Na dann schiebe ich doch mal eine konkrete Frage nach:
Ich habe mir aus Oregon ein hübsches Heftchen "Discover Oregon - Scenic Byways & Tour Routes" schicken lassen (gab's hier:
http://www.traveloregon.com/). Kann jemand bestimmte Scenic Byways in Oregon besonders empfehlen oder auch abraten, weil langweilig?
Da ich leider keine Onlineversion gefunden habe, kurz einige Scenic Byways aufgelistet:
- Historic Columbia Rivers Highway (The Dalles bis Troutdale auf der Südseite des Columbia entlang)
- Volcanic Legacy (Crater Lake bis an die kalifornische Grenze und weiter Richtung Mt. Lassen, am Westufer des Upper Klamath Lake entlang)
- Pacific Coast (ist klar, oder?
)
- Charleston to Bandon (kleiner Abstecher des Pacific Coast S.B. an die Küste)
- McKenzie Pass - Santiam Pass (Rundkurs von Sisters nach Nordwesten + Süden (126), dann wieder Nordosten (242))
- Cascade Lakes (von Bend auf der 372 Richtung Westen und Süden)
- Mt Hood (The Dalles bis Troutdale südlich am Mt. Hood vorbei)
- Silver Falls Tour Route (Nähe Salem, auf der 214 zum Silver Falls State Park)
- Rogue-Umpqua (von Roseburg über die 138 bis zum Diamond Lake, dann südwestlich bis Gold Hill - liegt auf dem Weg von der Küste zum Crater Lake)
Mich würden ja auch Routen im mittleren und östlichen Süden von Oregon interessieren, aber da muß man wohl ein paar Extratage für den Abstecher einplanen:
- Oregon Outback (auf der 31 von La Pine bis Lakeview)
- High Desert Discovery (von Burns über Frechglen nach Fields auf der 205)
- East Steens (von Fields östlich der Steen Mountains (Alvord Desert) über Crane nach Burns)
Zackenbarsch, vielleicht ist ja für dich was dabei?