usa-reise.de Forum

Autor Thema: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #15 am: 04.07.2002, 14:20 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren auch im Visitor Center im Saguaro West.

Die zeigen da einen Film über die Wüste aus Sicht der Ureinwohner - einfach klasse. Ich habe selten so eine einfühlsame Vertonung (auch die deutsche Synchronisation !!!) gehört wie hier - ganz grosses Lob.

Da wir vorher ein paar Tage lang durch Wüste (Death Valley, Mojave National Preserve, Joshua Tree und Organ Pipe Cactus) gefahren sind, hätten wir uns das Desert Museum schenken können - vieles davon hatten wir eben "live erlebt ".

Das Chiricahua N.M. kann ich auch empfehlen, ganz besonders für Wandervögel - am Morgen kostenloses Shuttle (Ranger) zum Massai Point.

Auf dem Bonita Campground am Abend ein gutes Rangerprogramm mit historischem Hintergrund.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #16 am: 07.07.2002, 12:01 Uhr »
Hi,
danke für die vielen Antworten.
Zusammenfassend könnte man also auf die Einstiegsfrage antworten:
"Kann man so nicht beantworten"!
Ich habe aus allen Antworten aber herausfiltern können, dass man sich ruhig beide Parks ansehen kann, vom Saguaro NP der Westteil der Besseree ist und man in der Tucson-Area ruhig einen Extra-Tag einplanen kann.
Zudem stand das Chiricahua NM von Anfang an bei unserer Tour als Highlight fest und wir wurden darin durch euere Antworten bekräftigt.
Danke,

Verona.