usa-reise.de Forum

Umfrage

Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?

Auf jeden Fall
25 (9%)
Wahrscheinlich schon
16 (5.8%)
Weiß nicht
22 (7.9%)
Eher nicht
59 (21.2%)
Nein
156 (56.1%)

Stimmen insgesamt: 264

Autor Thema: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?  (Gelesen 35992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #165 am: 27.06.2007, 20:24 Uhr »
Hallo Elli,

DAS klingt ja klingt ja nach einem tollen Erlebnis!  :shock: :| :?

Also, mich wird da nichts hinlocken können.... :mrgreen: :zuberge:

...und nach obigem Bericht schon gar nicht mehr!  :zuck:

L.G. Monika

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #166 am: 28.06.2007, 09:11 Uhr »
Nach dem Bericht von Ellis amerikanischen Freunden:

Weisse Bescheid, Schätzelein!

Bei den genannten Summen baue ich auch mal so ein Ding, det lohnt sich!
Gruß
Peter


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #167 am: 28.06.2007, 20:46 Uhr »
Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich auf dem Ding auch nur 15 Minuten aufhalten darf. Jede Minute kostet einen also 5 $.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #168 am: 28.06.2007, 20:58 Uhr »
Den Skywalk zu besuchen, war für uns eigentlich nie ein Thema. Trotzdem ist man ja in gewisser Weise neugierig. Daher fanden wir es vor 2 Wochen schon sehr merkwürdig, daß wir auf dem Weg von Kingman nach Boulder City nicht ein Hinweisschild gelesen haben, von wo man denn überhaupt Richtung Sky Walk abbiegen muß. Außer einer einzigen riesigen Werbetafel auf der stand, man würde sich jetzt im Land des Skywalks befinden war keinerlei Orientierung geboten. Und auch ansonsten haben wir nichts an Werbung,Flyern oder ähnl. mitbekommen. Als wir dann von Boulder City aus einen Heli-Flug in den Canyon gemacht haben, sind wir am Skywalk borbeigeflogen und trauten unseren Augen kaum.Der ist so klein, daß man ihn vom Heli kaum erkennen kann, außerdem verläuft er nicht wirklich überm Canyon, sondern doch mehr über einer Art Seitenschlucht. und dann noch in einem Gebiet,wo der Canyon eh nicht besonders tief runter geht. In meinen Augen echt ein totgeborenes Kind...

Gruß Sunnydale

Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #169 am: 30.06.2007, 10:41 Uhr »
Ich habe gestern in der Zeitschrift Amerika Journal gelesen das man nur 15 min auf den Skywalk darauf darf.
Das Fotografieren und Filmen wäre auch verboten.

Gruß

Sparky

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #170 am: 30.06.2007, 10:50 Uhr »
Ich habe gestern in der Zeitschrift Amerika Journal gelesen das man nur 15 min auf den Skywalk darauf darf.
Das Fotografieren und Filmen wäre auch verboten.

Gruß

Sparky

Ja,das stimmt!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Tadoussac

  • Gast
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #171 am: 30.06.2007, 16:59 Uhr »
...und nun hier auf YouTube kannste es sehen..



Jurgen

Das Video ist klasse, aber noch viel besser ist die Musik, wie ich finde.

Wen es interessiert:
Interpret "Sacred Spirit"
Album "Chants and Dances of the Native Americans"
Titel "Ly-o-Lay Ale Loya (The Counterclockwise Circle Dance"


Zu bekommen z.B. bei iTunes.

Macht sich bestimmt gut als Hintergrundmusik für Dia-Shows (z.B. vom Grand Canyon)  :D

Jens


yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #172 am: 01.07.2007, 18:15 Uhr »
...und nun hier auf YouTube kannste es sehen..



Jurgen

Das Video ist klasse, aber noch viel besser ist die Musik, wie ich finde.

Wen es interessiert:
Interpret "Sacred Spirit"
Album "Chants and Dances of the Native Americans"
Titel "Ly-o-Lay Ale Loya (The Counterclockwise Circle Dance"


Zu bekommen z.B. bei iTunes.

Macht sich bestimmt gut als Hintergrundmusik für Dia-Shows (z.B. vom Grand Canyon)  :D

Jens



Ist ja lustig... das IST der Hintergrund für den Abspann meiner Diashow über die Yellowstone-Wölfe. Aber ich hab dieses Lied von der Filmmusik für den IMAX Film "Wolves". Aber toll ist die Musik allemal.

Elli

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #173 am: 02.07.2007, 17:45 Uhr »
Jau Schätzelein, da weisse escht bescheid... da machste mehr als 3000 netto im Monat

 :twisted: :twisted: :twisted: :indianer:

Danke Elli, das bestärkt mich nur in meiner ablehnenden Haltung.

LG Elena
Live like you were dying...!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #174 am: 02.07.2007, 19:26 Uhr »
Nein, nein und noch mal nein. Ich werde dort nicht hinfahren, das ist ja reine Abzocke.

Gruß

Palo

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #175 am: 05.07.2007, 10:48 Uhr »
Nein bei dem Preis sehe ich das nicht ein, werde sicherlich genug intressante Eindrücke am Rim und bei der Wanderung nach unten sehen
Gruß Krümel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #176 am: 25.07.2009, 16:59 Uhr »
Mal ein ergoogeltes Update zum Grand Canyon Skywalk:

Derzeitige Kosten (Stand 07-2009):

$45.00   Hualapai Land Fee (Pflicht)
$30.00   Coach Bus Ride vom Parkplatz zum Skywalk (Pflicht)
$30.00   eigentliche Skywalk Gebühr (inzwischen aber ohne 15 Minuten Zeitlimit)
$29.00   pro Skywalk Foto (ansonsten ist fotografieren dort verboten)

Das macht bei Anreise in Eigenregie minimal $134.00 (plus tax) für ein (noch nichtmal eigenes) Foto vom Skywalk.

Das eingeschlossene 'Buffet Style Lunch' am Guano Point gibt es scheinbar auch nicht mehr.
2x 20 Meilen muss man nach wie vor unbefestigt fahren (ungraded dirt & gravel), die Straße wird aber derzeit ausgebaut.

Fazit: Es lohnt sich immer noch nicht. Im Gegenteil, das wird ja immer teurer ...
Ich kann mir gut vorstellen, dass denen in Zeiten der Wirtschaftskrise unter dem Kostenaspekt die Besucher massiv wegbleiben.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #177 am: 25.07.2009, 17:22 Uhr »
Hoffentlich bleiben noch mehr Besucher weg. Das ist reiner Nepp. Wird aber wahrscheinlich von dem Asiaten aus Las Vegas bestimmt, der das finanziert hat.



Gruß

Palo

UweT

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
  • UweT in Greece
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #178 am: 05.08.2009, 19:54 Uhr »
Der Preis für den "Auftritt" und die Bedingung "Kein Foto" sind für nicht akzeptabel.
Ich würde gerne hingehen, werde im September 2010 dort auch vorbei kommen, ein Besuch ist defenitiv nicht geplant. Werde via US93 zum Hoover Dam fahren und dort ggf. eine Besichtigung machen. Dann soll es weiter nach Las Vegas gehen. Dort werden wir, wie schon in 2005 auf dem CG Sam's Town übernachten.

Gruß

Uwe T  :usa:

Gazelle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #179 am: 05.08.2009, 20:30 Uhr »
Als wir da waren und (wir hatten uns nicht richtig informiert - es gab überall Flyer auf denen stand: 29,90$ pro Person) nach der "coolen" Schotterpiste am Einlass 15$ Parkgebühr zahlen sollten und uns dann noch gesagt wurde, was denn noch käme... Wir waren wirklich sauer und haben immer wieder das Prospekt gezeigt. Uns wurde dann erklärt, dass hier das Land den Indianern gehört und das ja nun deren Eigentum ist. Wir würden doch auch nicht unser Haus kostenlos zur Verfügung stellen...

Ja wir sind dann in drei Zügen gewendet und wieder zurück gefahren. Das war der einzig negative Augenblick, den wir in drei Wochen unseres Urlaubs hatten. Naja jetzt im Nachhinein fühle ich mich wenigstens etwas bestätigt :wink: