usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Route von New York nach Salt Lake ???  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonzo

  • Gast
Welche Route von New York nach Salt Lake ???
« am: 15.03.2007, 18:01 Uhr »
Hallo zusammen . Will mal wieder durch die USA touren ! Bin mir gerade eine Route am zusammen stellen ! Bin mir aber nicht schlüssig ob ich mich durch den ganzen Norden kämpfen möchte oder doch lieber von New York aus durch den Südosten bis Dallas und von dort aus Richtung Salt Lake .
Kann mir jemand bei der Entscheidung mit Rat und Tat zur Seite stehen ???
Ich meine so mit Tipps was man unbedingt , wo gesehen haben muß
Ist der Norden entlag der Kanadischen Grenze reitzvoll oder ist die andere Route reitzvoller oder gibt es vieleicht sogar einen ganz anderen reitzvollen Weg ???
Habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem Westen bzw dem Südwesten !!!
Bin für alles offen was man in vier Wochen erreichen kann .

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welche Route von New York nach Salt Lake ???
« Antwort #1 am: 15.03.2007, 18:44 Uhr »
Nachdem Du scheinbar selber nicht weißt, was Du willst, wird Dir leider kaum jemand helfen können (zumal Du keine Reisezeit und Verkehrsmittel anführst und auch nicht schreibst was Du sehen willst: Stadt-Natur).

Grüße

Axel


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welche Route von New York nach Salt Lake ???
« Antwort #2 am: 15.03.2007, 19:01 Uhr »
Im Sommer nördlich, sonst eher südlich. Den Rest hat Axel schon gesagt.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Welche Route von New York nach Salt Lake ???
« Antwort #3 am: 16.03.2007, 09:55 Uhr »
Sehenswertes?
Da kann ich mal wieder auf unsere Highlight-Landkarten verweisen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Eine ideale oder optimale Route gibt es dabei allerdings nicht, da die Interessen sehr weit auseinander gehen. Denkbar wäre ab New York irgendwie nach Chicago und dann der Route 66 folgen. Andere möchten gerne das Flair der Südstaaten kennen lernen und fahren von Anfang an wesentlich weiter südlich. Wiederum andere möchten den Yellowstone mit ansteuern und benötigen dafür eine nördlichere Route.

Also, wie gesagt, es kommt sehr stark auf eure Vorlieben an. Was wollt ihr überhaupt sehen? Irgendwelche Wunschziele? Ich meine, selbst als Neuling hat man doch schon irgendetwas im Visier nach dem Motto: Das wollte ich schon immer einmal sehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de