usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007  (Gelesen 4809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #60 am: 16.11.2006, 09:55 Uhr »
Darüber hab ich garnicht nachgedacht. Mir kam nur in den Sinn den Wagen abzugeben um nicht zwei Tage dafür zu zahlen, wenn ich sowieso in NYC die U-bahn oder das Taxi nutze, abgesehen von dem Parkplatzkollaps.

rebus

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #61 am: 19.11.2006, 15:31 Uhr »
Ganz ernsthaft!

für 14 Tage ist das eine Riesenstrecke. Unser Fahrtdreieck (Boston, Acadia National Park, White Mountains, Montreal, Toronto, Niagara Falls und zurück nach Boston) war kleiner und wir hatten satte 3 Wochen Zeit. Lass am besten entweder Philli, New York oder Boston weg.

Und noch ein Tipp: Plan wenigstens für eine der größeren Städte 2 statt 1 Tag ein, damit ihr ein bischen mehr davon zu sehen bekommt. Toronto würde ich da empfehlen. Aber guckt, dass ihr mitten in der Stadt ein Zimmer bekommt, damit ihr mit dem ÖPNV überall hinkommt. Der Verkehr ist mörderisch und langwierig, wenn du von ausserhalb reinfahren willst. Wir hatten ein Zimmer in Guelph, ca. 70 km aussserhalb, weil ich dort unbedingt zu einem Konzert wollte und sind dann mit dem Greyhound Bus reingefahren. War machbar (wir hatten den Stress mit dem eigenen Auto nicht) aber die Aktion hat halt Zeit gekostet.

Ach ja zum Thema Benzinpreis: Im Oktober 2006 haben wir pro Gallone 2,20 $ gezahlt. Aber bevor du jetzt euphorisch wirst: denk dran, die Amikisten fressen mehr Benzin als der gemeine europäische Hopser.

So, das war's. Für's erste.  :lol:
Viel Spaß bei den Ami's und Kanadiern.

Ach ja: Niagara Falls naürlich ausgiebig von der kanadischen Seite angucken und über die Rainbowbridge laufen.  :)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #62 am: 22.11.2006, 11:59 Uhr »
Hab gerade doch wieder alles umgeschmissen.  :roll:

Hab gerade zwei Flüge für Florida gebucht. Das heißt nächsten Juni geht es nach Florida. Jetzt wird doch alles umgeschmissen.

Freu mich schon riesig  :P

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #63 am: 22.11.2006, 14:41 Uhr »
Also, EUR 1.000,-- für Flug für 2 Personen halt ich für unrealistisch. Da müsstet ihr schon sehr viel Glück haben!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #64 am: 22.11.2006, 14:52 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal

Hab gerade zwei Flüge für Florida gebucht. Das heißt nächsten Juni geht es nach Florida. Jetzt wird doch alles umgeschmissen.


 :shock:  
Wie sagt man so schön? Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln ... :lol:

Das kommt mir aber bekannt vor, erst ist man hin und her gerissen, und dann auf einmal geht es Knall auf Fall.

Dann kann es ja jetzt an die Routenplanung Florida gehen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #65 am: 22.11.2006, 15:21 Uhr »
Zitat

Also, EUR 1.000,-- für Flug für 2 Personen halt ich für unrealistisch. Da müsstet ihr schon sehr viel Glück haben!

Hab sogar noch weniger bezahlt ;) Dank diesem tollen Forum hier  8)  :engel2:

@kautschhaus
Ich glaube wir verpassen uns sogar ein wenig. Wenn ich das richtig verfolgt hab, seit ihr bis Anfang Juni dort und wir reisen Anfang Juni an. Würde mich über einige Tipps freuen. :)

Flug ist gebucht, ich werd wohl Anfang des Jahres dann mal an den Mietwagen ran gehen und an die Detailplanung. Hab einen Kollegen der ca. 3 Mal schon dort war (und 10 Mal insgesamt in den USA (oder öfter?)). Der bringt mir schonmal ein paar Pläne mit damit man ein wenig planen kann.

*freu*

Ich könnte euch alle drücken so gut fühl ich mich gerade. YEAH :schleimer:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #66 am: 22.11.2006, 19:00 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal

@kautschhaus
Ich glaube wir verpassen uns sogar ein wenig. Wenn ich das richtig verfolgt hab, seit ihr bis Anfang Juni dort und wir reisen Anfang Juni an. Würde mich über einige Tipps freuen. :)



Wir reisen am 9.6. von Miami zurück.
Unsere grobe Route soll bisher so aussehen:
Ankunft Atlanta. Dann Savannah, St. Augustine, Space Coast, Orlando, Golfküste, Everglades, Key West, Miami.
Je eine Nacht in Atlanta, Savannah und St. Augustine habe ich schon gebucht, weil wir am Memorial Weekend anreisen. Der Rest ist noch völlig offen.

Und ich muss auch noch mal die Fahrtstrecken genau angucken, damit das nicht zu viel wird.

Wenn ich irgendwann mal die Feinplanung fertig habe, kann ich aber gerne mögliche Ziele, Aktivitäten weiter geben.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #67 am: 22.11.2006, 21:25 Uhr »
@Kautschhaus
Das schreit ja förmlich nach einem Treffen *G* Wir sind ab dem 2.06. in Orlando. Die Route hab ich noch überhaupt nicht geplant, damit werde ich mich nächsten Monat ein wenig beschäftigen. Hab ja noch was Zeit :)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #68 am: 22.11.2006, 23:10 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
@Kautschhaus
Das schreit ja förmlich nach einem Treffen *G* Wir sind ab dem 2.06. in Orlando.


Ich seh' schon, wir müssen dann mal in ein paar Monaten unsere Routen abgleichen.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #69 am: 23.11.2006, 11:04 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: IkeaRegal
@Kautschhaus
Das schreit ja förmlich nach einem Treffen *G* Wir sind ab dem 2.06. in Orlando.


Ich seh' schon, wir müssen dann mal in ein paar Monaten unsere Routen abgleichen.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Hab doch schonmal angefangen zu planen. Juckte einfach in den Fingern:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=21628&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #70 am: 24.11.2006, 16:52 Uhr »
Flug ist gebucht, ich werd wohl Anfang des Jahres dann mal an den Mietwagen ran gehen

IkeaRegal, warum Mietwagen erst in 2007 ? Über www.usareisen.de/mietwagen gibt es bei Alamo 10% Frühbucherrabatt bis 31.12.2006.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #71 am: 24.11.2006, 21:12 Uhr »
Zitat von: dankersen
Flug ist gebucht, ich werd wohl Anfang des Jahres dann mal an den Mietwagen ran gehen

IkeaRegal, warum Mietwagen erst in 2007 ? Über www.usareisen.de/mietwagen gibt es bei Alamo 10% Frühbucherrabatt bis 31.12.2006.

Wenn ich meine Daten dort eingebe, steht dort nur ich solle Alamo telefonisch anrufen. Da werde ich doch lieber über mietwagen-usa.de oder dergleichen buchen. Sind u.U. noch günstiger :) Aber das hat Zeit.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #72 am: 25.11.2006, 13:38 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Flug ist gebucht, ich werd wohl Anfang des Jahres dann mal an den Mietwagen ran gehen
Wenn ich meine Daten dort eingebe, steht dort nur ich solle Alamo telefonisch anrufen. Da werde ich doch lieber über mietwagen-usa.de oder dergleichen buchen. Sind u.U. noch günstiger :) Aber das hat Zeit.


Das lese ich aber anders. Wo steht denn, dass man Alamo anrufen soll. Ich habe mir die Buchungsschritte einmal angesehen, Buchung läuft über Flamingo Reisebüro GmbH Berlin, einen Hinweis auf Anruf bei Alamo müsste ich übersehen haben.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #73 am: 25.11.2006, 14:52 Uhr »
Zitat von: dankersen


Das lese ich aber anders. Wo steht denn, dass man Alamo anrufen soll. Ich habe mir die Buchungsschritte einmal angesehen, Buchung läuft über Flamingo Reisebüro GmbH Berlin, einen Hinweis auf Anruf bei Alamo müsste ich übersehen haben.

Ich will mich nicht streiten, aber ich hab den Link aus dem Forum genommen und da klappt irgendwas nicht bei meiner Wunschkonstellation. Hab es dann nochmal später probiert, immer noch eine Rote Meldung ich müsste mal dort anrufen. Wieso sollte ich das machen? Ist mir aber auch wurscht, ich buche Anfang des Jahres und da wo es dann am günstigsten ist. :)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #74 am: 25.11.2006, 21:12 Uhr »
Hallo Ikearegal,

ich hab den Link aus dem Forum hier auch schon ausprobiert und hab (für meine Reisezeit im April 07) auch die rote "Fehlermeldung" bekommen. Für mich sieht es so aus, dass wir einfach noch zu früh dran sind .... (direkt über alamo sieht es übrigens genauso aus). Was mich allerdings verwirrt, ist, dass ich über mietwagen-usa.de schon ein Alamo-Preisangebot bekomme ....  :?  komisch.
Ich werde aber auch noch ein wenig warten, damit ich wenigstens einen Preisvergleich habe.

Susan
happiness is only real when shared.