Hallo zusammen,
ersteinmal sorry für die nicht getätigte Anmeldung. Bin normal unter dem Usernamen TGW712 hier aktiv, sitze nur während der Arbeitszeit an einem Sicherheitsterminal ohne Cookies
Nun zu meinem Anliegen, das ich erstmal hier hereingepostet habe, da es a) noch ein wenig hin ist zeitlich und b) ich ja noch keine konkrete Routenidee habe.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich so überhaupt nicht weiß, was für uns die richtige Reise sein könnte in den USA. Zeitraum soll wohl 2013 sein. Bin für Ideen, die auf unser Profil passen könnten, dankbar!
Zu uns: Ehepaar mit einem Sohn
Er:
dann 35, bisher 10x in den USA gewesen (6x nur NYC, 3x Ostküste Rundreise Gebiet Boston/NYC/D.C./Niagara und dazwischen, 1x Rundreise Westküste (Vegas-LA-SF und dazwischen)
kulturell eher latent interessiert (Museen sind ok, müssen aber nicht), Städte immer gern aber nicht für mehr als 4-5 Tage, dann brauche ich Natur, Taucher, dem entsprechend Strand/Karibik und Co interessiert, mache gerne auch Rundfahrten aber wegen Bangebuxe keine Gravelroads, wandere nicht gerne oder nur kurze Strecken. Fortbewegung per Pferd denkbar.
Sie:
dann 30, keine USA Erfahrung, eher relaxte Urlaube, große Rundreisen mit immer Koffer wieder packen eher ungern. Vor allem große Autostrecken eher nein. Badeurlaube ok, Hotel sollte aber gerne auch ein bisschen Wohlfühlfaktor bieten. Begeisterte Reiterin.
Junior: dann 2,5 Jahre
Wenn man das zu Grunde legt, würde ich gefühlt den Westen streichen. Allenfalls eine Tour SF-LA-San Diego käme vlt noch in Betracht, da müsste man ja nur 3-4x Koffer packen.
Den Osten, den ich kenne, würde ich meiner Frau gerne mal zeigen, denke aber, dass es da für Junior zu langweilig wird. Unterhaltsame Punkte für Kleinstkinder kenne ich da nich so richtig.
Derzeit tendiere ich daher zu 1 Woche Florida+ 1-2 Wochen Aida Rundreise. Florida mit Natur, Tieren etc., was aber wohl auch von 1-2 Standorten aus bereisbar sein sollte (Tipps?) und danach Karibik mit netter Babybetreuung auf dem Schiff etc.
Was haltet Ihr davon oder habt Ihr Alternativideen? Vlt auch doch in Kalifornien etwas, was mit wenigen Stationen und 2-3 festen Aufenthaltsorten nett bereisbar ist und vlt sogar ne Pferderanch in der Nähe hat? Bin leider total unschlüssig.