Du musst dazu natürlich nichts sagen, aber mich interessiert es doch sehr, weshalb Du ausgerechnet South Dakota für Deinen ersten USA-Aufenthalt wählst. Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten abseits von klassischen Touristenzielen. Warum speziell South Dakota?
ich reise sehr viel und sehr gerne. bin jetzt 20 jahre alt, aber in die usa habe ich es noch nie geschafft.
obwohl ich mich für diese sehr interessiere. und mich über bundesstaat für bundesstaat sehr informiert habe und noch immer tue.
und von den informationen die ich mir gesucht habe, hat sich south dakota für mich als favorit herauskristallisiert. auch die geschichte als westlicher prärie bundessaat hat mich fasziniert.
ich finde auch großes interesse an den native americans. schon von klein auf. aber das ich auf irgendetwas stoße, das mich an szenen von "dances with wolves" erinnert, hoffe ich nicht. die zeiten sind vorbei.
dennoch hat mich dieser film von der schönheit des landes bestätigt. ich will auch weite felder vorfinden. farmen. und die beheimateten tiere da. ich liebe das weite. und hoffe es in south dakota zu finden. hier in europa ist es, abgesehen von ein paar flecken in skandinavien, das ich dennoch sehr liebe, nicht.
nun will ich mich von der schönheit des landes überzeugen und die badlands sehn, die blackhills, auf den weiten feldern spazieren und nachdenken wie es hier wohl vor 250 jahren zugegangen ist.
ich bedanke mich bei dschlei, ich habe hier sicher noch die ein oder andere frage.
ob ich mir nachgestelltes "pow wow" ansehen will, weiß ich noch nicht. das entscheidet sich mit der antwort ob das leben vor hunderten von jahren für touristen nachgestellt wird, oder ob das die indianter tatsächlich machen, um alten bräuchen nachzugehen, aus spaß, aus lust, oder aus welchen gründen auch immer.
mich interessiert es nur wie weit man gehen darf, aber die information das man alles betreten darf, solange nicht gegenteiliges ausgeschildert ist, hilft mir sehr.
wie sieht es denn mit dem anmieten von einem auto aus? mit welchen preisen muss man rechnen? ist es gefährlich, es für einen tag oder zwei unbeaufsichtigt irgendwo zu parken?
ich denke das wäre der beste weg, busse verbinden doch auch nur die größeren städte?