usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tenderloin wirklich gefährlich?  (Gelesen 10463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #30 am: 10.09.2007, 15:47 Uhr »
Okay, danke. Also waren wir mit unserem Cathedral Hill Hotel van Ness Ecke Geary wirklich voll drin (und es kam uns also nicht umsonst so beängstigend vor ;)).



2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #31 am: 10.09.2007, 16:11 Uhr »
Hallo Smartkatze,

fällt Dir an meinem Banner von der Ticker Faktory etwas auf?  :lol: :lol: :lol:

Ich fliege zur selben Zeit, bin ebenfalls in Tenderloin, bei mir ist es das Opal,
und bei mir ist es die Silberhochzeit. Zufälle gibt es!  :lol:

Ich war genauso beunruhigt als ich gehört habe das Tenderloin zu den unsicheren
Gegenden von SF gehört.
Allerdings habe ich mir inzwischen sagen lassen das der westliche Bereich, in dem unsere Hotels sind
inzwischen "sauberer" geworden sind und wir uns keine Sorgen machen müssen wenn wir uns nicht gerade in Richtung Osten auf den Weg machen. Die interessanten Anlaufpunkte liegen aber eher im Norden - ich denke wir sollten uns nicht verrückt machen.

Ein wachsames Auge ist natürlich immer angebracht, auch hier in good old Germany.
Gruß webgambler


Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #32 am: 10.09.2007, 16:47 Uhr »
Naja, bei unserem Trip nächsten Monat sind wir nicht mehr in der Gegend. Im Cathedral Hill Hotel waren wir vor 2 Jahren.
Zitate aus unserem Reisebreicht von damals:
Zitat
Doch Jana war unruhig, und als sie sagte warum, wurde es mir auch klar. Hier lag überall Müll auf der Strasse, direkt 3 m schräg vor uns lag ein Homeless mit Zeitungen zugedeckt mitten auf dem Gehweg. Und immerhin war es schon 22 Uhr nachts,
Zitat
Dies war uns in diesem Fall aber wirklich nur noch egal, die Überlegung eine günstigere Parkgarage in der Nähe zu suchen war angesichts der Gegend, in der wir uns hier befanden vielleicht doch nicht die beste Idee.
Zitat
Angesichts der Erlebnisse am gestrigen Abend waren wir nicht unbedingt wirklich in Euphorie auf San Francisco.
Zitat
Auf dem Weg dorthin [...] waren ausschließlich Schwarze in der Gegend, teilweise lag wieder Müll auf der Strasse und Leute sah man kaum, dafür viele geschlossene Fensterläden und so. Also so richtig unsicher war das vielleicht ja gar nicht, aber ein bisschen mulmig ist einem da einfach.

Wenn man aber nur tags unterwegs ist, ist das net wirklich ein Problem, wir sind immerhin auch die 6 Blocks zur CableCar Haltestelle zu Fuß gelaufen - und als Touristen waren wir im Prinzip ja schon immer erkennbar...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #33 am: 28.06.2013, 01:03 Uhr »
Hallo

Diese Ecke gehörtdoch bereits zu Tenderloin und sollte man bei Dunkelheit meiden oder ?

http://maps.yahoo.com/place/?lat=37.78196&lon=-122.414726&q=250%20Golden%20Gate%20Ave%2C%20San%20Francisco%2C%20CA&bb=37.78784397702288%2C-122.42630716357422%2C37.776076022977115%2C-122.40314483642578&addr=250%20Golden%20Gate%20Ave%2C%20San%20Francisco%2C%20CA%2094102-3706

Es wäre ein "Restaurant". Aktuell tendiere ich zu einem Nein Abends. So einladend sieht es da nicht aus, dass man Abends hingehen sollte (Google Street View).

Anne

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #34 am: 28.06.2013, 07:11 Uhr »
Ja, gehört definitiv dazu. M.E. sollte man da nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr so einfach rumlaufen.
Wenn Du ein bißchen die Market Street (von Deinem Standort) runter gehst kommst Du an eine kleine Grünfläche (ganz in der Nähe der Cable Car Endhaltestelle), da haben wir vor einigen Jahren mal am hellichten Tage einen versuchten Handtaschen Raub gesehen.
Die Frau - offenbar auf dem Weg zum Business District - hat die Tasche festgehalten und dem Schwarzen einfach ins Gesicht geschlagen, worauf hin der losgelassen hat und einfach wieder zu seinen Kumpels auf der Grünfläche ging.... Krasse Nummer.
No retreat, no surrender !

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #35 am: 28.06.2013, 12:52 Uhr »
Ja, gehört dazu. Ist auf dem Weg Richtung Civic Center, bin ich bestimmt schon mal durchgelaufen, allerdings bei Tageslicht.

Anne, dir würde ich allerdings auch davon abraten, besonders wenn du alleine unterwegs bist, da abends durchzulaufen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #36 am: 10.07.2013, 12:58 Uhr »
Ich bin ein paar Male durch die Gegend gelaufen und muss sagen, dass es wirklich keine "gute" Gegend ist (selbst tagsüber). Ich denke, dass es in den Abendstunden eher unangenehmer wird und würde daher kein Hotel dort buchen!