usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?  (Gelesen 7094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« am: 06.08.2015, 18:48 Uhr »
Wir überlegen, nächsten Sommer eine Tour von Houston nach Miami zu machen. Ich bin mir unsicher, wie viele Tage ich für Houston einplanen soll, 3 oder 4 Nächte? Hat jemand die ultimativen Tipps, was man da machen kann? Zu berücksichtigen ist, dass wir Ende Juni dort sein werden, es also wahrscheinlich sehr heiß und schwül sein wird. Outdoor Aktivitäten sollten daher nicht zu anstrengend sein. Außerdem haben wir zwei Teenager, 17 und 15 Jahre dabei, die bei kulturellen Zielen etwas demotiviert sind.

Im Moment habe ich das Space Center und einen Strandbesuch in Galveston auf dem Programm. Lohnt sich Downtown (gibt es das überhaupt?). Welche Gegenden sollte man meiden, wo ist es besonders schön? Ich denke, wir werden in der Nähe des Space Center wohnen.

Viele Grüße
Katrin

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #1 am: 06.08.2015, 19:18 Uhr »
......auf die Frage geantwortet : Nicht viel  :lol:

Max. 2 Nächte

 Die Stadt selber bietet nicht viel. Nach Feierabend tote Hose, es sei den es findet 1 Basespiel statt. Der Ballpark ist mitten in der stadt, ums Eck ist noch das Hardrock Cafe, ansonsten ist da nichts Downtown. Flaniermeile gibts auch keine.
Spacecenter, Galveston und ne Mall http://www.simon.com/mall/katy-mills
Wir waren 3 Nächte, es war 1 Nacht zuviel.

Haut jetzt auch keinen um:
http://www.tripadvisor.de/Attractions-g56003-Activities-Houston_Texas.html



wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #2 am: 06.08.2015, 19:23 Uhr »
Sehe es ähnlich, war auch wegen Space Center, Galveston - und eines Rock Konzertes da.
Ich hätte noch diese ganz witzige Kneipe vorgeschlagen - aber mit den zwei Teenagern ...  :(
http://www.beerknurd.com/stores/houston/
PS:
Kommt Ihr mit dem Flieger in Houston an? Der airport ist im Norden, ist ne schöne Strecke bis zum Space Center. Aber es gibt jetzt diese mautpflichtige Umgehungsstraße, sind halt auch viele miles ...

Wenn Ihr Richtung Osten wollt, könntet Ihr ja Galveston auf dem Weg besuchen.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #3 am: 06.08.2015, 19:48 Uhr »
Für Houston hatte ich mir auf meiner Fahrt von San Antonio nach Beaumont letzten März 2 Dinge rausgesucht, die ich aber zeitlich nicht geschafft habe:

- George Ranch Historical Park: http://www.georgeranch.org/ und

- 1940 Air Terminal Museum: http://www.1940airterminal.org/

Bei einem Besuch vor 10 Jahren waren wir natürlich bei der NASA und in Galveston (http://www.moodygardens.com/) und haben uns am malerischen Kemah Boardwalk amüsiert: http://www.kemahboardwalk.com/

Hier gibt es gleich nebenan ein tolles Fischrestaurant: http://www.aquariumrestaurants.com/aquariumkemah/dining.asp

Zu guter letzt waren wir noch in der Galeria shoppen: http://www.simon.com/mall/the-galleria

Alles in allem würde ich sagen höchstens 3 Nächte.

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #4 am: 06.08.2015, 20:00 Uhr »
Sehr schöne Seite Lothar

http://www.traumzielamiland.de/


bin jetzt mal drin  :lol:


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #5 am: 06.08.2015, 20:35 Uhr »
In Houston kann man sich seinen deutschen Reisepass verlängern lassen, in den Zoo und ins Aquarium gehen, sowie ins Naturkundemuseum (museum of natural science). Man kann auch ganz schnell mal nach Galveston fahren.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #6 am: 06.08.2015, 21:23 Uhr »
hmm... Houston?
Ich bin da mal auf dem Weg von FRA nach SLC umgestiegen.
Was ich da gemacht habe? Ein Bier getrunken  :bier:

Sommer in Houston stelle ich mir ehr unangenehm vor.
Wollt ihr wirklich um diese Zeit in den Süden???

Lurvig

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #7 am: 06.08.2015, 22:24 Uhr »
hmm... Houston?
Ich bin da mal auf dem Weg von FRA nach SLC umgestiegen.
Was ich da gemacht habe? Ein Bier getrunken  :bier:

Sommer in Houston stelle ich mir ehr unangenehm vor.
Wollt ihr wirklich um diese Zeit in den Süden???

Lurvig

Ich weiß, dass die Reisezeit nicht ideal ist, aber mein Mann kann nächstes Jahr Ostern keinen Urlaub nehmen, also müssen wir auf den Sommer ausweichen. Da die Sommerferien bei uns bereits am 23. Juni beginnen, hoffe ich, dass es nicht ganz so schlimm wird. Eine Rundreise im Westen ist uns mit unseren Pubertieren zu stressig. Wir wollen ca. 1 Woche Sightseeing am Golf von Mexiko machen (Houston, Natchez, New Orleans) und dann ins Ferienhaus bei Port Charlotte und zum Schluss ein paar Tage Miami.
Viele Grüße
Katrin

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #8 am: 07.08.2015, 07:05 Uhr »
Sehr schöne Seite Lothar

http://www.traumzielamiland.de/


bin jetzt mal drin  :lol:

Vielen Dank! So kleine Streicheleinheiten tun verdammt gut  :oops:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #9 am: 07.08.2015, 07:58 Uhr »
Schon mal drüber nachgedacht, anstatt die Reise in Houston in San Antonio zu beginnen?? Hier gibts deutlich mehr zu sehen - vor allem auch im Umland. Auf der Weiterfahrt nach Osten kommt man zwangsweise in Houston vorbei und man könnte da einen Tag verbringen.

Alternativ - weis jetzt nicht, ob ihr da scho wart - von Memphis an beginnen, am Mississippi entlang nach NOLA und dann weiter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #10 am: 07.08.2015, 09:19 Uhr »
Das Space Center wurde ja bereits genannt, Galveston auch für den Strand. Galveston hat außerdem noch ein schönes Historic District mit alten Häuser - lasst die Teens solange am Strand. Vorsicht in Galveston, die Vergnügungs-Pier ist überteuert.

Als Kleinigkeit gibt es in Houston noch das Beer Can House, komplett aus Bierdosen gebaut, das lohnt aber keine weitere Nacht ;)
Der Stadtteil "River Oaks" ist ganz nett zum Cruisen, weil es schöne und herrschaftliche Südstaaten-ähnliche Häuser gibt. Ist aber auch nicht tagesfüllend.

Also entweder in San Antonio starten (wenn das von den Flügen passt, oder auch Dallas) oder gleich losfahren. Landung in Houston, am nächsten Morgen ins Space Center, weiter bis Galveston und an den Strand. Am nächsten Tag weiter. Die gewonnen Tage könnt ihr woanders sicher besser gebrauchen.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #11 am: 07.08.2015, 09:34 Uhr »
Wir waren dieses Jahr 3 Nächste in Houston. Um ehrlich zu sein, fand ich die Stadt insgesamt recht enttäuschend. Wir haben uns angesehen:

Galveston (einige der Häuser sind ganz nett, die Tour durch den Bishop's Palace hat uns gut gefallen, aber sonst eher so mittel)
Waterwall (durchaus beeindruckend)
Bayou Bend Collection & Gardens (sehr schön)
Eleanor Tisley Park (schöner Fotospot für die Skyline)
Beer Can House (na ja)
The Orange Show (sieht von außen ganz interessant aus. Wir wollten eine Tour machen, aber lelider ist niemand aufgetaucht)
Smither Park (direkt neben der Orange Show - sehr interessant)
Das We Love Houston-Schild ist noch ein netter, kleiner Fotostopp

Vom Space Center hatte ich nicht viel Positives gelesen, daher haben wir das ausgelassen.

Sonst könnte man sich noch ansehen:
JP Morgen Chase Tower (nur unter der Woche geöffnet; wir waren leider an einem Wochenende da)
San Jancinto Battleground
Hermann Park

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #12 am: 07.08.2015, 09:40 Uhr »
Hört sich so an, als ob Houston wirklich kein sehr sehenswertes Ziel ist. Ich werde mal schauen, wie es flugtechnisch aussieht, vielleicht fangen wir doch in Dallas. San Antonio oder Memphis an.

Ich habe bisher auch wenig Gutes über das Space Center gelesen. War schonmal jemand da und kann berichten, besonders wie es im Vergleich zu Cape Carneveral ausfällt?
Viele Grüße
Katrin

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #13 am: 07.08.2015, 09:44 Uhr »
Mich würde davon abhalten, dass man nach San Antonio und Memphis nicht ohne umsteigen fliegen kann. Kann man überhaupt nonstop nach Dallas fliegen? Dallas und Memphis fanden wir sehr interessant - von Dallas waren wir total positiv überrascht. San Antonio fand ich auch recht enttäuschend, aber vielleicht waren meine Erwartungen nur zu hoch.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was kann man in Houston machen? Ideen gesucht?
« Antwort #14 am: 07.08.2015, 09:48 Uhr »
Ich war 2011 im Space Center in Houston und fand es in der Tat langweilig. Wir machten eine Tour mit dem Shuttlebus. Man wurde praktisch nur übers Gelände gefahren und erzählt, in welchem Gebäude was ist, bzw. was wo gemacht wird/passiert. Lediglich in 2 Hallen konnte man rein: in eine Trainingshalle, wo sich die Astronauten mit den Gerätschaften auseinandersetzen können und ganz am Ende konnte man ne Rakete bestaunen, die allerdings nicht mehr im Betrieb ist. In Florida war ich noch nie, hab aber geört, dass es dort besser sein soll.
Das Space Center kann man gut von Galveston aus machen, ca. 45 Min. Fahrzeit. Also nach der Landung evtl. wirklich gleich nach Galveston weiter . . . Houston hat von mir schon so viele Chancen bekommen, ich glaube 2011 die Vierte und letzte! Mit der Stadt werde ich nie warm. Kein Vergleich mit Dallas, San Antonio oder Austin . . .

@nadine1805
man kann von Frankfurt Nonstop nach DFW fliegen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu