Hi Alina,
deinen Telegrammstil zu verstehen, fällt mir etwas schwer. Ihr seid 7 Tage in Atlanta und wollt in dieser Woche Ausflüge machen? Oder geht es dir gerade um die Weiterplanung nach oder vor den 7 Tagen?
Seid ihr nur in Atlanta? Und falls nicht, woher kommt ihr und wo wollt ihr hin?
Meine Meinung: Nashville unbedingt am Wochenende wegen der Musik überall, ansonsten gibt die Stadt meiner Meinung nach nicht sooooo viel her. Nashville ist klasse, wenn ihr Countrymusik und Cowboystiefel liebt.
Memphis kann man prima mit Nashville kombinieren. Dort hast du den Schwerpunkt eher beim Blues (Elvis) und der Geschichte der Civil Rights. Ich persönlich fand Memphis interessanter, allerdings steppt der Bär dort auch nur am Wochenende, wenn ihr Musik wollt.
Für Nashville und Memphis sind eine Nacht pro Stadt schon fast zu knapp, nur für Nashville reicht eine Nacht, wenn ihr nur mal einen Eindruck gewinnen wollt.
Charleston und Savannah lassen sich auch prima kombinieren. Nimm eine Nacht pro Stadt, wenn es euch nur um die beiden Städte selbst geht. Wenn ihr noch mehr als eine Plantage bei Charleston ansehen wollt, dann nehmt zwei Nächte in Charleston.
Im Gegensatz zu Memphis und noch mehr im Gegensatz zu Nashville hast du in Charleston und Savannah sehr viel mehr Südstaatenromantik. Savannah ist in der Innenstadt beschaulich, lebt von schattigen Plätzen mit viel Spanish Moss und dem Walk am Fluss, hat selbst in dem Sinne außer dem Stadtbild allgemein aber keine "Wow-Sehenswürdigkeiten". Lass dich von der vielen Industrie bei der Anfahrt zur Stadt nicht abschrecken!
Charleston bietet ein eher hochherrschaftliches Bild mit prunkvollen Villen. Man kann auch einige Stadthäuser ansehen aus der "guten alten Zeit" als Ergänzung zu den Plantagen, die ja im Grunde prunkvolle "Bauernhöfe" waren. Außerdem, insbesondere falls es eine starke männliche Fraktion in deiner Familie gibt, kann man sich ein Fort und einen Flugzeugträger ansehen, den eine Menge US-Patrioten und solche, die es werden wollen, ehrfürchtig besichtigen.
Und, nein, auch ohne die Great Smokey Mountains zu kennen wage ich aufgrund von Erzählungen zu behaupten, dass ihr lieber mehr Zeit dem "Hardcore-Südstaatenflair" widmen solltet. Anders wäre es sicher, würdet ihr während der Fall Foliage fahren, dann soll es ein wunderschönes Farbschauspiel dort geben.