usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tips für California  (Gelesen 1597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Tips für California
« Antwort #15 am: 05.12.2002, 10:30 Uhr »
also,

ich stimme Antje voll zu! 60 $ ist wirklich unterste Grenze! Und in S.F. bezahl ich gerne etwas mehr, schlafe dafür in der City und kann alles zu Fuß erreichen!
Ich habe Abend wenig Lust, noch zig Kilometer bis zu meinem Hotel zu fahren und kann dafür beim essen gehen auch ein Glas Wein genießen!
In Monterey kostet das Motel  60$.
Aber das ist halt ansichtssache! Jeder setzt seine Maßstäbe anders und ist dann davon überzeugt.
Gruß Bille

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Tips für California
« Antwort #16 am: 05.12.2002, 11:17 Uhr »
In der Tat haben beide Überlegungen was für sich. Zu beachten ist aber auch, wie viele Leute sich ein Zimmer teilen. Während der Alleinreisende das Zimmer voll bezahlt, relativiert sich der Zimmerpreis bei 2,3 oder 4 Personen doch ganz erheblich.

Mit der Gesamtkalkulation von 2.000 EUR das ist wurklich sehr knapp. WIr haben jetzt aktuell für 14 Tage pro Person 2.000 EUR gebraucht, allerdings all incl. nur das shoppen nicht.

Und unser Lebensstandard war eher durchschnittlich (Zimmerpreis im Durchschnitt 52 $) 15 $ am Tag für Essen und ebenfalls 15 $ für Events (Shows, Eintritte etc)

Buchen würde ich den Flug sobald als möglich bzw. in dem Moment wo sich ein Schnäppchen auftut. Mietwagen hat Zeit und wenn die Hotels nicht in gar zu sehr exponierten Gegenden liegen kann man das auch lokal machen (erhöht die Flexibilität)
Gruss   Peter