usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wichtige Fragen für 10 Monate USA/Kanada!  (Gelesen 849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1812Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Wichtige Fragen für 10 Monate USA/Kanada!
« am: 13.09.2004, 22:16 Uhr »
Hallo!

Wir werden im Februar 2005 nach Los Angeles fliegen, uns dort ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen, dann 3 Monate in den Staaten bleiben, danach 4 Monate nach Kanada fahren und anschließend wieder 3 Monate in USA herumfahren.

Meine Fragen dazu:
Kann ich mir das Visum sparen weil ich dazwischen 4 Monate in Kanada bin?
Muß ich drüben den Führerschein machen, weil ich mir ein Auto kaufe, oder geht das auch mit unserem Schein + Übersetzung?


Vielen Dank für Eure Antworten und vielleicht bis bald,
weil mir sicher noch Fragen einfallen werden  :lol: ,
Tom

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wichtige Fragen für 10 Monate USA/Kanada!
« Antwort #1 am: 13.09.2004, 23:22 Uhr »
Hi,

ich denke, daß Visum werdet Ihr nicht brauchen.

Auch der FS ist kein Problem, nur die Zulassung des Autos auf Euren Namen könnte schwierig werden, denn dafür braucht man den US-FS um eine Versicherung zu akzeptablen PReisen zu finden, und für den US-FS braucht man ein Resident Visa der USA...

Klaus_Vi.

  • Gast
Re: Wichtige Fragen für 10 Monate USA/Kanada!
« Antwort #2 am: 24.09.2004, 18:40 Uhr »
Hallo Tom,

Ihr braucht auf jeden Fall ein Visum. Ich bin selber gerade mit meiner Frau fuer 6 Monate in den USA unterwegs, u. a. auch mit Zwischenstationen in Kanada. Wir sind auf unserer Tour dreimal in USA und Kanada eingereist, wobei ausschlaggebend fuer die Dauer des Aufenthaltes der Termin ist, der am IM des Ankunftflughafens in den Pass gestempelt wird - dabei spielt es dann keine Rolle, ob man zwischendurch in Kanada ist.

Vielleicht findest Du ja ein paar Infos noch auf unserer Web-Site, die wir von unterwegs pflegen.

http://www.abenteuertour.de

Viele Gruesse
Klaus

1812Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wichtige Fragen für 10 Monate USA/Kanada!
« Antwort #3 am: 25.09.2004, 20:12 Uhr »
hallo klaus,

erst mal, schönen aufenthalt!
wir haben aber ein rückflugticket, welches nach genau drei monaten verfällt. zusätzlich haben wir ein zweites ticket, welches wir dann nutzen werden. wenn wir nach drei monaten mit unserem wohnmobil für vier monate nach kanada einreisen, gibts ja keine probleme. wenn wir dann wieder zurückreisen, haben wir ein flugticket, welches drei monate nach einreise datiert ist. so sollte es kein problem sein!?

alles gute,
tom