usa-reise.de Forum

Umfrage

Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?

Auf jeden Fall
25 (9%)
Wahrscheinlich schon
16 (5.8%)
Weiß nicht
22 (7.9%)
Eher nicht
59 (21.2%)
Nein
156 (56.1%)

Stimmen insgesamt: 264

Autor Thema: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?  (Gelesen 35997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #150 am: 31.05.2007, 06:20 Uhr »
Könnte ein Moderator vielleicht die Abstimmung veränderbar machen? Nach der Diskussion und dem Erfahrungsbericht würde ich meine Stimme ändern (und andere vielleicht auch  :wink:).

Hi!

Wahlfälschung ??? Wir sind doch nicht mehr in der DDR ;-)


Hi,

es war ja nicht mein Vorschlag, dass Moderatoren die Stimmen nach ihrem eigenen Gutdünken ändern sollen. Die Forensoftware lässt es unter bestimmten Umständen zu, seine Stimme zu ändern, also keine Wahlfälschung sondern eher Neuwahl  :wink:.

Ich finde diese Abstimmung sehr interessant und könnte mir halt vorstellen, dass viele nach den Diskussionen und Erfahrungsberichten der letzten Wochen ihre Stimme noch ändern würden. War nur so 'ne Idee.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #151 am: 31.05.2007, 07:06 Uhr »
Vielleicht sollte man diese Abstimmung schließen, noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten und danach eine neue Abstimmung starten. Der Vergleich wäre sicher auch interessant.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #152 am: 31.05.2007, 07:15 Uhr »
Vielleicht sollte man diese Abstimmung schließen, noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten und danach eine neue Abstimmung starten. Der Vergleich wäre sicher auch interessant.

Oder so.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #153 am: 31.05.2007, 09:29 Uhr »
Hallo, einen weiteren Erfahrungsbericht gibt es hier. Die Schütts fahren ja nun schon zig Jahren in den Südwesten und gaben mit auch schon einige Tips, wie diesen zum Skywalk jetzt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #154 am: 02.06.2007, 13:58 Uhr »
wir werden uns das auch eher schenken.... ich habe eh höhenangst und dann noch der preis für uns drei - nee, das geld gebe ich lieber beim shoppen aus  8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #155 am: 02.06.2007, 16:02 Uhr »
Hallo, einen weiteren Erfahrungsbericht gibt es hier. Die Schütts fahren ja nun schon zig Jahren in den Südwesten und gaben mit auch schon einige Tips, wie diesen zum Skywalk jetzt.

Danke für den Link! Jetzt weiss ich wenigsens, dass ich das nächste mal im Flugzeug die Fensterscheibe desinfizieren muss. Oder wurde das Bild im Flughafengebäude gemacht? Auch egal, weiss nicht warum man permanent seine Füsse fotografieren muss und diese Bilder auch noch ins Internet stellen muss.

Aber da das hier nicht hin gehört noch kurz ein Satz zum Skywalk. Lohnt nicht, da zu teuer!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #156 am: 06.06.2007, 16:51 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt den Toroweap Point besucht und kann mittlerweile nicht mehr verstehen, warum ich damals mit "JA" gestimmt habe. 1) Kostenlos und 2) echte 1200 m freier Fall

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #157 am: 06.06.2007, 17:02 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt den Toroweap Point besucht und kann mittlerweile nicht mehr verstehen, warum ich damals mit "JA" gestimmt habe. 1) Kostenlos und 2) echte 1200 m freier Fall

Genau  :shock:



Gruss,
Mick

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #158 am: 07.06.2007, 13:10 Uhr »
Ich habe mal "Auf jeden Fall" angekreuzt. Nicht etwa weil ich besonders scharf drauf wäre, sondern einfach nur deshalb weil ich dann vor Ort irgendwie immer Recht empfänglich für Touristenabzocke bin. Jeden Tag steht ein Dummer auf, die Kunst ist ihn zu finden. Im Urlaub bin überraschend oft ich dieser Dumme  :|

Am meisten stört mich, dass man nicht fotografieren darf. 75 $ sind auch viel Geld, vor allen Dingen wenn man bedenkt wie lange man arbeiten muss, um das Geld netto in der Tasche zu haben. Dann ist der Skywalk ja relativ weit ab vom Schuss. Man muss im Urlaub die Zeit ja nicht mit sinnlosem Sche*** vergeuden. Alles in allem muss man dass nicht machen, aber wenn ich erstmal wieder in der Nähe bin werde ich vermutlich doch schwach!
Vielleicht sollte ich mir endlich mal ne Frau suchen, die mich in solchen Situationen dann zuegelt. Solche Dinge passieren mir nämlich viel häufiger wenn ich alleine unterwegs bin :D

Mich erinnert das ganze sehr an die Besteigung der Sydney Harbour Bridge in Australien. Das ist auch sehr teuer (ich glaube sowas um die 150 AUD), man muss das einen Tag vorher buchen und die Besteigung findet auch bei schlechterem Wetter statt. Fotoapparate darf man natürlich nicht mitnehmen, wobei das ja dort sogar verständlich ist, denn wenn so ein Ding auf die Brücke fällt, gibts ne Massenkarambolage.
In Australien wurde ich zum Glück von dieser Tour abgehalten und am nächsten Tag war dann schlechtes Wetter. Hab dann noch zufällig eine paar Schweizer getroffen die just an diesem die Tour gemacht haben. Die waren natürlich sehr enttaeuscht!


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #159 am: 07.06.2007, 13:39 Uhr »
Zitat
Jeden Tag steht ein Dummer auf, die Kunst ist ihn zu finden. Im Urlaub bin überraschend oft ich dieser Dumme
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :wink: Im Ernst, der Skywalk liegt so weit ab, daß eigentlich keine Gefahr eines spontanen Besuchs besteht.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #160 am: 08.06.2007, 21:45 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt den Toroweap Point besucht und kann mittlerweile nicht mehr verstehen, warum ich damals mit "JA" gestimmt habe. 1) Kostenlos und 2) echte 1200 m freier Fall

Genau  :shock:



Gruss,
Mick

wuah - das wäre genau das richtige für mich mit meiner höhenangst *grusel* männe schleppte mich ja schon mit zum horseshoebend und *erzwang* ein ähnliches foto....  :roll: :oops:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #161 am: 09.06.2007, 09:11 Uhr »
Gott sei Dank liegt de Skywalk ab vom Schuss, sonst käme ich noch in Versuchung...
Wahrscheinlich würde ich aber, wenn ich es ernsthaft in Erwägung ziehen würde, doch eher mit dem Heli fliegen wollen (habe ich nämlich leider auch noch nicht gemacht  :D9)

Gruß
Peter
Gruß
Peter


SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #162 am: 10.06.2007, 00:41 Uhr »
Also ich würde nicht... Mir ist das zu teuer, das Geld mag ich lieber für etwas anders ausgeben...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #163 am: 10.06.2007, 09:59 Uhr »
Wir haben ihn jetzt links liegen lassen ... lustigerweise haben wir aber auch vom nahen Vegas aus keinen Anbieter gesehen, der Ausflüge dorthin anbietet. Okay, wir haben natürlich auch nicht speziell drauf geachtet, aber ich hatte eigentlich vermutet, das einem überall Flyer ins Auge springen würden.

Selbst bei dem Grand Canyon Experience - Laden neben dem MGM hab ich nichts davon gesehen ... eigentlich merkwürdig - aber gut  :D

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Grand Canyon Skywalk
« Antwort #164 am: 27.06.2007, 20:11 Uhr »
Hallo Leute.

Ich weiß, das Thema war schon mal vor einiger Zeit dran, aber ich finde es nicht mehr. Hier noch ein Bericht von einer amerik Freundin über ihren Besuch beim Skywalk.
Ich wüsste gerne, wer von Euch schon am Skywalk war und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Gruß
Elli

*********************
Chris wanted to see the new "thing" at the Grand Canyon , so we went
this weekend. It is advertised as $25.00 to go out on the skywalk and
the pictures show a beautiful building next to the walkway. Well;
they are not quite "HONEST." It is $25.00 to go on the skywalk, but
it is $50.00 to be on the reservation. You find this out after what
they say is a 1 hour trip down a 57-mile dirt road. Wrong! this dirt
road is 57-mile alright; the fastest you can go is 25 mph; you do the
math!!! So, after this long drive you get the good news it is $75.00
a person!!

Chris said maybe we should forget it; I said after that road we are
not coming back so get out the damn credit card out. Then you get on
their bus for a 10-min ride to the "walkway"; built in one of the
ugliest place on the whole Grand Canyon; not a tree to be seen and
the water is grey below! Their building is not started, so you have a
trailer to go into to go through a metal detector and leave your
camera and purse in the trailer. The walkway glass was cracked which
lead me to believe they may have a few engineering glitches and I got
my ass off the thing right away after seeing that! Believe me it is
not as big or long as it looks on TV. They do give you a buffet
lunch, with your ticket, at "Guano" (means poop) Point. The Indians
used to go over the cliff here to pick up bird shit to use for Makeup
(war paint). You get to sit in one of the windiest places on earth to
eat your chicken or ribs covered with blowing dirt. We passed on the
lunch. There are buses leaving every 10-15 min with 52 people on
board at $75.00 per person $3,900.00 per bus from 8:00 am until 6:30
pm. That's $156,000.00 per day! I guess they are making a lot of
money. They are flying people in from Vegas and Laughlin to go see
this thing! I guess the Indians are smart; but not so honest about
all the details of the activity. We had to stop and change a tire for
a young girl who took her grandparents out there. They had the right
kind of car and good tires; but the road is terrible, they blew out
the side wall of the tire. They must have hit the side of the road
and a big rock. They did not know where the spare tire was and were
completely helpless. The tow truck would have come out there but it
would have been 2.5 hours and $400.00! The girl was very scared and
grateful we stopped to help. Some guys stopped to ask if this was the
right way to the Skywalk. Grandpa yelled out go back it is not worth
it!! One last detail, the hotel the Indians run to accommodat e this
adventure looks great online, but the sign at check in says "SINCE
THE TRAINS COME BY EVERY 10 -15 MINS PLEASE ASK FOR THE FREE EAR
PLUGS". We immediately cancelled our reservations and made it to
Kingman , AZ for the night. We got up at 6am and got the hell out of
Arizona!