usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Stadtteile meiden in Phoenix?  (Gelesen 3895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leevje84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Welche Stadtteile meiden in Phoenix?
« am: 06.06.2009, 07:01 Uhr »
Wir sind von Montag bis Donnerstag in Phoenix und ich möchte gerne das Hotel vorbuchen, leider kann ich aus den Hotelbewertungen nicht erkennen ob die Gegend "sicher " ist.
Kennt jemand das Sleep Inn, Lexington oder das Bell Hotel oder kann mir einfach sagen welche Gegend ich meiden sollte?? Konnte im Netz nix finden.

Sind generell 3 Tage zu viel für Phoenix??

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

Grüße aus San Diego

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Welche Stadtteile meiden in Phoenix?
« Antwort #1 am: 06.06.2009, 09:09 Uhr »
Kannst du Adressen angeben? Es gibt mehrere Sleep Inns und Bell Hotels wo ist das Lexington?

Gruß

Palo

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Welche Stadtteile meiden in Phoenix?
« Antwort #2 am: 06.06.2009, 09:52 Uhr »
Hi,

also das einzige was ich zu Phoenix "No Go" bzw. Safety gefunden habe ist das hier:

http://www.professionaltravelguide.com/Destinations/Phoenix/Safety

Ein paar Anhaltspunkte stehen ja drinn.

Grüße
Thomas
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welche Stadtteile meiden in Phoenix?
« Antwort #3 am: 06.06.2009, 09:52 Uhr »
Kennt jemand das Sleep Inn, Lexington oder das Bell Hotel oder kann mir einfach sagen welche Gegend ich meiden sollte?? Konnte im Netz nix finden.
Direkt hier aus dem Forum:

Im Reiseführer USA von Lonely Planet steht, dass man in Phoenix die Van Buren Street zwischen Downtown und Flughafen meiden sollte.
Stimmt in Phoenix entlang Van Buren, Nutten, Drogen, Messerstechereien, Schiessereien. Tagsueber geht es aber nach Dunkelheit wuerde ich da nicht auf die Strasse.

 :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Welche Stadtteile meiden in Phoenix?
« Antwort #4 am: 06.06.2009, 13:54 Uhr »
Wir waren im Bereich Tempe, war völlig ok.


3 Tage Phönix. Ob zuviel, kommt darauf an, was Ihr machen möchtet.
Ein Tag geht sicherlich mit dem Apache Trail drauf.

Gruß Gabriele

jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Welche Stadtteile meiden in Phoenix?
« Antwort #5 am: 06.06.2009, 14:33 Uhr »
Hallo,
ich war letztes Jahr zweimal in Phoenix, einmal davon allein, das andere Mal mit einer Freundin. Ich hab' mich nirgendwo unwohl gefühlt.
Ich habe Best Western Airport Inn gewohnt (direkt am Flughafen)
http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do?propertyCode=03062
im Best Western Superstition Springs Inn (das ist in Mesa, direkt an der Superstition Springs Mall und auf dem Weg zum Apache Trail)
http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do?propertyCode=03122
im Clarendon Hotel (ein schönes Boutique-Hotel am Rande von Downtown
http://www.goclarendon.com/
und im Legacy Golf Resort (eine schöne Appartment-Anlage in Tempe)
http://www.shellhospitality.com/hotels/legacy_golf/

Ich war nicht nur in Phoenix, sondern auch in Scottsdale, das liegt ja gleich nebendran.
Man kann sein Auto dort parken (bspw. am Visitor Center) und  mit einem kostenlosen Shuttlebus durch Old Town fahren und aus- und einsteigen, wo man möchte
Bei Scottsdale ist auch Taliesin West, das Anwesen von Frank Lloyd Wright
http://www.franklloydwright.org/Home.html

Jill




NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Welche Stadtteile meiden in Phoenix?
« Antwort #6 am: 06.06.2009, 15:14 Uhr »
Meiner Meinung nach ist Phoenix in den letzten Jahren weitgehend "gesäubert" worden. Die Van Buren war in den 80ern noch relativ "wild": Straßenstrich, Gebrauchtwagenhändler, Bars, Billigmotels. Seit Jahren ist es damit ziemlich vorbei. "Zwischen Downtown und Flughafen"... das ist nur ein kurzes Stück - nicht sehr attraktiv aber m.E. ungefährlich.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

leevje84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welche Stadtteile meiden in Phoenix?
« Antwort #7 am: 07.06.2009, 04:04 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten!!