usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu!  (Gelesen 3102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Neu!
« am: 31.03.2003, 18:49 Uhr »
Hallo!

Ich bin neu hier!

Wir fliegen diese Jahr auch nach USA. Nach Hawaii und LA.

Hoffe das ich hier ein paar Informationen finde oder ihr mir ein bischen weiterhelfen könnt. War noch nie in USA.

Muß man da was besonderes beachten? Könnt Ihr mir vielleicht Sehenswerte Sachen sagen?

Danke!

Sternenlicht  

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Neu!
« Antwort #1 am: 31.03.2003, 18:57 Uhr »
Hallo Sternenlicht
(auch ein schöner Name)

Willkommen im Forum.
Nun Infos wirst Du hier zu Hauf finden .
Hast Du schon einmal in den diversen Boards nachgesehen ? Du findest da ne Menge.
Und wenn Du dann noch spezielle Fragen hast dann poste sie doch einfach im entsprechenden Board. Man / frau wird Dir dann sicher weiter helfen.

Gruss   tobie

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Neu!
« Antwort #2 am: 31.03.2003, 18:58 Uhr »
Hallo

Wie lange bleibst Du denn in LA? Willst Du nur in der Stadt bleiben oder suchst Du auch Ziele in der Umgebung ??

Redondo

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #3 am: 31.03.2003, 18:59 Uhr »
Hi Sterenlicht!
Willkommen in Forum.

Ich denke auch, lies dich erstmal ein und frage dann geziehlt.

Viel Spaß dabei.

gruss
arizona

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #4 am: 31.03.2003, 19:08 Uhr »
Wir bleiben nur 3 Tage da, weil wir vorher noch auf Hawaii sind.

Mein Freund würde gerne nach Six Flags Magic Mountain, war schon mal jemand da? Habe gehört das da eine Tolle weiße Holzachterbahn geben soll.

Wie komme ich da am besten hin? Mit dem Auto? Oder kommt man da auch mit was Öffentlichem hin?  

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Neu!
« Antwort #5 am: 31.03.2003, 19:16 Uhr »
 ;D Hi Sternenlicht...eigentlich mußt du nur 2 Sachen beachten :
1: Pass auf, dass du beim lesen der vielen Beiträge deinen Abflug nicht verpasst und
2: nimm Kohle mit - falls du in einen Kaufrausch verfällst

Sieh mal unter den Highlights nach...

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Neu!
« Antwort #6 am: 31.03.2003, 19:26 Uhr »
Zitat von: Sternenlicht2001 link=board=usa;num=1049129379;start=0#4 date=03/31/03 um 19:08:55
Wir bleiben nur 3 Tage da, weil wir vorher noch auf Hawaii sind.

Mein Freund würde gerne nach Six Flags Magic Mountain, war schon mal jemand da? Habe gehört das da eine Tolle weiße Holzachterbahn geben soll.

Wie komme ich da am besten hin? Mit dem Auto? Oder kommt man da auch mit was Öffentlichem hin?  


Hi!

Wenn Du nur drei Tage da bist würde ich in der Stadt bleiben. Du musst natürlich Schwerpunkte für Euch setzen. Ist natürlich auch Abhängig von Eurer Mobilität. Ich würde dir schon einen Mietwagen empfehlen, öffentliche Verkehrsmittel sind nicht so der Hit in LA.

Ich denke mal da Ihr aus Hawaii kommt dürften Euch die Strände weniger interessieren.  Je nach Euren Interessen schonmal ein paar Vorschläge:

- Universal Studios besuchen (ganzer Tag)
- Beverly Hills anschauen
- Mit dem Mietwagen den Mulholland Drive entlangfahren (Paßstrasse über der Stadt - super Ausblick)
- Abends im Dunkeln in den Griffith Park zum Observatorium fahren, interessante Ausstellung und Blick auf das nächtliche Lichtermeer

Nochwas: Günstig wohnen kann man in den Airporthotels direkt am internationalen Flughafen, ansonsten finde ich die Vororte südlich des Flughafens nicht schlecht für einen solchen Aufenthalt (Manhattan-, Hermosa- und Redondo-Beach). Dort ist man in Strandnähe, es ist nicht allzu teuer und es liegt etwa gleich weit entfernt von den wesentlichen Sehenswürdigkeiten.

Grüsse...
Redondo

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #7 am: 31.03.2003, 21:42 Uhr »
Danke für die Tips.

Zum Park wollen wir auf alle Fälle. Eher nicht zu den Universal Studios.

Mit dem Auto ist das so eine Sache, mit dem fahren meine ich (wenn dann muß ja sowieso mein Freund fahren, weil er schon 21 ist) er möchte aber eher nicht, weil er gehört hat das die ziemlich naja fahren da. Wenn dann sollte man sich ja sowieso das Auto von Deutschland aus mieten. Haben ja noch Zeit das zu entscheiden.

Wir haben schon alles gebucht. Unser Hotel ist im Airport Viertel direkt am Strand.

War von euch schon jemand auf Hawaii?
Wir sind auf den Inseln Hawaii, Kauwii und natürlich in Honolullu.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #8 am: 01.04.2003, 07:03 Uhr »
Zitat von: Sternenlicht2001 link=board=usa;num=1049129379;start=0#7 date=03/31/03 um 21:42:47
(...) Mit dem Auto ist das so eine Sache, mit dem fahren meine ich (wenn dann muß ja sowieso mein Freund fahren, weil er schon 21 ist) er möchte aber eher nicht, weil er gehört hat das die ziemlich naja fahren da. (...)


Was ihr so alles hört ... ! Also ich habe in noch keinem anderen Land rücksichtsvollere und vernünftigere Autofahrer erlebt als in den USA. Wer auf Deutschlands Autobahnen überlebt hat, fühlt sich auf amerikanischen Highways wie im 7. (Autofahrer-) Himmel.

Habt ihr euch schon einen Reiseführer gekauft, weil nur mit Forumsbeiträgen werdet ihr wohl nicht weit kommen ?
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neu!
« Antwort #9 am: 01.04.2003, 08:50 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=usa;num=1049129379;start=0#8 date=04/01/03 um 07:03:14
Also ich habe in noch keinem anderen Land rücksichtsvollere und vernünftigere Autofahrer erlebt als in den USA.

Dann warst du noch nicht in New York  ;D

Aber ganz im Ernst: im Westen geht alles etwas gelassener zu, ja selbst als Fußgänger wird man respektiert. Ich wollte in Downtown LA einen Zebrastreifen (PED XING) auf einer 6 spurigen Straße überqueren - die Autos hielten an. Keiner hupte, keiner drängelte. Ich fand das toll.
Überhaupt höre ich die Leute viel weniger hupen oder drängeln als hierzulande. Was in den Kinofilmen gezeigt wird, hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #10 am: 01.04.2003, 09:01 Uhr »
Na gut, New York ist die Ausnahme von der Regel, wobei dort die Fußgänger auch ähnlich wie die Autofahrer sind.

Und wer fährt als Touri schon in New York mit dem Auto ...
Cheers,

Hank !




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Neu!
« Antwort #11 am: 01.04.2003, 09:15 Uhr »
Hi Sternenlicht !

Hank hat vollkommen recht, entspannteres Autofahren gibt es wahrscheinlich nirgendwo als in der USA. Dein Freund braucht wirklich keine Angst zu haben. (Auto hier buchen!)

Bei e**y kannst du oft sehr preiswert Reise+Städteführer ersteigern, oftmals mit Stadtplänen, so bekommst du einen besseren Überblick über Sehenswertes, Entfernungen, Hotels
usw. und kannst dir dein eigenes Programm zusammenstellen
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #12 am: 01.04.2003, 09:53 Uhr »
Hi!
Hank hat vollkommen Recht.
Nach 10min hat man sich an die großen Straße und Kreuzungen gewöhnt und dann geht das Fahren von ganz allein.
Auch Dank der rücksichtvollen Autofaher dort.

gruss
arizona

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Neu!
« Antwort #13 am: 01.04.2003, 18:01 Uhr »
Hallo,

und paß auf, wenn Du schriebst, Dein Hotel ist am Strand in Airport-Nähe!

Zum laufen ist das unendlich weit, alle Minuten Angaben sind mindestens wohlwollend geschätze Autominuten!

Welches Hotel habt Ihr?

Wir hatten in Orlando mal ein Hotel, Beschreibung war: First at the Main Entrance Disney World. Fazit: Allein zum Besucherparkplatz war es 15 Autominuten!

Grüße

Antje

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #14 am: 01.04.2003, 18:22 Uhr »
Reiseführer habe ich mir schon gekauft. Mein Freund hat sich auch schon eine Autokarten von LA geholt.

Das Hotel heißt Hacienda Hotel at LAX.
Habe mich vertan ist etwa 1Meile bis zum Strand und Flughafen. Auf der Karte sah das nur soaus.

Das mit dem Auto können wir uns ja überlegen.

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Neu!
« Antwort #15 am: 01.04.2003, 19:46 Uhr »
Hi Sternenlicht!

Zum Punkto Hotel Hacienda gabe es glaube ich unter der Rubrik Hotels in L.A. schon mal Beiträge...
wenn ihr 3 Tage dort seit, sucht euch doch was netteres, z.B. in Santa Monica. Dort ist der Strand auch schöner.
Und ohne Auto ist man in L.A. wirklich auf verlorenen Posten, zumal ihr auch in den Griffith Park möchtet.
Ich persönlich hätte keinen Mut, mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch L.A. zu schlagen.  :-/

Stopp, moment, erwähnte nicht neulich jemand, das das Observatorium wegen Renovierung bis zum Sommer geschlossen ist  ??????? Aber allein schon der Ausblick von dort oben lohnt den Weg dort hinauf!

Viel Spaß!!!
Bille

LAX

  • Gast
Re: Neu!
« Antwort #16 am: 01.04.2003, 21:11 Uhr »
War 2001 im Hacienda Hotel. Das Hotel ist für ein Airport Hotel wirklich gut. Auch die Entfernung zum Airport ist weiter als bei anderen Airport Hotels. Aber von da bis zum Strand? Wir hams nur bis zu einem kleinem Einkaufszentrum geschafft (zu Fuß).
LA hat "Unendliche Weiten", hätt ich vorher auch nicht gedacht.
Als Hotel kann man es dank des Preis / Leistungsverhältnisses nur empfehlen.

Meine Meinung

Gruß LAX

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #17 am: 02.04.2003, 06:33 Uhr »
Das Griffith Oberservatory ist die nächsten drei jahre geschlossen. Ansonsten empfehle ich erstmal die Lektüre der folgenden Threads:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1037486988

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1043050455

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1038814882

und wiederhole gerne auch nochmal meine persönliche Meinung - ohne Auto ist man -gerade in L.A.- aufgeschmissen.

Und wie die anderen schon schrieben - das Hacienda ist nicht mal in Laufweite zum Flughafen, geschweige denn zum Strand. Und es nennt sich immerhin "Airporthotel".
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #18 am: 02.04.2003, 06:54 Uhr »
Hi!
Ja, wie hier und in den anderen Threads schon mehrfach erwähnt, LA ohne Auto?
Das geht gar nicht.

gruss
arizona

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Neu!
« Antwort #19 am: 02.04.2003, 18:23 Uhr »
Hallo,
möchte in LA auch nicht ohne Auto unterwegs sein.
Achtung wenn es heißt ein Block,der kann ziemlich lang sein. Also nicht ohne fahrbaren Untersatz in die USA. Das Hazienda kenn ich nur vom vorbeifahren. Beim Furama Hotel wäre ein Supermarkt und ein Familyrestaurant daneben,das heisst das du zu Fuß gehen kannst. Es gibt auch einen Shuttelbus zum Flughafen und zum Strand.
Gruß Traude

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #20 am: 02.04.2003, 22:16 Uhr »
Ja das mit dem Schuttelbus stand auch im Reisekatalog.
Lassen uns mal überraschen.

Auto denke ich werden wir uns dann doch wohl nehmen, alleine deswegen schon da wir zu Six Flags Magic Mountain wollen.

Werde meinen Freund noch überreden.

Ab wann darf man denn da drüben Mietwagen fahren?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #21 am: 03.04.2003, 06:39 Uhr »
Zitat von: Sternenlicht2001 link=board=usa;num=1049129379;start=15#20 date=04/02/03 um 22:16:13
Ab wann darf man denn da drüben Mietwagen fahren?


Ab 21, gegen Aufpreis. Ist also kein billiges Vergnügen, aber ihr kommt -wie gesagt- nicht ohne Auto aus.

Bei Alamo gibt es spezielle underage-Tarife, z.B. Compact ab 249 Euro/Woche.
Cheers,

Hank !




Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Neu!
« Antwort #22 am: 03.04.2003, 09:51 Uhr »
Hallo!

Es gibt auch schon Möglichkeiten ab 19 Jahren einen PKW zu mieten, allerdings kostet das mächtig Aufschlag, ich meine ich hab mal im Reisekatalog was von USD25/Tag zusätzlich gesehen. Über 21 waren es dann USD15/Tag oder halt eines der Underage-Angebote, die manche Reiseveranstalter hier anbieten. Ab 25 gelten dann die normalen Preise. Kann sein dass als weitere Auflage dazukommt, dass der Führerschein mindestens ein Jahr alt sein muss.

Grüsse...
Redondo

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #23 am: 05.04.2003, 13:10 Uhr »
Wird dann wohl mein Freund das Auto mieten kommt denke ich billiger.

Aber überreden muß ich ihn erst noch.

Wer weiß ob wir überhaupt fahren.

MaggyUSA

  • Gast
Re: Neu!
« Antwort #24 am: 06.04.2003, 22:02 Uhr »
Hallo Sternenlicht!

SixFlags ist auf jeden Fall zu empfehlen!! Der Tag ist nicht verschenkt. Für Achterbahn-Freaks das Paradies!! Die weiße Holzachterbahn ist der Colossus und absoluter Kult. Und fahrt unbedingt die "X". Auch langes Anstehen lohnt sich. Der Park liegt ca. 45 bis 60 Min. nördlich von LA. Viel Spaß!

Gruß
Maggy

Rattlesnake

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Neu!
« Antwort #25 am: 06.04.2003, 22:55 Uhr »
Hallo Sternenlicht !!!

War 1996 und 1998 in Six Flags Magic Mountain !!!

Ich schwöre Dir, wenn Ihr Achterbahnen liebt, dann liebt Ihr diesen Park, da er fast ausschliesslich aus Achterbahnen besteht (zumindest damals).... im übrigen kann ich noch Superman, Batman und Viper (!) sehr empfehlen, ist echt ne super Sache....

Desweiteren bin ich vor 2 Wochen (leider  :'() auch aus den USA wiedergekommen und war dieses Jahr mal in Disneyland (Adventure und California Park). War auch superschön... ist für jeden was dabei und macht riesig Spass....

Also, in jedem Falle aber, wünsche ich Euch eine schöne Zeit in den USA und geniesst es einfach... es sollte Euch begeistern, wie es wohl auch alle anderen User hier begeistert....

Gruss

Rattlesnake

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #26 am: 07.04.2003, 19:15 Uhr »
Kommt man da denn mit was öffentlichem gut hin oder wäre auto besser?

Wir wollen auf jeden Fall in den Park!

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Neu!
« Antwort #27 am: 07.04.2003, 21:06 Uhr »
Hallo Sternenlicht!

Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten( ich glaube, der Park liegt in Richtung Sacramento  ???), dafür habe ich jetzt eine Frage:
habt ihr eigentlich einen Stadtplan von L.A.???
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr geht sehr "blauäugig" an eure USA-Reise ran....
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, das man sich in den USA am besten mit einem Auto fortbewegt. Natürlich kann man sicherlich die ein oder andere Strecke mit dem Bus zurück legen, aber da wär ich doch sehr vorsichtig...(was meint Mr. Wings dazu??? )
Jetzt auch nochmal von mir: überlegt euch das mit dem Auto!!!!!

Grüße, Bille

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Neu!
« Antwort #28 am: 07.04.2003, 22:22 Uhr »
Also das Six Flag ist doch recht weit ausserhalb, man muss die I-5 Richtung Norden fahren, dann ist der Park in Höhe Santa Clarita. Die Entferung vom Flughafen LAX beträgt ca. 40 Meilen, also über 60 km. Ich glaube nicht das man da gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt.

Redondo

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #29 am: 08.04.2003, 01:08 Uhr »
Hallo Sternenlicht,

hier ist eine Karte vom LAX Airport zum Magic Mountain Park:

http://maps.yahoo.com/py/ddResults.py?Pyt=Tmap&ed=KVxG0.V.wim7xw8.V6geAkS.TpFkUk_67AyhGMLCrj4TWbn62gANhZJJmWmbMuQf7RuSnSQ8LnGnGg--&newcsz=Los+Angeles+CA&newcountry=us&newtcsz=Valencia+CA&newtcountry=us&osd=n&dsd=n

Ihr seht: So weit ist es nicht bis dahin. Günter wäre in 2 1/2 Stunden mit dem Rad da.

Soweit ich weiss, fährt auch der Greyhound Bus da vorbei. ( http://www.greyhound.com )

Das Hacienda heisst "Airport" Hotel, weil es einen Shuttle zum Airport und den Fluglärm hat.

Dass man einen Mietwagen in Kalifornien nehmen sollte ist klar, aber Dein Freund scheint mit dem Autofahren nicht ganz so glücklich zu sein, weil Du immer vom "zum Autofahren Überreden" sprichst. Wer sich nicht sicher fühlt, sollte vom Großstadtverkehr L.A. lieber die Finger lassen.

Wer hat hier übrigens das Märchen von den rücksichtsvollen kalifornischen Autofahrern in die Welt gesetzt? Seitdem die hier die gleichen Reiskocher fahren wie ihr in Europa, kann ich keinen Unterschied zwischen dem Verhalten der Autofahrer in Frankfurt und L.A. mehr erkennen. Hier hat auch keiner mehr Zeit.

Aber sei es wie es auch sei: Viel Spass bei Eurer Reise und Hals- und Beinbruch im Six Flags!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #30 am: 08.04.2003, 06:28 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings link=board=usa;num=1049129379;start=15#29 date=04/08/03 um 01:08:02
(...) Wer hat hier übrigens das Märchen von den rücksichtsvollen kalifornischen Autofahrern in die Welt gesetzt? Seitdem die hier die gleichen Reiskocher fahren wie ihr in Europa, kann ich keinen Unterschied zwischen dem Verhalten der Autofahrer in Frankfurt und L.A. mehr erkennen. Hier hat auch keiner mehr Zeit.


Das war ich und Du bist vermutlich schon lange Zeit nicht mehr in Frankfurt (oder anderswo in D) mit dem Auto unterwegs gewesen.

Und wenn es um das Land mit dem höchsten prozentualen Anteil an "Reiskochern" im Straßenverkehr geht, dann liegt das vor Deiner Haustür.
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Neu!
« Antwort #31 am: 08.04.2003, 11:32 Uhr »
...äh, also,

ich mag Reis...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #32 am: 08.04.2003, 13:11 Uhr »
@BD,

ich dachte, Du fährst nur mit Fahrrad und/oder BVG ?! ;)
Cheers,

Hank !




Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #33 am: 09.04.2003, 00:32 Uhr »
Hi Hank,

2001 war ich das letzte Mal in Frankfurt. Aber wann warst Du das letzte Mal in L.A.?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #34 am: 09.04.2003, 07:14 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings link=board=usa;num=1049129379;start=30#33 date=04/09/03 um 00:32:47
Hi Hank,

2001 war ich das letzte Mal in Frankfurt. Aber wann warst Du das letzte Mal in L.A.?


Feb 03, und ich liebe es jedesmal wieder (das Fahren). Aber vielleicht fahren die ja im Orange County anders - weil, zugegeben, da komme ich selten vorbei.
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neu!
« Antwort #35 am: 09.04.2003, 12:07 Uhr »
Da muss ich auch noch mal einschreiten.

Flughafenhotels sind gut, wenn man nur eine Übernachtung bleibt und am nächsten Tag direkt weiterfliegt.
Sie sind mit einem kostenlosen Shuttle-Bus mit dem Flughafen verbunden, kosten in der Regel nicht so viel, allerdings die Stadt läßt sich von hier recht schlecht erkunden.

Öffentliche Verkehrsmittel würde ich in L.A. nur für Kurzstrecken oder Fahrten durch "sichere" Gegenden und ohne Umsteigezwang benutzen.
Im Klartext: in L.A. kommt man ohne Auto nicht zurecht, ohne einen Beifahrer, der eine Karte lesen kann, allerdings auch nicht. Wenn man zu zweit ist, darf man die Car-Pool-Lanes in der Autobahnmitte benutzen, um am Stau vorbeizufahren, allerdings muss man aufpassen, dass man seine Ausfahrt nicht verpaßt, da die Car-Pool-Lane(s) oft über mehrere Meilen von dem Rest der Autobahn getrennt ist.

Und ich kann auch nur betonen, in L.A. läßt es sich besser Auto fahren als in deutschen Großstädten.

Wer direkt ein Auto mieten will (von D aus vorbuchen), der nimmt ab Flughafen LAX einfach den entsprechenden kostenlosen Shuttle-Bus der Mietwagengesellschaft und wird dann zur Vermietstation gebracht. Dort Fahrzeug übernahme und Fahrt zum Hotel.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #36 am: 09.04.2003, 17:11 Uhr »
@Mr Wings
Es gibt eigentlich nichts anzuzweifeln.
In LA ist Autofahren im Vergleich zu D immer noch easy!!!
gruss
arizona

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #37 am: 09.04.2003, 18:32 Uhr »
@Hank und Arizona:

Da muessen sich ja die Manieren der deutschen Autofahrer in den letzten zwei Jahren drastisch verschlimmert haben.

@Hank: Du warst im Februar hier und bist nicht einmal auf einen Kaffee vorbeigekommen? >:( ;)

Also bitte, beim naechsten Mal...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #38 am: 09.04.2003, 18:58 Uhr »
@Mr. Wings,

wie schon gesagt, ins Orange County verschlägt es mich selten. Hatte auch kaum Freizeit. Beim nächsten Urlaub komme ich darauf zurück - aber wenn, dann möcht ich schon lieber Bier als Kaffee - Du nennst Dich schließlich auch nicht Coffeespezi ... ;)
Cheers,

Hank !




Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #39 am: 10.04.2003, 00:34 Uhr »
Hallo Hank,

ganz nach Wunsch! Du kriegst es sogar im Glas! Ich nehme den Abwasch in Kauf ;D ;)

RichieW

  • Gast
Re: Neu!
« Antwort #40 am: 10.04.2003, 16:52 Uhr »

übrigens: Six Flags Magic Mountain is geil!

Richie

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Neu!
« Antwort #41 am: 10.04.2003, 20:22 Uhr »
wir waren im letzten Oktober fast vor deiner Haustür -Mr. Wings.
Wir wären dann nicht nur auf einen Kaffee vorbeigekommen, sondern hätten auch noch für ein paar Tage ein Zimmer bei Dir genommen, aber den Link von euerer Seite haben wir erst nach der Heimkehr entdeckt.

Gruss Amber

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #42 am: 10.04.2003, 22:20 Uhr »
@Mr. Wings
Die waren schon immer so

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neu!
« Antwort #43 am: 11.04.2003, 10:04 Uhr »
@Mr. Wings
Ich bin letztes Jahr auch schon zwei mal bei dir vorbeigefahren, habe aber das Forum erst dieses Jahr entdeckt. Sorry!

PS: Komm mal nach Düsseldorf, fahre eine der großen Ausfallstraßen entlang, wundere dich über die idiotische Spurführung, wundere dich über plötzlich auftretene Abbiegespuren und versuch dann mal, kurz vor der Kreuzung die Spur zu wechseln: Viel Vergnügen!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Neu!
« Antwort #44 am: 12.04.2003, 00:31 Uhr »
@Scooby Doo:

Vielleicht klappt`s beim nächsten Mal!

Zum Spurwechsel in Düsseldorf:
1. Fahrtrichtungsanzeiger betätigen,
2. In den Rückspiegel schauen,
3. Über die Schulter nach hinten schauen,
4. Wenn alles frei - Spur wechseln, Blinker ausschalten.
Ist doch ganz einfach, nicht?

Hier der Spurwechsel in L.A.:
1. Fahrer stellt in der rush hour auf der äussert linken Fahrspur in sein Telefongespräch vertieft fest, dass er gerade dabei ist, die Ausfahrt zu verpassen.
2. Er wift einen hastigen Blick nach rechts, um zu sehen, dass er sich nicht mit einem LKW anlegt, da würde er den Kürzeren ziehen.
3. Kein Lkw da? Unmissverständlich und ohne abzubremsen nach rechts über alle (6)Fahrspuren ziehen, bloss nicht den Faden beim Telefonieren verlieren, falls doch tatsächlich einer hupt, mit der noch freien Hand den Mittelfinger zeigen.
4. Abbiegevorgang beenden.
Ist eigentlich auch ganz einfach, wenn man es so liest.

Doch zum Schluss noch zurück zum Thema:
Der Six Flags hat eine neue Attraktion:
Eine Achterbahn mit Looping aber ohne Boden und Seitenwände!!! Die Füsse baumeln frei in der Luft!!!
Nur Fallschirmspringen ohne Schirm ist aufregender :P
Die allerneueste Sache! Wurde gestern im Fernsehen vorgestellt.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neu!
« Antwort #45 am: 14.04.2003, 14:56 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings link=board=usa;num=1049129379;start=30#44 date=04/12/03 um 00:31:07
4. Wenn alles frei - Spur wechseln, Blinker ausschalten.

Ich garantiere dir, wenn du um 16:00 Werktags wartest, bis es frei ist, dann wartest du bis 20:00.

Gut, auch in Amerika habe ich schon Ausnahmen erlebt, aber wirklich nur selten.
Selbst in L.A., wovor ich immer einen Horror hatte, klappte es sehr gut (wenn man mal die Auffahrt zur Autobahn gefunden hat, habe drei Versuche gebraucht).
Von rechts rein, in einer Minute über 7 Spuren zur Car Pool Lane durchgearbeitet - Null Problemo.
Niemanden blockiert, keiner hat gehupt, alle waren sehr lieb.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de