usa-reise.de Forum

Umfrage

Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?

Auf jeden Fall
25 (9%)
Wahrscheinlich schon
16 (5.8%)
Weiß nicht
22 (7.9%)
Eher nicht
59 (21.2%)
Nein
156 (56.1%)

Stimmen insgesamt: 264

Autor Thema: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?  (Gelesen 36115 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #90 am: 25.03.2007, 10:42 Uhr »
Definitiv: Nein!

Der Preis (75 $) und die Regeln (no photos) bestätigen leider meinen mittlerweile gewonnen Eindruck der "native americans". Mich erinnert das ganze doch stark an die Situation im Monument Valley oder beim Antelope Canyon.

Ich gönne den Indianern wirklich jeden cent - aber ich muss da ja nicht mitmachen... :-)

Möglicherweise sind wir Forianer aber auch nicht die richtige Zielgruppe für den Skywalk. Die japanischen Reisegruppen sind ja schon erwähnt worden. Könnte mir gut vorstellen, dass viele Amerikaner hinfahren werden.

cu
Rene

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #91 am: 25.03.2007, 11:41 Uhr »
Oder Leute, die den ganzen Urlaub in LV verbringen. Eine Tour zum Skywalk könnte dann in derselben Preisklasse liegen wie ein Tagesflug zum NP.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #92 am: 26.03.2007, 11:36 Uhr »
Wegen den enorm hohen Baukosten und den schon erwähnten wahrscheinlich hohen Instandhaltungskosten nehme ich mal stark an, dass der Preis nicht fallen wird, vor allem, weil die 50$ für's Landbetreten ja eigentlich unabhängig vom Skywalk sind.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #93 am: 26.03.2007, 11:40 Uhr »
Hallo,
Wegen den enorm hohen Baukosten und den schon erwähnten wahrscheinlich hohen Instandhaltungskosten nehme ich mal stark an, dass der Preis nicht fallen wird....
das sehe ich auch so. Wenn das Ding einigermaßen am Weg läge und "nur" die 25 USD anfielen, wäre die Ablehnungsquote sicher auch weitaus niedriger
Gruß
mrh400

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #94 am: 26.03.2007, 12:01 Uhr »
Wegen den enorm hohen Baukosten und den schon erwähnten wahrscheinlich hohen Instandhaltungskosten nehme ich mal stark an, dass der Preis nicht fallen wird, vor allem, weil die 50$ für's Landbetreten ja eigentlich unabhängig vom Skywalk sind.

Schon wahr.... aber in letzter Konsequenz wird der Markt den Preis diktieren: Wenn der Besucherstrom zu dünn ist, wird der Preis fallen.
Wenn die Leute Schlange stehen, wird er sogar steigen.

Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Dresdner Elbbrücke frage ich mich übrigens, inwieweit nicht auch die Einstufung des Gran Canyon als Weltkulturerbe
durch eine solchen Eingriff gefährdet ist...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #95 am: 26.03.2007, 12:13 Uhr »
[Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Dresdner Elbbrücke frage ich mich übrigens, inwieweit nicht auch die Einstufung des Gran Canyon als Weltkulturerbe
durch eine solchen Eingriff gefährdet ist...

Du kannst die Leute von der Kommission ja mal darauf hinweisen  :wink:

Eine sehr traurige und betroffene Dresdnerin  :(
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #96 am: 26.03.2007, 12:35 Uhr »
Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Dresdner Elbbrücke frage ich mich übrigens, inwieweit nicht auch die Einstufung des Gran Canyon als Weltkulturerbe
durch eine solchen Eingriff gefährdet ist...
Einmal Erbsen zählen: Der Grand Canyon ist Weltnaturerbe.  :wink: Desweiteren steht in der Liste "Nationalpark Grand Canyon", und zum Nationalpark gehört der Skywalk ja nicht. Könnte höchstens sein, daß auch Eingriffe in unmittelbar angrenzende Gebiete eine Rolle bei der Einstufung spielen können. Der Skywalk ist aber von NP-Gebiet aus wahrscheinlich nicht allzu auffällig, kaum eine größere Störung als die Gebäude des South Rim.
http://www.unesco.de/350.html

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #97 am: 26.03.2007, 14:12 Uhr »
Könnte höchstens sein, daß auch Eingriffe in unmittelbar angrenzende Gebiete eine Rolle bei der Einstufung spielen können.

Ja, so etwas soll es geben. Z.B. wollte man dem Kölner Dom auch seinen Status als Weltkulturerbe aberkennen, wenn auf der anderen Rheinseite hässliche Hochhäuser gebaut werden würden. Oder so ähnlich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #98 am: 26.03.2007, 14:18 Uhr »
Markus, da hast Du recht; ähnliche Diskussionen gab es ja auch in Potsdam. Aber wie ich ja sagte, dürfte der Skywalk von keinem Punkt des NP aus so störend wirken wie das South Rim Village an einem bestimmten Aussichtspunkt des West Rim Trails (Müßte Trailview Overlook oder Maricopa Point sein).

Quid licet Iovi, non licet bovi

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #99 am: 26.03.2007, 14:38 Uhr »
Einmal Erbsen zählen: Der Grand Canyon ist Weltnaturerbe.  :wink: Desweiteren steht in der Liste "Nationalpark Grand Canyon", und zum Nationalpark gehört der Skywalk ja nicht.

Stimmt natürlich beides...
Inwieweit das Ding den Gesamteindruck vom NP aus beeinflusst, kann ich nicht beurteilen.... vermutlich (hoffentlich) sieht man es gar nicht?
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #100 am: 26.03.2007, 14:42 Uhr »
Im Hauptteil ist er natürlich nicht zu sehen.

Hier ist doch mal ein Video verlinkt worden - da sah man vom Skywalk schräg runter zum Colorado. Flußfahrer werden den Skywalk also mal kurz oben links sehen, das war's dann aber schon.

Auf die dem Skywalk gegenüberliegende Seite des Rims dürfte sich kaum mal ein Tourist verirren.

Quid licet Iovi, non licet bovi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #101 am: 26.03.2007, 21:44 Uhr »
alles in allem also eine "Attraktion" für Reisegruppentouristen und "America-in-one-week" Reisende aus Japan, oder? ;)
Hätte nicht gedacht, dass der SkyWalk hier auf so eine Ablehnung stösst. Kann es aber gut verstehen, da wir ihn selber auch nicht besuchen werden. Derart überflüssigen Kommerz muss man nicht unterstützen, zumal er nahezu keinen Vorteil gegenüber einem "normalen" Grand Canyon Besuch bringt.

Lurvig

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #102 am: 27.03.2007, 03:59 Uhr »
Hm, nachdem ich das Ding nun live in TV gesehen habe :lol: muss ich meine Meinung revidieren:

Folgende Faktoren müssen erfüllt sein damit ich dort überhaupt hinfahre:
1. Der Eintrittspreis muss drastisch gesenkt werden
2. Das Fotografierverbot muss aufgehoben sein
3. Die 17 Meilen Unpaved Road müssten befestigt werden.

Aber unter diesen Voraussetzungen kriegen mich keine 10 Pferde zum Grand Canyon West...

Freejack

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #103 am: 29.03.2007, 15:44 Uhr »
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #104 am: 29.03.2007, 15:49 Uhr »
wer sagt denn dass dort nicht fotografiert werden darf, schaut mal hier

http://img.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/585184.html?backref=%2Flifestyle%2Freise%2Fsonstige%2F585147.html%3Fnv%3Dsb&cp=4

Vielleicht galt das ja nur für die Eröffnungsfeierlichkeiten und die "normalen" Besucher dürfen nicht fotografieren?!
Weiß jemand genaueres??
Susan
happiness is only real when shared.