usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager  (Gelesen 12817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #45 am: 03.09.2012, 11:13 Uhr »
Hallo,

ich habe den thread jetzt erst entdeckt und leider nicht komplett verfolgen können aber ich möchte noch einmal erwähnen, dass Ihr auch NY, Washington, Philadelphia wunderbar mit jeweils halben Tagen machen könnt. Wenn Euer Sohn daher tatsächlich diese Ecke lieber hätte, dann schreib mich gerne mal per PN an, ich unterstütze gern.

So oder so aber auf jeden Fall ganz viel Spaß in den Staaten!

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #46 am: 03.09.2012, 14:30 Uhr »
Danke, ihr Lieben, für die Anteilnahme und die vielen Tipps, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

Ich habe ein paar Mal Rücksprache mit Männe und Sohn gehalten. Also: Kreuzfahrt ist auch sehr willkommen!
Wegen der Parks in Orlando habe ich geschaut, Sea World ist sicherlich ein Muss und Disney World ist sicherlich auch
von Interesse (da blicke ich gerade mit den Parks u. Preisen nicht durch ("Hopper"-Option?).  Es wäre sicherlich von
Vorteil, vorher schon Tickets zu buchen, um sich nicht extra anstellen zu müssen. Allerdings wäre es schlecht, wenn das
an bestimmte Termine gebunden wäre, es könnte nämlich sein, dass mal ein Tag schlecht aussieht und keine Aktivitäten
gemacht werden können (was ich nicht hoffe, aber immer auch bedenken muss). edit: Cape Canaveral ist auch sehr gefragt,
habe gelesen, dass man dort eine Busfahrt macht, das kommt uns sehr entgegen.

Ich bin nun am Überlegen, ob wir die Kreuzfahrt am 07.12. antreten... (oder weiß jemand noch einen anderen Termin und hat evtl. sogar schon eine Route im Kopf ;) ) und wie ich dann den Flug buche bzw. wie sich eine
"Rundreise" dann gestalten könnte.  Ist es sinnvoll, Ft. Myers anzufliegen, 2 o. 3 Tage dort zu verbringen und am 07. nach Miami zu
fahren, oder wäre es besser, Miami direkt anzufliegen, die Tage vor der Kreuzfahrt ein wenig Sightseeing zu machen (habe gelesen, dass er Zoo auch sehr schön sein soll u. eine Bahn hat... hmmm)  und nach der
Kreuzfahrt dann direkt weiter zu fahren. hmmmm Fragen über Fragen, sorry!

Fakt ist, wir könnten evtl. auch erst am 21. zurückfliegen (allerallerspätestens)...  Sinnvoll sollte die Reise sein, bisher habe ich noch nichts Sinnvolles wirklich zustande gebracht ;).

Aber tausend Dank für die vielen Tipps, vor allem der Florida-Tipp hat uns sehr geholfen. Unser Kind freut sich auf angenehme Temperaturen, die Reise nach New York u. Vegas wird auch nur verschoben... wir wollen eigentlich jedes Jahr in die USA, wenn es gesundheitlich irgendwie möglich ist. Herbst oder Frühjahr ist für die anderen Touren m. E. eher von Vorteil.

Liebe Grüße

Monika

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #47 am: 03.09.2012, 14:56 Uhr »
Hallo

welche genauen Reisetermine habt Ihr denn ins Auge gefaßt?

Die würden mit 4 Nächten mit diesem Schiff an folgenden Daten fahren.

    2012:     Dez       3 /      10 /      17 /     24

Die von mir aufgelistetete 3-Nächte-Tour läuft dann

    2012:    Dez       7 /      14 /      21 /     28

Also quasi pro Woche einmal 3 Nächte, einmal 4 Nächte....

Wenn andere Abfahrtshäfen günstiger sind - es geht auch was ab Tampa (Jewel of the Seas) oder Fort Lauderdale (Royal Caribbean Cruiselines), ab Miami fährt auch Carnival, insgesamt gibt es 25 Routen für die Karibik ab Florida - alle mit mehreren Abfahrten im Dezember und viele davon in genau der Preislage....

Die Häfen variieren nur marginal (jede Reederei hat ihre eigene Privat-Badeinsel in der Karibik, die angelaufen wird, die einen nehmen Nassau dazu als "Foreign Port" - die anderen Cozumel (man braucht wegen Duty Free und anderen rechtlichen Angelegenheiten einen Foreign Port).

Wie gesagt - NCL war mein Vorschlag wegen der Variationen und der Flexibilität, die sie bieten, sie pressen ihre Gäste in kein zeitliches Korsett, was Euch denke ich entgegenkommen könnte.

Tickets für die Parks könnt ihr in jedem Supermarkt inzwischen vorab kaufen. Oder hier ordern:
http://disneyworld.disney.go.com/tickets-passes/

(ich bin ziemlich sicher, daß man nicht gezwungen ist, ein genaues Datum zu nennen - beim ersten Besuch wird entwertet).

Schluck - fast 90 US$ pro Person....

Was nicht ungeschickt ist: Man kann in den Disney-Stores in den Malls Eintrittskarten kaufen! Keine Wartezeiten mehr am Park! Und inzwischen ist in jeder größeren Mall ein Disney-Shop. (ich weiß nicht, ob das noch geht - das letzte Mal gabs da noch die Möglichkeit.... aber ne Mall ist ja nie weit - und Versuch macht kluch)

Antje




wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #48 am: 03.09.2012, 15:06 Uhr »
Monika, schön dass Ihr Euch für Florida entschieden habt und evtl noch die Kreuzfahrt. Die war mir übrigens zu langweilig - es waren zwar Spielautomaten an Bord und Poker/Blackjack-Tische, aber das ist nicht mein Ding.
 
Bei den Parks gibt es viele Optionen - schau doch mal in einen Reisekatalog, was alles kombinierbar ist mit einem Paketpreis ...
 
Das Space Center ist gut  auch mit Rollstuhl zugänglich und Eintrittskarten gelten imho immer für zwei Tage - also wenn der Junior technikbegeistert ist, dann könntet Ihr in Cocoa Beach in der Nähe übernachten, das ist ein nettes "Städtchen" am Strand. Ein Abstecher (ca 100 miles) nach St Augustine, der ältesten Stadt Floridas, wäre vielleicht auch noch drin ?
 
PS: Ihr solltet Euch nur nicht zu viel vornehmen - den Fehler macht jeder gern!
 
Und wie gesagt, Dezember ist noch nicht Hauptsaison - nur Richtung Weihnachten müsst Ihr aufpassen, da kommen die snowbirds aus dem Norden und es könnte voller werden, also evtl Zimmer reservieren.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #49 am: 03.09.2012, 16:14 Uhr »
Zitat
("Hopper"-Option?). 

http://www.loveorlandotickets.de/walt-disney-world Hier ist das Ganze sehr gut beschrieben.

Mit dem Hopper Ticket kann man an einem Tag mehrere Disneyparks besuchen.

Dann gibts auch noch das Magic Your Way Ticket mit dem man die Parks an drei Tagen innerhalb von 14 Tagen besuchen kann.

Selbst Tickets ohne Gültigkeitsdauer gibt es gegen Mehrpreis. Ist allerdings nur interessant wenn man in den nächsten Jahren noch einmal die Disneyparks besuchen will.

Allerdings mehr wie ein Park am Tag schafft man selbst als gesunder Besucher kaum.

Zu dem sollte man auch an einem Feuerwerk und an der alltäglichen Parade teilnehmen.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #50 am: 04.09.2012, 14:32 Uhr »
Vielen lieben dank!

Ich habe gerade die Norwegian Sky gebucht, mit Balkon und in der Mitte des Schiffes (wir müssen gar keinen Gang lang) auf Deck 10 (oberstes Deck). Ich denke, so haben wir die kurzen Wege...

Flüge muss ich noch mal schauen, ich habe nun von Hamburg aus zwei gute Möglichkeiten gesehen, entweder ab 01.12. oder ab 02.12. nach Miami.. jeweils die gleiche Zeit und umsteigen in London mit nur 1 1/2 Std. Aufenthalt.  Zurück (ab Orlando) müssen wir in Miami umsteigen und London den Flughafen wechseln, es gibt einen Bus...   Die Reisezeit ist dann 13 bzw. 14 Std., hin nur ein Umstieg, zurück in Miami umsteigen und insgesamt 1940 euro.

Ich stelle mir gerade die Frage, welchen Flug wir zurück von Orlando nach Miami nehmen...  von Miami nach London der Flug ist fix, aber lohnt sich ein Aufenthalt in Miami am Duty free??  es wäre nachmittags...  also ist erfahrungsgemäß unser Kind fit.   Oder lieber 2 Std. später aus Orlando?

Ach so...  btw, wir haben kurzerhand wegen der kleinen Kreuzfahrt möglichst direkt am Anfang unseres Urlaubs (Erholung vom Jetlag etc) den Urlaubsbeginn vorverlegt, mein Mann hat sich bereit erklärt, dafür den Tag vor Weihnachten noch mal ins Büro zu gehen...   Ihm fehlt nämlich genau ein Urlaubstag...    

Also planen wir ab dem 01. o. 02.12  bis spätestens am 20.12 wieder daheim sein...

Also heute Abend werden Flüge gebucht (welche auch immer... falls noch jemand Angebote vorzuweisen hat vom 01. o. 02.12. von Hannover/Berlin/Hamburg nach Miami bis 18. o. 19.12.  ab Orlando ... dann würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Monika


Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #51 am: 04.09.2012, 14:51 Uhr »
Hier sind verschiedene Rollstuehle, die man in Disneyworld mieten kann. Beim letzten Mal war ich bei dem vielen Rumlatschen richtig k.o. So ein elektrisches Fahrzeug waere fein gewesen, zumal man darauf auch Zeugs abladen kann anstatt es zu schleppen.
http://www.scootaround.com/rentals/d/disney/information.htm

Meine Nachbarin hat auf ihrer letzten Flugreise ihre Freundin nach einer Hueftoperation begleitet. Sie sagte, das beste daran war, dass sie im Flughafen abgeholt wurden, nichts tragen und nicht nach Schildern gucken mussten. Sie wurden mit einem Golfwaegelchen ueberall hingebracht. Wenn ich es mir genau ueberlege, habe ich in der Riesenschlange bei der Passkontrolle in USA auch noch nie einen Rollstuhl gesehen. Offensichtlich gibt es bevorzugte Behandlung bei der Einreise und auch bei der Sicherheitskontrolle, denn dort passt sowieso kein Rollstuhl durch, jedenfalls nicht bei der 'normalen' Kontrolle mit den Massen an Passagieren. Mit anderen Worten, es wuerde sich wohl lohnen, fuer die Flugreise einen Rollstuhl zu bestellen.

Jack Black

  • Gast
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #52 am: 04.09.2012, 14:54 Uhr »
Also heute Abend werden Flüge gebucht (welche auch immer... falls noch jemand Angebote vorzuweisen hat vom 01. o. 02.12. von Hannover/Berlin/Hamburg nach Miami bis 18. o. 19.12.  ab Orlando ... dann würde ich mich freuen.

Na klar - British Airways hat doch aktuell einen Sale (auch für diese Ziele und diesen Zeitraum). Da BA selbst nicht so oft direkt von/nach Orlando fliegt, ihr aber anscheinend einen Gabelflug haben wollt, läuft es in der Praxis darauf hinaus, dass der Rückflug zwar ab Orlando buchbar ist, ihr aber direkt in Miami umsteigen werdet. Sonst müßtest Ihr nach Gatwick fliegen und von dort nach Heathrow kommen (das täte ich nicht, dann lieber in Miami schon umsteigen).

Ich habe ein paar Daten durchgespielt, machbar sind eigentlich mehr oder minder alle Kombinationen, der Gabelflug ist etwas teurer als ein klassischer Hin/Rückflug nach Miami beispielsweise, aber dieses Angebot hier (Hin: 02.12.12 / Zurück 19.12.12) ab Hanover (ja, mit einem "n" - das ist aber natürlich Hannover) bis Miami und zurück ab Orlando bis Hannover kostet pro Person 678€.

P.S.: Die Buchungsmaschine von BA hat zur Zeit eine Macke, das sind nicht die exakten Flüge, die ich ausgesucht habe, es wird andauernd der falsche Flug ausgewählt. Diesen Rückflug ab 18.12. gibt es zwar auch, aber ich habe eigentlich den 19.12. als Abflugtag angekreuzt. Ist aber letztendlich egal, das musst Du ja eh selbst buchen.

Im Anhang ein Printscreen der Verbindung, aber Du kannst natürlich selbst mal auf der BA Seite herumspielen (Hamburg und Berlin sind selbstverständlich ebenso wählbar).


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #53 am: 04.09.2012, 15:02 Uhr »
Das klingt doch, als ob nun die Urlaubsplanung wirklich in vollem Gang ist.

Ich bin sicher, ihr werdet fabelhafte Erlebnisse in Florida haben. Und die Kreuzfahrt hat genau die richtige Länger, um festzustellen, ob Euch diese Urlaubsform gefällt. Sollte es (wider Erwarten) nicht ganz das Richtige sein, ist weder der Preis noch die dauer unerträglich.

Und wenn es Euch Spaß macht und auch Eurem Sohn gefällt, kann es eine gute Möglichkeit sein, auch zukünftig zu reisen, ohne ihn mit den Strecken zu überfordern (an Bord wird wirklich alles erdenkliche getan um auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität alle Erlebnisse zu ermöglichen! Wir haben schon Treppenlifte zum Aussichtsdeck, Sitzlifte in den Pool gesehen und immer ist das Personal bereit, einfach durch eine freundliche helfende Hand ggf. etwas zu erleichtern, Behindertengerechte Kabinen gibt es natürlich ebenfalls).

Wir sehen bei unseren Reisen sehr sehr viele Leute auch im Rollstuhl an Bord (gerade das letzte mal waren auffallend viele Rollstuhlfahrer an Bord - von Problemen habe ich nichts mitbekommen).

Viel Spaß!

Antje

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #54 am: 04.09.2012, 15:55 Uhr »
Da würde ich mal bei AirFrance schauen, günstiger sind die schon und die Verbindung wäre auch nicht schlecht.
Gruß vom Grimmigen Wolf

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #55 am: 05.09.2012, 00:25 Uhr »
danke. nochmals!  :)

flüge sind nun auch gebucht (british airways, von hamburg.. war 250€ günstiger als hannover zu einer annehmbaren flugzeit).

nun sind wir am überlegen, wie wir vom flughafen miami in ein hotel kommen (muss auch noch gebucht werden) und am nächsten tag zum hafen. hmmm lohnt sich ein auto oder kann man in miami auch ohne zurecht kommen?

dann werden wir uns nach der kreuzfahrt am 07.12. ein auto mieten und wohl erstmal key west ansehen... und dann mal schauen, wie wir die restlichen 12 tage noch gestalten können.

liebe grüße

monika

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #56 am: 05.09.2012, 06:56 Uhr »
entweder nen hotel mit shuttle service suchen oder halt nen taxi nehmen ... http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp

wenn ich es richtig verstanden habe seid ihr nur einen/max. zwei tag/e in Miami - da würde ich mir dem stress mit einem mietwagen nicht antun ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #57 am: 05.09.2012, 07:21 Uhr »
Schau mal hier http://www.holidayinn.com/hotels/us/en/miami/miabb/hoteldetail

Das Hotel liegt gegenüber vom Bayside Marketplace am Hafen, da könntet Ihr abends noch ne runde bummeln. Das Hardrock Cafe ist auch da. Ob es einen Shuttleservice gibt weiß ich leider nicht, aber die Taxikosten dürften sich bei der Lage in Grenzen halten und Ihr könnt am Abend zu Fuß eine Kleinigkeit unternehmen. Für diese eine Nacht geht es sicher ohne Auto.

Wenn Ihr von der Kreuzfahrt zurück kommt, könnt ihr ab Hafen mit einem Shuttle zum Mietwagencenter.
Viele Grüße Leia


007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #58 am: 05.09.2012, 11:37 Uhr »
Mensch, klasse!  :D Ich hatte heute Nacht noch nach Hotels am Airport geschaut, die ja eigentlich immer nen Shuttle anbieten, aber so richtig warm ums Herz wurde mir da nicht, weil man eben dann irgendwo im Nirgendwo sitzt. Mit dem Hotel Downtown mit der Aussicht auf das Hard Rock in Fussläufigkeit gefällt uns super! Vor allem der "Kleine" wird davon begeistert sein!   Taxikosten sind in dem Fall wohl bezahlbar, die guten Airport-Hotels waren preislich etwas höher, so dass sich das in jedem Fall ausgleicht.

Liebe Grüße, auch und ganz besonders von meinem Mann an alle hier, er ist begeistert, wie sein Urlaub mit eurer Hilfe so tolle Formen annimmt!  :dankeschoen: :applaus:

Monika


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #59 am: 05.09.2012, 13:34 Uhr »
Oh - wir planen alle gerne - und wenn dann jemand auch noch so erfreut Ideen annimmt und umsetzt, macht es doch noch mehr Spaß!

Ich würde an Eurer Stelle für den "Restaufenthalt" tatsächlich über ein Ferienhaus nachdenken - es gibt da ja excellente Angebote auch von deutschen Vermietern.

Ggf. könnte man das so machen, nach 4 Tagen zu wechseln (nicht alle Häuser werden nur wochenweise vermietet - oft geht es auch tageweise mit minimum 3 Tagen oder so).

Es könnte angenehmer sein als ein Hotel, bei dem das "Housekeeping" an die Tür klopft..... in einem eigenen Ferienhaus wärt ihr was den Tagesablauf angeht flexibler (nicht daß einem im Hotel jemand den Tag vorschreibt - aber ihr könntet halt auch essen selbst machen, den Pool genießen usw).

In Kissimee gibt es unheimlich viele Angebote (das wäre dann die perfekte "Disney-Location").

Hier im Forum saust irgendwo ein Bericht rum, bei dem einige Links zu Ferienhäusern sind mit Bildern und Preisen - wobei die je nach Saison ja variieren. Die hatten ein nicht so großen Häuschen in Kissimee (ich glaub das war was Reihenhausartiges - aber auch mit eigenem Pool)

Viele Grüße

Antje