usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wave-Permit beim Internet-Auktionshaus (3-2-1-meins)  (Gelesen 3934 mal)

susi-sorglos

• Gast
guten morgen,
soeben bei "3-2-1-meins" entdeckt:

http://cgi.e**y.de/Permit-The-Wave-Coyote-Buttes-North-USA-Utah-13-Juli_W0QQitemZ140122728441QQihZ004QQcategoryZ13327QQrdZ1QQcmdZViewItem    :evil: :evil: :evil:

... find ich ´ne schweinerei, damit auch noch geld machen zu wollen.
habe ich ihm auch geschrieben. bin mal gespannt ob eine reaktion kommt.

lg
(eine verärgerte)
susi

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Wave-Permit beim Internet-Auktionshaus (3-2-1-meins)
« Antwort #1 am: 29.05.2007, 12:20 Uhr »
Bin sowieso dafür die Internetpermitmöglichkeit gänzlich abzuschaffen - ein Grund mehr dafür.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #2 am: 29.05.2007, 12:34 Uhr »
Hmm,ist doch nichts schlimmes dabei.Wer es nicht haben will oder kein Geld dafür ausgeben möchte brauch ja nicht
drauf zu bieten.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

susi-sorglos

• Gast
« Antwort #3 am: 29.05.2007, 12:49 Uhr »
Hmm,ist doch nichts schlimmes dabei.Wer es nicht haben will oder kein Geld dafür ausgeben möchte brauch ja nicht
drauf zu bieten.

...ja und den nationalpark pass gibt es dort ja auch günstig  :roll:
(kopfschüttel).

aber mal abgesehen von der auktion ansich, bei der der/die käufer/in das 2,5 fache des eigentlichen preises bezahlt, kommen ja noch 30$ umbuchungsgebühr dazu von der dort überhaupt keine angaben gemacht werden...

ach was solls, ich wollte es nur erwähnt haben, kann ja jeder selber entscheiden wie er dazu steht.
ich finde es jedenfalls nicht in ordnung....

susi

Susan26

• Platin Member
« Antwort #4 am: 29.05.2007, 12:58 Uhr »
Ich finde es auch nicht in Ordnung - Natur steht zur Versteigerung .... und so richtig gut fühlt es sich doch auch nur an, wenn man es selbst geschafft hat, an eine Permit zu kommen ....

So seh ich das. Aber manche haben da eben nur wenig Moral ...
Susan
happiness is only real when shared.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #5 am: 29.05.2007, 13:03 Uhr »

Susan

Es soll Unnmoralisch sein ein Wave Permit zu ersteigern??
Etwas Übertrieben oder nicht?
Wenn sich ein Kunde für sowas findet,bitte schön aber mit Moral hat das denke ich mal garnichts zu tun

Susan26

• Platin Member
« Antwort #6 am: 29.05.2007, 13:07 Uhr »
Deine Sicht - meine Sicht  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #7 am: 29.05.2007, 13:15 Uhr »
Na ja - immerhin verlangt er ja als Einstiegspreis nur das, was er selbst bezahlt hat - unmoralisch ist hier höchstens, dass er von der Umbuchungsgebühr nichts erwähnt. Und wenn's wirklich so war, dass er eigentlich vier Permits benötigt hätte, aber nur zwei hat und deshalb diese nicht wirklich brauchen kann, sehe ich nichts verwerfliches, diese Permits weiterzuverkaufen.

Ziemlich mies wäre es allerdings, die Permits zu einem Wucherpreis anzubieten - in dem Wissen, dass diese sehr rar und deshalb gefragt sind. Der Vergleich mit einem angebotenen, gebrauchten National Parks Pass hinkt hier ein wenig - der Unterschied ist, dass letzterer nicht übertragbar ist und deshalb ein erneutes Nutzen illegal wäre. Die Umschreibung der Permits jedoch scheint ja legal möglich, wenn auch kostspielig zu sein. My 2 cents...  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

susi-sorglos

• Gast
« Antwort #8 am: 29.05.2007, 13:31 Uhr »
Na ja - immerhin verlangt er ja als Einstiegspreis nur das, was er selbst bezahlt hat - unmoralisch ist hier höchstens, dass er von der Umbuchungsgebühr nichts erwähnt. Und wenn's wirklich so war, dass er eigentlich vier Permits benötigt hätte, aber nur zwei hat und deshalb diese nicht wirklich brauchen kann, sehe ich nichts verwerfliches, diese Permits weiterzuverkaufen.

Ziemlich mies wäre es allerdings, die Permits zu einem Wucherpreis anzubieten - in dem Wissen, dass diese sehr rar und deshalb gefragt sind.

... ich bin mal gespannt, welcher preis diese auktion erzielt....

eine rückgabe des permits wäre ja auch möglich gewesen. aber die investierten 5$ oder 10$ sind doch schon ein batzen geld... :wink:

Es soll Unnmoralisch sein ein Wave Permit zu ersteigern??
Etwas Übertrieben oder nicht?
Wenn sich ein Kunde für sowas findet,bitte schön aber mit Moral hat das denke ich mal garnichts zu tun

... nee iss klar, und für alles wofür es eine nachfrage gibt, gibt es auch ein angebot. aber sollte man das deshalb für in ordnung halten?
ich glaube nicht....

aber wie susan26 schon bemerkte
Deine Sicht - meine Sicht  :wink:
Susan

susi

wernerw

• Gold Member
« Antwort #9 am: 29.05.2007, 13:55 Uhr »
Ich fände es nicht in Ordnung, wenn man versucht, ein Permit zu bekommen mit dem Ziel dieses (natürlich mit Gewinn) wieder zu verkaufen.

Wenn der Typ ein Permit hat und dieses jetzt nicht verwenden kann, dann kann ich mit der Auktion leben.

Ich würde so ein Permit hier im Forum anbieten und zum Selbstkostenpreis weitergeben, aber soooo verwerflich finde ich das Anbieten über e**y nicht.

So habe ich mich für September zweimal an der Lotterie beteiligt, weil ich mit den Terminen noch flexibel bin. Damit decke ich alle für mich möglichen Tage ab. Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich zwei mal gezogen werde, dann geb ich halt hier ein Inserat auf. Ist nicht schlimm, oder?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #10 am: 29.05.2007, 16:30 Uhr »
Also die meisten hier tun so als wolle der gute Mann sein Kind bei e**y verkaufen!

Hallo??Es ist nur ein Permit für die Wave das er gewonnen hat.
Bedeutet es gehört ihm,da er es ja auch bezahlt hat.

groovy

• Gold Member
« Antwort #11 am: 29.05.2007, 16:39 Uhr »
Also die meisten hier tun so als wolle der gute Mann sein Kind bei e**y verkaufen!
???
Es sind nur 3 Personen  :roll:.
Ansonsten bin ich deiner Meinung.
MfG Volker

olisch

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 30.05.2007, 07:27 Uhr »
... nee iss klar, und für alles wofür es eine nachfrage gibt, gibt es auch ein angebot. aber sollte man das deshalb für in ordnung halten?
ich glaube nicht....

und genau deshalb ist es wohl auch verwerflich, Tickets für ein ausverkauftes Madonna Konzert oder für die Universal Studios in Orlando über eine solche Plattform zu verkaufen. :wink:

Auch wenn es dem einen oder anderen hier nicht gefällt, die Permit ist nix anderes als eine Eintrittskarte. Und damit auch moralisch einwandfrei handelbar.

Aber dass darf jeder für sich selbst gerne unterschiedlich beurteilen

Gruß

P.S. Du kannst ja gerne einmal versuchen, Dich bei e**y über die Aktion zu beschweren, ich wäre da wirklich auf deren Reaktionen bezüglich Deiner Argumentation gespannt

olisch

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 30.05.2007, 07:38 Uhr »
Ich finde es auch nicht in Ordnung - Natur steht zur Versteigerung .... und so richtig gut fühlt es sich doch auch nur an, wenn man es selbst geschafft hat, an eine Permit zu kommen ....

Susan

Seit wann wird da denn "Natur" versteigert  :verwirrt:. Ich dachte, es gäbe dort nur die Permit (aka Eintrittskarte aka Zugangsberechtigung) zu erwerben und nicht das Grundstück  :wink:

Und was das mit fehlender Moral zu tun haben soll, entzieht sich mir nun auch völlig. Aber vielleicht bin auch ich nur ein moralisch verfehlter ...

Gruß

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #14 am: 30.05.2007, 07:55 Uhr »
Hallo,

das Angebot endete heute Nacht um 2:00 h; es gab 0 ( in Worten : Null ) Bieter.

Es gab also Niemanden dem die "Wave-Permits" ein paar Euro wert waren....

... und jetzt kann man sich weiterhin trefflich über Moral, Naturausverkauf und böse Geschäftemacher in die Haare kriegen.

viele grüße

ps. Am besten ist die Wave geschützt wenn überhaupt gar niemand mehr dahin geht - auch keine Forianer mit "ehrlich" erworbenen permits