade dabei ist, die Ausfahrt zu verpassen.
2. Er wift einen hastigen Blick nach rechts, um zu sehen, dass er sich nicht mit einem LKW anlegt, da würde er den Kürzeren ziehen.
3. Kein Lkw da? Unmissverständlich und ohne abzubremsen nach rechts über alle (6)Fahrspuren ziehen, bloss nicht den Faden beim Telefonieren verlieren, falls doch tatsächlich einer hupt, mit der noch freien Hand den Mittelfinger zeigen.
4. Abbiegevorgang beenden.
Ist eigentlich auch ganz einfach, wenn man es so liest.

Doch zum Schluss noch zurück zum Thema:
Der Six Flags hat eine neue Attraktion:
Eine Achterbahn mit Looping aber ohne Boden und Seitenwände!!! Die Füsse baumeln frei in der Luft!!!
Nur Fallschirmspringen ohne Schirm ist aufregender :P
Die allerneueste Sache! Wurde gestern im Fernsehen vorgestellt.