Ich gehöre zu den Glücklichen, die NIE mit Kindern reisen (müssen).
Schade, dass du deine Meinung so übersteigert emotional darlegst. Wenn du sachlich geblieben wärst,
hätten dir sicher einige folgen können.
Ich glaube nicht, dass hier jemand der Meinung ist, dass er seinen (kleinen) Kindern zuliebe in die USA reist
oder dass die Kleinen mehr davon haben als von einem Urlaub in Spanien. Aber vielleicht wünschen sich die
Eltern diesen Urlaub, vielleicht brauchen sie diesen Urlaub, um den Rest des Jahres wieder voll für Kinder, Familie
und Beruf da sein zu können. Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Eltern sich 10,15 Jahre für ihre Kinder
aufopfern müssen, damit aus den Kleinen was wird, dann hast du keine Ahnung von Kindererziehung.
Die Frage lautete, ob eine solche Reise machbar ist und hier haben Eltern über ihre (positiven) Reiseerfahrungen berichtet. Natürlich
kann keiner vorhersagen, ob der Fragesteller die gleichen Erfahrungen mit seinen Kindern machen wird. Vielleicht gehören seine Kinder
zu den kotzenden, schreienden Kindern, die dir den Flug verdorben haben, dann wird das sicher eine einmalige Sache sein.
Vielleicht gehören sie aber auch zu den Kindern, die sich sehr gut 10 Stunden lang beschäftigen können oder die sich gar freuen, dass
die Eltern Zeit haben, sich intensiv mit ihnen zu beschäftigen. Zitat meiner Mutter: "Dir muss auch der Stuhl unterm Hintern abbrennen
ehe du ein Buch weglegst" (damals war ich 7) und eine 12 Stunden Flugreise wäre kein Problem für mich gewesen.
Mein jüngster Sohn (ich habe 4 Kinder) ist ganz anders, für ihn wäre als kleines Kind ein 10 Stunden Flug eine Tortur gewesen und trotzdem
hätte ich ihm diese Tortur zugemutet, wenn es mir sehr wichtig gewesen wäre. Denn auch Kinder müssen Rücksicht lernen und müssen
lernen, dass sie im Leben manches ertragen müssen, auch wenn sie es nicht wollen und nicht verstehen warum, daran scheitert ihre
Entwicklung nicht, solange sie merken, dass die Eltern für sie da sind. Viel negativer wirkt sich auf die Entwicklung eines Kindes aus,
wenn es spürt, dass die Eltern unglücklich sind oder das sie keine Zeit für es haben oder dass seine Bedürfnisse nie berücksichtigt werden.
Dass es Eltern gibt, die sich während einer Flugreise nicht um ihre Kinder kümmern, hat hier auch keiner bestritten, dass diese Kinder
negativ auffallen, ist verständlich, lieber negative Aufmerksamkeit als gar keine und ich glaube nicht, dass diese Kinder bei anderen Urlauben
glücklicher und "lieber" wären, weil ihre Eltern sich auch dann nicht um sie kümmern würden. Aber das ist ein ganz anderes Thema und hat mit der
Frage nichts zu tun.
Gaby