usa-reise.de Forum

Autor Thema: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP  (Gelesen 1794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« am: 01.07.2002, 15:37 Uhr »
Hi,
meine für Ende September geplante Tour soll uns auch in den südlichen Zipfel von Arizona führen. Nach Studium von diversen Reiseführern bin ich mir nicht sicher, ob man beide Parks gesehen haben "muss" oder vielleicht einer von Beiden ausreicht.
Ich möchte mich bei dieser Tour abseits der Klassiker (Bryce, Zion, GC, Arches, Monument Valley, usw) bewegen, und die Tour von LV oder LV beginnend Richtung Süden unternehmen.
Hängt aber noch alles vom Flug ab, den ich noch nicht gebucht habe!
Für Info´s wäre ich sehr dankbar,
Verona!

USA-

  • Gast
Re: Organ Pipi NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #1 am: 01.07.2002, 15:46 Uhr »
Ich habe Ostern beide NP's besucht, meiner Meinung nach reicht einer davon. Die Organ Pipes sieht man zwar nur im gleichnamigen NP waren aber für mich nicht so beeindruckend wie die Saguaoros. Rund um tucson gibt es auch noch andere Sehenswürdigkeiten wie Observatorium und Flugzeugmuseum die ich anstelle des OrganPipe NP's einplanen würde.


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Organ Pipi NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #2 am: 01.07.2002, 16:38 Uhr »
Hi Verona,
auch ich meine 1'er reicht (Saguaro) und z.B als alternaitve http://emol.org/emol/tucson/sanxavier/
kann ich nur empfehlen (sofern ihr sie noch nicht kennt)
http://home.t-online.de/home/Gerd.HerrmannLU/142.htm
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #3 am: 01.07.2002, 17:03 Uhr »
Huh, erstmal die Frage: Was ist ein Organ Pipi? Ich hoffe, dass ich das im Titel ändern konnte ( :P :P :P :P)

Also ich war auch schon in beiden Parks und man könnte generell sagen einer reicht, wenn man nicht grade glühender (obwohl man in der Hitze ohnehin glüht ;)) Kakteenliebhaber ist.

Jetzt aber die Frage welcher? Von der Artenvielfalt und der Reichhaltigkeit der Kakteen her ist der Organ Pipe der bessere, auch die Trails dort sind m.e. schöner und interessanter.

Der Saguaro hat den Vorteil, dass er näher an Tucson liegt, d.h. wesentlich leichter erreicht werden kann und noch diverse Attraktionen in der Nähe sind. u.a. das super-geniale Arizona-SOnora Desert Museum.

Now it´s your choice....  8) 8) 8) 8)
Gruss   Peter                

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Organ Pipi NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #4 am: 01.07.2002, 17:31 Uhr »
Hi,
die Tendenz geht also dahin, den Organ-Pipi-Pipe (immer diese Tippfehler) zu canceln und die eingesparte Zeit in Tucson zu investieren?
Warum mein thread 2 Mal auftaucht verstehe ich auch nicht (ich wollte eigentlich nur Pipi in Pipe ändern).
USA-Reise.de,
da werden sie geholfen,
Verona!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Organ Pipi NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #5 am: 01.07.2002, 20:34 Uhr »
Geh einfach mal auf Deine erste "Botschaft", klick auf Bearbeiten und ändere dann den Titel, dann ist das Pipi auch weg.

Bei Saguaro hast Du noch den Vorteil, dass dort das Arizona Sonora Desert Museum liegt, das mit einer Mischung aus Zoo, botanischem Garten und anderen Sachen sehr interessant ist (auch wenn ich meine Skepsis gegen Zoos nicht ablegen kann.).

Wenn Ihr noch Zeit im Südosten von Arizona habt, schaut Euch doch mal das Chiricahua NM an. Das ist wirklich sehenswert und vor allem nicht überlaufen. UNd noch mal was ganz Anderes.
Näheres dazu auf meiner Homepage (s.u.), Reisebericht Südwesten, letzter Teil.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #6 am: 02.07.2002, 07:22 Uhr »
Hi,
jau, so wurde aus Pipi endlich Pipe!
Thx, Grey Wolf. Deine Homepage habe ich gestern schon durchstöbert.
Chiricahua NM hört sich echt klasse an. Dafür werde ich einen vollen Tag einplanen.
Wenn das Gerüst steht, werde ich die Tour mal zur Diskussion freigeben.
Verona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #7 am: 02.07.2002, 07:49 Uhr »
Wir waren im Jahr 2000 im Saguaro NP. Dieser ist zweigeteilt und liegt westlich und östlich von Tucson.

Am ersten Tag haben wir uns den westlichen Park angesehen und es stellte sich später  heraus, dass das der wesentlich schönere Teil ist. Westlich von Tucson gibt es viel mehr und viel schönere dieser riesigen Kakteen als im Ostteil des Parks.

Wir waren von den gigantischen Kakteen richtig angetan. Einige haben damals (Mai) noch geblüht und es wohnen oft auch Vögel in den Kaktusarmen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #8 am: 02.07.2002, 09:08 Uhr »
Hallo zusammen,

@Michel,
könnte man den Thread nicht in's Brett P&C verschieben, denn diese Frage provoziert doch IMO rein subjektive Antworten.   ??? ??? ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #9 am: 02.07.2002, 09:23 Uhr »
@ Peter,

Für mich ist auch das Organ Pipe NM das interessantere - es bietet wesentlich mehr Pflanzen, und die Wanderwege sind viel schöner (im Vergleich zum Saguaro NM).

Andererseits bietet die Umgebung von Tucson mehr Sehenswürdigkeiten. San Xavier del Bac lohnt einen Besuch und auch das Arizona-SOnora Desert Museum ist sehenswert.

Es ist also einfach eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben.

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #10 am: 02.07.2002, 09:31 Uhr »
Noch etwas gibt es in der Nähe von Tucson, das meines Erachtens einen Besuch lohnt (allerdings kenne ich es nur von außen, weil es bei meinem letzten Besuch noch nicht zu besichtigen war) - Biosphere 2.

Wer sich für die Zukunft unserer Erde interessiert, für den ist ein Besuch sicherlich interessant.

Gruss,
Mona

RichieW

  • Gast
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #11 am: 02.07.2002, 12:21 Uhr »
Ich kann leider zum Saguaro nix sagen, aber der Organ Pipe war ok. Wir haben allerdings unserem Auto mit dem Loop-Trail (wie heißt der nochmal?) ganz schön was zugemutet. Und auszusteigen haben wir uns auch nicht getraut, als wir unterwegs einige (wahrscheinlich illegale) Mexikaner gesehen haben. Da wollten wir das Auto mit dem ganzen Gepäck lieber nicht alleine stehen lassen, denn viele Touris haben wir nicht gesehen, eigentlich gar keine...
Auf der einzigen Straße von Norden kommend war ungefähr in der Mitte ein Kontrollposten, der wohl auch nach illegalen gesucht hat.

Im Nachhinein würde ich sagen, hätte wahrscheinlich einer der Saguaros ausgereicht, wobei die Dinger echt beeindruckend sind.

Chiricahua hat uns übrigens auch sehr gut gefallen!

Schöne Grüße
Richard

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #12 am: 02.07.2002, 12:43 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind absolute Organ Pipe Cactus N.M. Fans und waren dieses Jahr im Mai zum 2. Mal da und sind auch wieder den Ajo Mountain Drive gefahren - ist auch mit einem 29 ft WoMo möglich.

Der Höhepunkt ist mit Sicherheit die Übernachtung auf dem Twin Peak Campground inmitten von (blühenden) Kakteen.
Bei Sonnenuntergang die Steaks auf den Grill schmeissen, ein kaltes Bud auf dem Tisch, den "aufgehenden" Sternen zuschauen, die den Himmel immer mehr überziehen und Dir auf den Kopf zu fallen "drohen"...das hat schon was...aber da sind wir WoMobilisten wohl klar im Vorteil.  ;) ;)

Dieses Feeling ist eben im Saguaro N.P. so nicht möglich - IMO auch nicht auf dem Gilbert Ray CG (nahe Saguaro West), trotz externer Stromanschlüsse  - der aber eine gute Alternative darstellt, wenn man sich den Weg zum OPC sparen möchte.  ;D ;D

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #13 am: 02.07.2002, 12:46 Uhr »
@ Nobby,

dazu kann ich Dir voll zustimmen. Ich habe ähnlich tolle Erinnerungen an das Organ Pipe NM.

Gruss,
Mona

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Organ Pipe NM und/oder Saguaro NP
« Antwort #14 am: 04.07.2002, 13:41 Uhr »
@ alle!
Ein Super Forum ist das hier. :) :) :)

@Verona
98 habe ich mir beide angesehen.
Ich bin der Meinung das man das nicht so einfach sagen kann.

Aber so wie Mona es formuliert hat trifft es meiner Meinung nach die Sache auf dem Kopf:
"Für mich ist auch das Organ Pipe NM das interessantere - es bietet wesentlich mehr Pflanzen, und die Wanderwege sind viel schöner (im Vergleich zum Saguaro NM).  

Andererseits bietet die Umgebung von Tucson mehr Sehenswürdigkeiten. San Xavier del Bac lohnt einen Besuch und auch das Arizona-SOnora Desert Museum ist sehenswert.  

Es ist also einfach eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. "

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach genug Zeit für das Chiricahua NM einzuplanen. Es ist wunderschön und hat tolle Wanderwege.
Bist du mit dem WoMo oder dem Auto unterwegs?

gruss
arizona