Hallo alle miteinander,
ich verfolge und lese schon seit einiger Zeit den ein oder anderen Beitrag in diesem Forum und finde auch die gesamte Homepage sehr gut und informativ! Großes Lob dafür - wäre schön, wenn es für alle Reiseziele eine zentrale Anlaufstelle gäbe...
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wir (meine Frau und ich) möchten dieses Jahr von Mitte Mai bis Juni eine Reise in den Westen der USA unternehmen.
Damit wir uns mal einen kleinen Eindruck verschaffen konnten, haben wir uns mal Kataloge aus unserem Reisebüro geholt (da kannte ich dieses Forum noch nicht) um eine grobe Vorstellung von möglichen Reiserouten zu bekommen.
Dort ist uns dann gleich eine Route aufgefallen, die hier in verschiedenen Variationen auch schon sehr oft beschrieben und geplant wurde:
Nämlich eine Route die in etwa so aussieht, wie die sog. "4 Wochen - kompletter Südwesten"-Route, welche hier unter "Routenvorschläge" aufgeführt wird.
Da wir aber etwas weniger als vier Wochen zur Verfügung haben muss ich zwangsläufig an der ein oder anderen Stelle etwas kürzen, damit wir mit dem Programm gut durchkommen.
Ich dachte mir jetzt folgendes Vorgehen: Ich plane einfach chronologisch Etappe für Etappe grob vor - und genau dafür könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Über die Vor- und Nachteile von Vorrausbuchungen etc. habe ich mich an dieser Stelle schon informiert und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es für uns beide angenehmer ist, wenn wir ein gewisses Korsett, sprich die groben Daten vorgegeben haben, damit vor Ort weniger Stress haben, auch wenn jetzt der ein oder andere "alte Hase" sagt, dass Hotelsuche etc. kein Stress wird!
Also Start der ganzen Route ist, wie so häufig:
Los Angeles - Ankunft dort ca. 16.35!
Die erste Frage: Wo ist es sinnvoll zu übernachten: Downtown, in Flughafennähe oder eher außerhalb.
Die zweite Frage: Wo und wann ist es sinnvoll den Mietwagen zu übernehmen.
Die dritte Frage: Genügt ein ganzer Tag, um die wesentlichen Attraktionen von Los Angeles kennen zu lernen?
Vielen Dank schon vorab für hilfreiche Anregungen und Kommentare aus eurem Erfahrungsfundus!
PS: die nächste Etappe soll dann nach San Diego gehen!
Viele Güße
flexistone