usa-reise.de Forum

Umfrage

Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?

Auf jeden Fall
25 (9%)
Wahrscheinlich schon
16 (5.8%)
Weiß nicht
22 (7.9%)
Eher nicht
59 (21.2%)
Nein
156 (56.1%)

Stimmen insgesamt: 264

Autor Thema: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?  (Gelesen 36113 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #75 am: 23.03.2007, 09:44 Uhr »
Hallo,
mich erinnert das hier etwas an Umfragen wie z.B."Wer geht zu Mac D.essen?"
Angeblich geht niemand hin und trotzdem ist es immer voll.

MfG Volker

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #76 am: 23.03.2007, 10:16 Uhr »
Hallo,
mich erinnert das hier etwas an Umfragen wie z.B."Wer geht zu Mac D.essen?"
Angeblich geht niemand hin und trotzdem ist es immer voll.
Ha,ha,ha und in den Reiseberichten liest man immer wieder „wir haben beim Mc Donalds gegessen“
Gruß

Palo

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #77 am: 23.03.2007, 12:12 Uhr »


Dann sind wir mal auf einen Live-Bericht sehr gespannt, wie das Vor-Ort so ist, wie es angenommen wird usw.
Bitte berichten....  :D

Hallo,

wenn es diesen Juni reicht, werde ich einen Abstecher einplanen. Das könnte durchaus sein. Berichte dann natürlich darüber

Freejack

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #78 am: 23.03.2007, 15:09 Uhr »
wir fliegen am 29.04. nach Vegas. Ursprünglich sollte der Skywalk erst ende Mai eröffnet werden, nun ist es zu unsrem Glück doch schon früher passiert und wir können ihn besichtigen, was wir deffinitiv tun werden. Das stand fest als ich von dieser gigantischen Stahl/Glaskonstruktion hörte, davon bringen mich weder der Preis noch die meißt negativen postings ab.

Dass es schönere Viewpoints gibt ist sicher unbestritten, kann man aber nicht vergleichen, wer wissen will was für ein Gefühl es ist in 1200m auf einer 5,5cm "dünnen" Glasplatte überm Abgrund zu stehen, kommt um den Skywalk nicht herum und fotografieren..... muß man immer und überall filmen und fotografieren? Meine Frau traut sich eh nicht rauf und wird vom Rand filmen ( das wird ja wohl erlaubt sein ) all die anderen Eindrücke verbleiben auf ewig im Gedächtnis. Ist ja auch nicht gleich um die Ecke, so dass man sagen könnte, guck ich mir vielleicht später mal an, jede Reise dorthin kann die Letzte sein.

und Geld hab ich schon für weit weniger sehenswerte oder sinnvolle Dinge ausgegeben.
Wie oft ist es schon vorgekommen, dass wir uns nach dem Urlaub geärgert haben aus übertriebener Sparsamkeit, das eine oder andere nicht getan zu haben und das Geld war letztendlich dann doch weg.

Den Skywalk werden sie nicht abreißen, nur weil einige der Meinung sind, er passe nicht dorthin. Und das Geld können die Ureinwohner sicher gut gebrauchen, somit sehe ich die 50$ "Eintritt" auch nicht als solchen ( P.S. pro Person?? )

und weit ab vom Schuß ist er wohl auch nicht, von LV sinds ca. 130miles rund 2,5 Autostunden, vorbei am Hoover, den wir bei der Gelegenheit gleich mitnehmen.

Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen

wie hier schon gepostet..............ist wie die Diskussion um McDonalds, keiner geht hin, trotzdem ist es immer voll :wink:

defacto, mit ja gestimmt
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #79 am: 23.03.2007, 17:08 Uhr »
Den Skywalk werden sie nicht abreißen, nur weil einige der Meinung sind, er passe nicht dorthin. Und das Geld können die Ureinwohner sicher gut gebrauchen, somit sehe ich die 50$ "Eintritt" auch nicht als solchen ( P.S. pro Person?? )
Die Beiträge bringen mich immer wieder durcheinander.
Was kostest´s denn jetzt. 25$, 50$, 100$ ??? oder was.
gibt´s nen link auf die fees?
Bin auch kein Geizkragen, aber n´bißchen planen muß man ja doch, oder?
Gruß Stefan

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #80 am: 23.03.2007, 17:15 Uhr »
Hallo,
Besuchen: Ja, wahrscheinlich auf meiner Tour April/Mai

Betreten:  Nein

Thomas :D

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #81 am: 23.03.2007, 17:47 Uhr »
Was kostest´s denn jetzt. 25$, 50$, 100$ ??? oder was.
 

50$ das Betreten des Indianerreservarts und 25$ das Betreten der Plattform.
75 $ also

MfG Volker

Willi

  • Gast
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #82 am: 23.03.2007, 18:03 Uhr »
Ganz sicher nicht.

Ist mir den Preis und auch den zusätzlichen Zeitaufwand nicht wert.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #83 am: 24.03.2007, 05:18 Uhr »
...und nun hier auf YouTube kannste es sehen..



Jurgen

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #84 am: 24.03.2007, 05:38 Uhr »
Wenn das Ding abbricht, was ich stark vermute, sind 4o Millionen futsch. Warum hat denn der contractor im Oktober aufgehört? Wegen liability! Der Chinese hat dann einen neuen gefunden der die Brücke glücklich angeschraubt hat.
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #85 am: 24.03.2007, 08:52 Uhr »
Wenn das Ding abbricht, was ich stark vermute
Die Konstruktion ist von ihrer maximalen Tragfähigkeit mehrfach überbemessen worden. Da wird nichts passieren.
Das Gestein in dem der Skywalk verankert ist ist jedoch brüchig und spröde.
Kein Wunder dass der Bauunternehmer da keine Haftung über Jahre übernehmen wollte.
Ich rede hier übrigens nicht von einem möglichen Einsturz, sondern von möglicherweise sehr teuren Sanierungsmaßnahmen im Laufe der Zeit,
aufgrund des nicht gerade optimalen Untergrunds.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #86 am: 24.03.2007, 09:23 Uhr »
Das Gestein in dem der Skywalk verankert ist ist jedoch brüchig und spröde.
Nicht zu vergessen ist auch die dauernde Erosion. Wo früher das Visitors Center am Südrand stand ist ja auch alles runtergerutscht.
Gruß

Palo

Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #87 am: 24.03.2007, 11:46 Uhr »
Never ever!
Ich gönne den Indianern wirklich jeden Dollar. Aber das ($50 Reservation + $25 Sky Walk) und dann noch nicht mal Bilder / Video? Das ist nicht nur Abzocke sondern reiner Wucher 
:dagegen:
Gruß, Baerontour


Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #88 am: 24.03.2007, 18:12 Uhr »
Hallo,
ich denke, wenn wir in der Nähe wären, würden wir hinfahren.

@ScobbyDoo, habe ich nicht was von 25 $ gelesen ? 75 $ wäre es uns wohl auch nicht wert, dann einfach nur dort sein und zuschauen.
Es kostet dich $50.00 nur um da ran zu kommen und dann noch mal $25.00 um auf das Ding rauf zu gehen.




Danke auch mrh400.
Bei 75 $ würden wir auch streiken.
Da bin ich gespannt, wie das entwickelt, ob die Preise im nächsten Jahr noch so stabil sind.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #89 am: 24.03.2007, 20:04 Uhr »
nachdem ich vorgestern in der LVZ (Leipziger Volkszeitung) gelesen habe, dass man keine Kamera mitnehmen darf, wenn man sich auf den Skywalk "wagt", hat sich das Thema für mich erledigt. In die Schlucht gucken kann ich auch anderswo, natürlicher und ohne Zusatzkosten. Zudem waren wir jetzt schon 2x am Gran Canyon und bei den nächsten Reisen steht er nicht auf dem Programm.

Lurvig