usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Ziel soll folgen?!  (Gelesen 2258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel_28

  • Gast
Welches Ziel soll folgen?!
« am: 20.03.2014, 15:09 Uhr »
Hallo Community,

ich (männlich, 28) lese seit längerer Zeit in diesem tollen Forum mit, jetzt endlich hab ich mich entschlossen einen eigenen Beitrag zu schreiben, da ich bei meiner Planung nicht weiterkomme.
Wir (ich & meine Freundin) waren bereits einige Male in den Staaten. 1x Städtetrip NYC, 1x Westküste mit der Tour L.A. bis S.F. und 1x Miami mit Keys und anschließender Karibikkreuzfahrt.
Heuer möchten wir wieder eine Mietwagenrundreise machen (September – da nur hier Urlaub möglich – aber ich glaube der Monat ist ganz gut) Geplant wären so 2 – 2,5 Wochen.
ABER: wohin??? Wir haben schon Kataloge gewälzt, aber uns nicht entscheiden können.
Jetzt meine Frage an euch (auch wenn es immer subjektiv ist) welche Route würdet ihr empfehlen??? Ost/West/Süd… Durchquerung möchten wir nicht machen, bei den Südstaaten sind wir auch nicht sicher ob uns das gefällt.

Vorlieben:
Spektakuläre Natur (ohne längere Wanderungen)
Schöne Städte
Sehr gute Fotomotive
The American way of life

Was passt hier annähernd??
Für die lange Flugzeit soll es wirklich wieder spektakulär sein (ähnlich wie die Westküste, die wir aber nicht gleich noch mal machen möchten – zumindest nicht den Bereich L.A. / SF, Las Vegas,…)
Hier müsste es ja noch genügend andere Ziele geben??

Bitte um Hilfe, die Zeit läuft einfach davon…

DANKE!!

Grüße
Manuel

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #1 am: 20.03.2014, 15:57 Uhr »
Spektakulär ist natürlich von der Natur aus sowohl der Süd- als auch der Nordwesten. Da ihr den Nordwesten noch nicht hattet, könnte unsere Tour aus dem letzten Jahr etwas für euch sein> Seatle - Glacier NP- Yellowstone - Mt Rushmore - Badlands - Denver
Von der Zeit paßt das, Natur ist sehr spektakulär, Städte liegen allerdings nur Seattle und Denver auf der Strecke.
Schau dir mal unseren Reisebericht 2013 an, ob das was für euch sein könnte. Von unseren 3 Touren bis lang die schönste....
Para

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #2 am: 20.03.2014, 16:08 Uhr »
Hier mal eine unserer geplanten Touren. Nicht irritieren lassen, die eingegebenen Adressen sind zT konkrete Hotels:
https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=6872b593-8712-4d9d-98b1-c323adbeba47

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #3 am: 20.03.2014, 17:14 Uhr »
1x Westküste mit der Tour L.A. bis S.F.

na dann habt ihr vermutlich vom Südwesten noch nicht wirklich was gesehen, oder?
Ging es nur die Küste entlang?  Wenn dem so ist, würde ich sofort und ohne auch nur eine Sekunde zu zögern eine Südwestrunde z.B. ab Phoenix oder Las Vegas machen, mit all den Nationalparks, Page, Escalante, Moab, etc. Man könnte auch eine kombinierte Rockies/Canyonlands-Tour ab Denver bis Moab machen.
Und der September ist auch eine feine Zeit für den Yellowstone.

Ich war jetzt gerade zum 15x im Westen unterwegs und wenn es nach Wollen gingen könnte ich morgen schon wieder starten. Nach einer Westküstentour ist die Gegend noch lange(!) nicht erschöpft.

Lurvig


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #4 am: 20.03.2014, 18:09 Uhr »
Falls der Westen gar nicht in Frage kommt, wie wäre es mit dem Nordosten?

Boston, Acadia N.P., Finger Lakes, Niagara Fälle, Toronto, Lancaster (Amish Country), Washington, Philadelphia, nur um mal ein paar interessante Ziele zu nennen. Da bekommt Ihr einen guten Mix aus Natur und Städten. Die Natur ist zwar nicht ganz so spektakulär wie im Westen, hat aber auch was.

Dann wäre da noch die Gegend rund um Chicago, evtl. eine Fahrt von Chicago nach Las Vegas auf der Route 66. Links und rechts des Weges gibt es einige tolle Nationalparks.

Viele Grüße
Katrin

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.841
    • romaniswelt
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #5 am: 20.03.2014, 18:36 Uhr »
Ich schliesse mich hier uneinschränkt lurvig an... wenn Ihr bislang nur die Küste im Westen bereist gabt, würde ich auch zur "klassischen" Südwest-Rundreise raten. Entweder ab Vegas oder Denver. Schau doch mal in den Routenvorschlägen oder in den Reiseberichten.. da findest Du neben vielen Infos auch gleich jede Menge Bilder...

LG romy

McC

  • Gast
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #6 am: 20.03.2014, 19:22 Uhr »
Spektakuläre Natur (ohne längere Wanderungen)
Schöne Städte
Sehr gute Fotomotive

Da kommt nur der u.a. nur der Nordwesten und Osten in Frage. IMO

Abgesehen von San Francisco, San Diego oder Seattle bietet die Ostküste keine schöne Städte. San Francisco ist wohl die einzige größere Stadt im Westen, die mit NYC oder Boston konkurrieren kann. Chicago ist sowieso die zweitschönste Metropole in den USA. IMO Da bietet der Osten eindeutig mehr und Fotomotive gibt es genaue so viele wie im SW, wo einige zugegeben Highlights erst erwandert werden wollen....

Was verstehst Du unter American Way of Life? Den wirst Du im typischen SW nicht finden  :wink:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #7 am: 20.03.2014, 20:34 Uhr »
Spektakuläre Natur (ohne längere Wanderungen)
Schöne Städte
Sehr gute Fotomotive

Da kommt nur der u.a. nur der Nordwesten und Osten in Frage. IMO

Abgesehen von San Francisco, San Diego oder Seattle bietet die Ostküste keine schöne Städte.

Hä???
SF, SD und Seattle an der Ostküste??

Also der Osten bieten zwar eine Menge Natur, aber doch nichts spektakuläres. Da ist die Natur doch nicht so viel unterschiedlich wie in Europa auch.

Nach meiner Meinung kommt entweder der Nordwesten mit Yellowstone, oder aber der Südwesten, so wie von Lurvig beschrieben, infrage. Also von LV aus eine Rundtour durch Zion, Bryce, evtl. Arches, GC und MV.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #8 am: 20.03.2014, 20:50 Uhr »
Ich bin immer noch für eine Tour von Denver über die Rockies bis Vegas.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #9 am: 21.03.2014, 07:08 Uhr »
Kam zwar schon alles, aber m.E. gibts da 2 Möglichkeiten die sich nahezu aufdrängen:
1) Die Küste & Cascades von Seattle bis SF
2) Die Rockies & Rote Steine von Denver bis Las Vegas.
No retreat, no surrender !

Manuel_

  • Gast
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #10 am: 21.03.2014, 07:32 Uhr »
Guten Morgen liebes Forum!

Danke für die vielen Antworten, so rasch - wow!
Ich vergass leider zu erwähnen - wir hatten eine klassische Westtour gemacht (also inkl. Las Vegas, Zion NP, Bryce C., Grand Canyon,...) Deshalb diese Tour momentan nicht mehr. Wir wollen neue Eindrücke sammeln. Nordwesten hört sich etwas interessanter an als die Ostküste, könnte ich mir mal im Detail ansehen.
Was ist interessanter? Seattle Richtung San Francisco runter mit div. NPs oder die Küste lang??, oder mehr Richtung Yellowstone rein. Hier muss man sich doch für eine der beiden Routen entscheiden. Einen Abstecher in den Yellowstone kann man ja nicht einfach so machen, lt. Google ist das sehr weit...

Lg Manuel

McC

  • Gast
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #11 am: 21.03.2014, 07:38 Uhr »
SF, SD und Seattle an der Ostküste??

Verschrieben....  :roll:

Maine steht Montana/Wyoming in nichts nach. Die Landschaft ähnelt teilweise Nationalparks in Südeuropa, wenn auch nicht in deren Ausmaßen. Die Fjorde in Maine haben Ähnlichkeit mit Norwegen.

Ich finde jedenfalls den Nordwesten der USA (Washington/Oregon/Nordkalifornien) interessanter als den Südwesten (Arizone/Nevada/Utah). 

Manuel_

  • Gast
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #12 am: 21.03.2014, 09:50 Uhr »
Hallo Forum!

Also für mich kommen dann folgende Strecken in Frage:

-   Seattle bis Denver (inkl. Yellowstone, Mt. Rushmore,…) – oder
-   Seattle bis S.F. mit diversen NP´s am Weg, hier könnte man dann auch etwas an der Küste fahren – oder bis. L.A. runter, am Schluss ein paar Tage am Strand

HILFE! Kann mich nicht entscheiden, welche Route „sehenswerter“ ist

Manuel

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #13 am: 21.03.2014, 10:20 Uhr »
Dann würde ich die Tour mit dem Yellowstone nehmen.

Wenn du wirklich gerne Natur siehst, leichte Spaziergänge, viele Fotomotive suchst, etwas "Spektakuläres" haben willst, nimm den Yellowstone.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Ziel soll folgen?!
« Antwort #14 am: 21.03.2014, 10:25 Uhr »
Kann man wohl nur vergleichen, wenn die Seattle bis SF etwas mit Leben füllst, sonst ist es nur eine 800 Meilen Strecke mit einigen kleineren NP.

Ich würde Yellowstone hierbei deutlich spektakulärer als die NP auf der Strecke sehen, wobei diese kurze Strecke natürlich viele Schlenker ermöglicht um woanders hinzu kommen. (Wobei trotzdem wenig an Yellowstone ran kommt....)

Sehenswerter also eher die Tour in Richtung Yellowstone und Rockies...

Strandurlaub ? Bin ich nicht wirklich überzeugt, da gibt es weit näher an Deutschland schönere Strände, dafür muss  man nicht nacht Kalifornien fliegen. Aber wir pflegen in den USA mehr Erlebnisurlaube mit ggf. mal einem einzelnen Tag Stoppover zu verbingen....