Autofahren in den Staaten ist so ne Sache. Auf dem Land vollkommen relaxt und entspannt ist es in New York im Dunklen zur Hauptverkehrszeit absolut konkurrenzfähig mit Mailand oder Rom
Wenn Ihr New York gar nicht machen wollt (?) wäre meine Idee:
1. Tag Ankunft Washington mit Nachtrundfahrt
2. Tag Washington innerer Bereich/Mall
3. Tag Gerogetown
4. Tag Arlington und Rest der Mall, falls Euch was fehlt
5. Tag Übernahme Mietwagen: Washington - Hershey (Schkoladenerlebniswelt, wirklich nett
http://www.hersheys.com/chocolateworld/) - Harrisburg (Hauptstadt von PA und durchaus als Übernachtungsstopp nett)
6. Tag Harrisburg - Lancaster (Amish Market, ggf. nen Amish Restaurant etc...) - Philadelphia
7. Tag Philadelphia
8. Tag Philadelphia - King of Prussia Mall (SHOPPEN) - Allentown (eine aus meiner Sicht ziemlich repräsentative Ost-"Großstadt", die als Übernachtungsstopp taugt)
9. Tag Allentown - New Haven (Unistadt mit bissl Geschichte. Fand ich jetzt nicht zwingend als must have, liegt aber toll auf der Route und hat durchaus was... - wer mal in Oxford oder Cambridge war, wird allerdings gelangweilt sein
)
10. Tag New Haven - Provincetown/Cape Cod (kenne ich nicht gut genug, um den besten Ort für 2 Tage Cape Cod zu ermitteln. Provincetown deshalb, weil dort die Walbeobachtungstouren starten, die wirklich toll sind
11. Tag Cape Cod Wal-Tour
12. Tag ggf. noch Cape Cod Strand/Ausspannen (als Reserve, falls die Tour wegen Schlechtwetter am Tag vorher gecancelt wurde)
13. Tag Cape Cod - Boston Abgabe Mietwagen
14.-16. Tag Boston
17. Tag Rückflug
Das wäre so meine Wahl, wenn man ohne zu hetzen die Strecke dazwischen nett füllen will, New York nicht möchte und zu viel Natur auch nicht gewünscht ist. Gerade Naturziele gäbe es noch einige.