usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: USAflo
« am: 12.12.2011, 13:37 Uhr »

USAflo hat über die Gegend einen Reisebericht geschrieben, da gibt es noch detailliertere Informationen.

das wäre dann entweder der o.g. aus 2010 (am Ende die letzten 8 Tage) oder dieser hier aus 2009:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39301.0

Gulf Cove fanden wir beide Male wirklich schön! Da kann ich mich den Aussagen von Wilder Löwe nur anschließen! Die Links zu unseren Unterkünften dort findest du in den Reiseberichten.

2012 sind wir (dann mit zwei Kindern und in meinen "Vätermonaten", also unser zweites Kind ist dann gerade 1 Jahr alt) 9 Tage in Bradenton und 7 Tage in Cape Coral (dort hat es wahrscheinlich die höchste Ferienhausdichte).

Tschau
Autor: spooky2109
« am: 11.12.2011, 22:58 Uhr »

... Was ich mir aber auch vorstellen könnten wäre ein Rauchurlaub....
Und das mit nem kleinen Kind?? :shock: ... ;)

Sorry ... konnte ich mir grad nicht verkneifen ;)
Autor: Wilder Löwe
« am: 10.12.2011, 22:50 Uhr »

Nicht in dieser Gegend, auf Ana Maria Island, nördlich von Sarasota soll es ein paar geben, die nicht völlig abgehoben sind. Was ich dort bisher allerdings gefunden habe, hat mich nicht überzeugt, oftmals sind es kleine Strandhütten ohne Swimmingpool.
Autor: TGW712
« am: 10.12.2011, 21:54 Uhr »

Häuser mit direktem Strandzugang wird man wohl nicht bezahlen können, oder?
Autor: Wilder Löwe
« am: 10.12.2011, 21:39 Uhr »

Wir haben bereits 7 mal ein Ferienhaus bei Port Charlotte, zwischen Tampa und Ft. Myers, gemietet. Uns gefällt es da gut, weil es eine sehr ruhige, total amerikanische Gegend ist, es gibt dort fast keine Touristen. Die Strände sind traumhaft schön und immer relativ leer. Von der Infrastruktur her ist alles da, Supermärkte, Shopping Mall und nette Restaurants.

Nachteil ist, dass es dort wirklich sehr ruhig ist, für Leute, die was erleben wollen, könnte es langweilig werden. Außerdem ist man etwas "ab vom Schuss", man fährt ca. 1h nach Ft. Myers und knapp 2h nach Tampa. Auch ist die Anfahrt zu den Stränden jeweils mit ca. 30 Minuten Autofahrt verbunden. Uns stört es nicht wirklich, weil wir in den USA gerne Auto fahren.

Wir machen meist einen Strandtag und einen Sightseeingtag im Wechsel. Interessante Ausflugsziele sind: Ft. Myers (z.B. Miromar Mall, Edison und Ford Winter Homes, Koreshan Unity Estate), Sarasota (Aquarium, Ringling Estate), Tampa (Busch Gardens), St. Petersburg (Dali Museum), Myakka River State Park usw. In Port Charlotte gibt es einen kleinen Vergnügungspark, in dem Kleinkinder Karussel fahren können (Kids Star Park o.ä.).

USAflo hat über die Gegend einen Reisebericht geschrieben, da gibt es noch detailliertere Informationen.

Ferienhäuser (3 SZ, elektrisch beheizter Pool) kosten in dieser Gegend im Schnitt zwischen 600 und 850 Euro die Woche, nach oben gibt es natürlich keine Grenzen.

Wir mieten entweder in Gulf Cove von einer deutschen Vermittlerin, die ca. 14 Häuser deutscher Hausbesitzer betreut, oder aber in Rotonda über www.homeaway.com. Dort hat man dann meist britische Vermieter, was aber auch kein Problem ist.

Hier ein Foto aufgenommen im Oktober 2011 am Gasparilla Lighthouse Beach, einem unserer Lieblingsstrände in der Gegend. Wenn man genau hinschaut, sieht man im rechten Teil des Grasbüschels vorne am Wasser unseren Sonnenschirm (blauer Punkt). Wer Rummel liebt, ist dort wirklich falsch. Im Frühjahr ist allerdings etwas mehr los, aber man findet immer ein nettes Plätzchen.





Autor: andi7435
« am: 10.12.2011, 09:59 Uhr »

Ich habe bisher nur Häuser im Großraum Orlando gemietet. 2x über Veranstalter und 2x über die Vermieter direkt. 2010 waren wir hier http://www.disneyvilla-2rent.com/index.html . Sehr preiswert, top ausgestattet und auch einen tollen Kontakt zum Vermieter. 2012 haben wir hier dieses Haus  http://www.diamondninevilla.com gemietet. Kontakt war bisher sehr positiv. Wenn du ein Haus an der Westküste suchst, nehme doch mal Kontakt zu Fran Gayer aus dem Forum auf. Er hat dort ein Haus. Im Gegensatz zu anderen Vermietern ist der Preis auch noch bezahlbar. Speziell bei deutschen Vermietern musst du noch auf die Nebenkosten achten. Da wird der Schnäppchenpreis, dann doch etwas teurer, da die Tax+Stromkosten+Endreinigung extra gehen. Bei den Engländern ist das meist inklusive.

Andreas
Autor: TGW712
« am: 10.12.2011, 09:50 Uhr »

Habt Ihr für Orte mit Ferienhäusern tatsächliche Tipps, vlt sogar links, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Da ich Florida gar nicht kenne, könnte ich mich wohl nur an der Lage in Bezug auf die bekannten Sehenswürdigkeiten ausrichten.
Autor: Wilder Löwe
« am: 09.12.2011, 23:47 Uhr »

Mit einem 2,5 jährigen kann man auch schon gut eine WoMo-Rundreise machen. Die täglichen Fahrstrecken sollten sich in Grenzen halten, aber das käme wohl auch der Frau entgegen.

Eine PKW-Rundreise mit täglich wechselnden Übernachtungsstätten würde ich mit Kleinkind auch nicht empfehlen, besser ist es, immer mindestens 3-4 Nächte an einem Ort zu bleiben.

Davon abgesehen ist ein Ferienhaus in Florida mit Kleinkind absolut ideal.

Autor: andi7435
« am: 09.12.2011, 19:01 Uhr »

Ich würde auch Florida empfehlen. Und vor allem man kann günstig Ferienhäuser mieten.

Andreas
Autor: Canyoncrawler
« am: 09.12.2011, 17:46 Uhr »

Wir erwarten gerade Nachwuchs und haben uns auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie man 2012/2013, wenn mit dem Baby alles o.K. ist, die Urlaubsmöglichkeiten die die Elternzeitregelung bietet, nutzen könnte.  :D

Wir sind da für die USA u.a. auch auf Florida als Rundreiseziel gekommen, da in Florida die Fahrstrecken überschaubarer sind als im heissgeliebten Westen und die beste Reisezeit (Winterhalbjahr) gut passen würde.
Ausserdem habe ich auch noch an eine Wohnmobiltour im (Nord)westen gedacht, da man im Wohnmobil mit Baby flexibler ist und stressfreier reist wenn das Bettchen und das Heim dabei ist - sage ich jetzt mal so in meinem (noch) kinderlosen Leichtsinn.  :wink:
Autor: TGW712
« am: 09.12.2011, 17:18 Uhr »

Oja super! Mit Ausnahme der Touren mit vielen Fahrtstrecken werde ich mir alles mal genau ansehen - vielen vielen Dank!
Autor: Anti
« am: 09.12.2011, 14:30 Uhr »

Autor: USAflo
« am: 09.12.2011, 13:57 Uhr »

Moin!

Vielleicht kannst du auch etwas Honig aus meinem RB aus 2010 saugen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.0

Diese Tour würde ich mit Kind immer wieder machen, da es eine gute Mischung aus Natur, schönen Städten, Südstaatenflair, Florida, Beach, Shopping, Zoos und Freizeitparks war.

Und nach deiner Aufstellung warst du ja auch noch nicht im Südosten, oder?

Viele Grüße
Autor: Palo
« am: 09.12.2011, 12:18 Uhr »


Dann schau doch mal diesen Reisebericht an, Kinder in jedem Alter und viele Ziele unter denen du aussuchen kannst

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54129.0


Autor: Stefanie_GZ
« am: 09.12.2011, 12:04 Uhr »

Florida ist nicht schlecht da kann man sich tolle Ferienhäuser mit Pools mieten.

Was ich mir aber auch vorstellen könnten wäre ein Rauchurlaub. Da gibt es auch viele Möglichkeiten, auch im Südwesten wird das angeboten.

Musst du mal goolgen. Reisebüros bietet so was an habe ich neulich noch gesehen.