usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu!  (Gelesen 3100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Neu!
« am: 31.03.2003, 18:49 Uhr »
Hallo!

Ich bin neu hier!

Wir fliegen diese Jahr auch nach USA. Nach Hawaii und LA.

Hoffe das ich hier ein paar Informationen finde oder ihr mir ein bischen weiterhelfen könnt. War noch nie in USA.

Muß man da was besonderes beachten? Könnt Ihr mir vielleicht Sehenswerte Sachen sagen?

Danke!

Sternenlicht  

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Neu!
« Antwort #1 am: 31.03.2003, 18:57 Uhr »
Hallo Sternenlicht
(auch ein schöner Name)

Willkommen im Forum.
Nun Infos wirst Du hier zu Hauf finden .
Hast Du schon einmal in den diversen Boards nachgesehen ? Du findest da ne Menge.
Und wenn Du dann noch spezielle Fragen hast dann poste sie doch einfach im entsprechenden Board. Man / frau wird Dir dann sicher weiter helfen.

Gruss   tobie

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Neu!
« Antwort #2 am: 31.03.2003, 18:58 Uhr »
Hallo

Wie lange bleibst Du denn in LA? Willst Du nur in der Stadt bleiben oder suchst Du auch Ziele in der Umgebung ??

Redondo

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #3 am: 31.03.2003, 18:59 Uhr »
Hi Sterenlicht!
Willkommen in Forum.

Ich denke auch, lies dich erstmal ein und frage dann geziehlt.

Viel Spaß dabei.

gruss
arizona

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #4 am: 31.03.2003, 19:08 Uhr »
Wir bleiben nur 3 Tage da, weil wir vorher noch auf Hawaii sind.

Mein Freund würde gerne nach Six Flags Magic Mountain, war schon mal jemand da? Habe gehört das da eine Tolle weiße Holzachterbahn geben soll.

Wie komme ich da am besten hin? Mit dem Auto? Oder kommt man da auch mit was Öffentlichem hin?  

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Neu!
« Antwort #5 am: 31.03.2003, 19:16 Uhr »
 ;D Hi Sternenlicht...eigentlich mußt du nur 2 Sachen beachten :
1: Pass auf, dass du beim lesen der vielen Beiträge deinen Abflug nicht verpasst und
2: nimm Kohle mit - falls du in einen Kaufrausch verfällst

Sieh mal unter den Highlights nach...

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Neu!
« Antwort #6 am: 31.03.2003, 19:26 Uhr »
Zitat von: Sternenlicht2001 link=board=usa;num=1049129379;start=0#4 date=03/31/03 um 19:08:55
Wir bleiben nur 3 Tage da, weil wir vorher noch auf Hawaii sind.

Mein Freund würde gerne nach Six Flags Magic Mountain, war schon mal jemand da? Habe gehört das da eine Tolle weiße Holzachterbahn geben soll.

Wie komme ich da am besten hin? Mit dem Auto? Oder kommt man da auch mit was Öffentlichem hin?  


Hi!

Wenn Du nur drei Tage da bist würde ich in der Stadt bleiben. Du musst natürlich Schwerpunkte für Euch setzen. Ist natürlich auch Abhängig von Eurer Mobilität. Ich würde dir schon einen Mietwagen empfehlen, öffentliche Verkehrsmittel sind nicht so der Hit in LA.

Ich denke mal da Ihr aus Hawaii kommt dürften Euch die Strände weniger interessieren.  Je nach Euren Interessen schonmal ein paar Vorschläge:

- Universal Studios besuchen (ganzer Tag)
- Beverly Hills anschauen
- Mit dem Mietwagen den Mulholland Drive entlangfahren (Paßstrasse über der Stadt - super Ausblick)
- Abends im Dunkeln in den Griffith Park zum Observatorium fahren, interessante Ausstellung und Blick auf das nächtliche Lichtermeer

Nochwas: Günstig wohnen kann man in den Airporthotels direkt am internationalen Flughafen, ansonsten finde ich die Vororte südlich des Flughafens nicht schlecht für einen solchen Aufenthalt (Manhattan-, Hermosa- und Redondo-Beach). Dort ist man in Strandnähe, es ist nicht allzu teuer und es liegt etwa gleich weit entfernt von den wesentlichen Sehenswürdigkeiten.

Grüsse...
Redondo

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #7 am: 31.03.2003, 21:42 Uhr »
Danke für die Tips.

Zum Park wollen wir auf alle Fälle. Eher nicht zu den Universal Studios.

Mit dem Auto ist das so eine Sache, mit dem fahren meine ich (wenn dann muß ja sowieso mein Freund fahren, weil er schon 21 ist) er möchte aber eher nicht, weil er gehört hat das die ziemlich naja fahren da. Wenn dann sollte man sich ja sowieso das Auto von Deutschland aus mieten. Haben ja noch Zeit das zu entscheiden.

Wir haben schon alles gebucht. Unser Hotel ist im Airport Viertel direkt am Strand.

War von euch schon jemand auf Hawaii?
Wir sind auf den Inseln Hawaii, Kauwii und natürlich in Honolullu.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #8 am: 01.04.2003, 07:03 Uhr »
Zitat von: Sternenlicht2001 link=board=usa;num=1049129379;start=0#7 date=03/31/03 um 21:42:47
(...) Mit dem Auto ist das so eine Sache, mit dem fahren meine ich (wenn dann muß ja sowieso mein Freund fahren, weil er schon 21 ist) er möchte aber eher nicht, weil er gehört hat das die ziemlich naja fahren da. (...)


Was ihr so alles hört ... ! Also ich habe in noch keinem anderen Land rücksichtsvollere und vernünftigere Autofahrer erlebt als in den USA. Wer auf Deutschlands Autobahnen überlebt hat, fühlt sich auf amerikanischen Highways wie im 7. (Autofahrer-) Himmel.

Habt ihr euch schon einen Reiseführer gekauft, weil nur mit Forumsbeiträgen werdet ihr wohl nicht weit kommen ?
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Neu!
« Antwort #9 am: 01.04.2003, 08:50 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=usa;num=1049129379;start=0#8 date=04/01/03 um 07:03:14
Also ich habe in noch keinem anderen Land rücksichtsvollere und vernünftigere Autofahrer erlebt als in den USA.

Dann warst du noch nicht in New York  ;D

Aber ganz im Ernst: im Westen geht alles etwas gelassener zu, ja selbst als Fußgänger wird man respektiert. Ich wollte in Downtown LA einen Zebrastreifen (PED XING) auf einer 6 spurigen Straße überqueren - die Autos hielten an. Keiner hupte, keiner drängelte. Ich fand das toll.
Überhaupt höre ich die Leute viel weniger hupen oder drängeln als hierzulande. Was in den Kinofilmen gezeigt wird, hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neu!
« Antwort #10 am: 01.04.2003, 09:01 Uhr »
Na gut, New York ist die Ausnahme von der Regel, wobei dort die Fußgänger auch ähnlich wie die Autofahrer sind.

Und wer fährt als Touri schon in New York mit dem Auto ...
Cheers,

Hank !




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Neu!
« Antwort #11 am: 01.04.2003, 09:15 Uhr »
Hi Sternenlicht !

Hank hat vollkommen recht, entspannteres Autofahren gibt es wahrscheinlich nirgendwo als in der USA. Dein Freund braucht wirklich keine Angst zu haben. (Auto hier buchen!)

Bei e**y kannst du oft sehr preiswert Reise+Städteführer ersteigern, oftmals mit Stadtplänen, so bekommst du einen besseren Überblick über Sehenswertes, Entfernungen, Hotels
usw. und kannst dir dein eigenes Programm zusammenstellen
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Neu!
« Antwort #12 am: 01.04.2003, 09:53 Uhr »
Hi!
Hank hat vollkommen Recht.
Nach 10min hat man sich an die großen Straße und Kreuzungen gewöhnt und dann geht das Fahren von ganz allein.
Auch Dank der rücksichtvollen Autofaher dort.

gruss
arizona

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Neu!
« Antwort #13 am: 01.04.2003, 18:01 Uhr »
Hallo,

und paß auf, wenn Du schriebst, Dein Hotel ist am Strand in Airport-Nähe!

Zum laufen ist das unendlich weit, alle Minuten Angaben sind mindestens wohlwollend geschätze Autominuten!

Welches Hotel habt Ihr?

Wir hatten in Orlando mal ein Hotel, Beschreibung war: First at the Main Entrance Disney World. Fazit: Allein zum Besucherparkplatz war es 15 Autominuten!

Grüße

Antje

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Neu!
« Antwort #14 am: 01.04.2003, 18:22 Uhr »
Reiseführer habe ich mir schon gekauft. Mein Freund hat sich auch schon eine Autokarten von LA geholt.

Das Hotel heißt Hacienda Hotel at LAX.
Habe mich vertan ist etwa 1Meile bis zum Strand und Flughafen. Auf der Karte sah das nur soaus.

Das mit dem Auto können wir uns ja überlegen.