Halli Hallo,
meine Freundin und ich planen diesen Sommer durch die USA zu touren. Meine Freundin macht eine Ausbildung und ist Anfang Juli fertig. Ich studiere und hoffe bis dahin meinen Bachelor zu haben um dann im Oktober mit dem Master zu beginnen. Wir haben also vor gegen Mitte Juli einen günstigen Flug zu erwischen und wollten dann so viel wie möglich von den USA sehen. Hierzu hätten wir theoretisch also fast 3 Monate Zeit – aber ich glaube so lange hält unser Geld nicht!
Wir probieren also eine Lösung zu finden wie wir sowohl ein bisschen Ostküste, ein bisschen Westküste und am besten noch eine „Querfahrt“ unterzukriegen. Hierzu haben wir uns folgende Varianten überlegt:
1. Camper kaufen/mieten und alles abfahren
2. Kleinwagen kaufen/mieten und alles abfahren
3. Kleinwagen an der Ostküste mieten, von Ost nach West fliegen, Kleinwagen an der Westküste mieten (oder andersherum)
Bei den Kleinwagen-Versionen würden wir dann entweder in Hostels schlafen (Stadtgebiet) oder ein Zelt aufbauen (wenn Campingplätze vorhanden). Evtl. gibt es ja auch Kombis o.ä. wo man zur Not mal hinten drinnen schlafen kann?
Bei der Camper-Variante stellen sich noch einige Fragen:
Kaufen (eher unrealistisch?):
- Versicherung als nicht US-Bürger?
- Anmeldung z.B. in NYC, Abmeldung z.B. in California aus der Ferne?
- Verkauf? (Gutachten / Nachweise benötigt?)
Mieten (teuer, Überführung bei Abgabe am anderen Ort als Abholung):
- Ein „großer“ Camper ist viel zu teuer (vor allem mit den Meilen die wir brauchen)
- kleine Campervans konnte ich nicht finden (gibt es sowas überhaupt nicht?)
- Alternative wäre evtl. ein großer Kombi wo wir hinten eine Luftmatratze reinlegen können falls wir mal kein Hostel/Campingplatz finden (oder ist das selbst in ländlicher Gegend zu gefährlich?)