usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP im Oktober?  (Gelesen 10191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Yellowstone NP im Oktober?
« Antwort #15 am: 06.11.2011, 19:36 Uhr »
Hi,

ich war in diesem Jahr Ende September im Yellowstone. Das Wetter war super, jeden Tag Sonnenschein, und tagsüber wurde es richtig heiß. Nachts gab es allerdings auch schon Frost, und morgens war Eiskratzen angesagt! Meiner Meinung nach war es eine superschöne Jahreszeit für den Park.

Gruß Biggi

freggo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Yellowstone NP im Oktober?
« Antwort #16 am: 08.11.2011, 12:47 Uhr »
Ich finde auch die Temperaturumschwünge in dieser Jahreszeit sind etwas sehr beeindruckendes. Man muss sich natürlich darauf richtig einstellen, aber in gewisser Weise finde ich das sogar gerade reizvoll, dass man so unterschiedliche Eindrücke mitnimmt.

caesar

  • Gast
Re: Yellowstone NP im Oktober?
« Antwort #17 am: 01.10.2013, 17:11 Uhr »
Für alle die sich mit dieser Frage abplagen, Yellowstone im Oktober. Wir sind gerade hier (01.10.2013) und wollten in den Park. Alles bezahlt, Eintritt und so. Heute Morgen die Info: Bis auf weiteres gesperrt, der gesamte NP.
Einen Urlaub in dieser Zeit hier zu planen ist also mehr als Risikofreudig.
Da wir nur auf der Durchreise sind, werden wir also weiter tingeln und ein anderes Mal hier aufschlagen. :roll:

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Yellowstone NP im Oktober?
« Antwort #18 am: 01.10.2013, 18:28 Uhr »
Dass der Park jetzt geschlossen wird, liegt aber in diesem Jahr nicht am Wetter oder am Oktober an sich ...  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Delinquent

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Yellowstone NP im Oktober?
« Antwort #19 am: 02.10.2013, 05:50 Uhr »
Wir waren gerade noch vor der Schliessung im Yellowstone. Leider war das Wetter schlecht. Schnee, Bise und 0 Grad... teilweise waren 2/3 des Parks geschlossen... am 2. und 3. Tag wurde wieder etwas mehr geöffnet, aber auch nur max 50% und davon waren nochmals rund die Hälfte der Strassen nur mit Winterreifen befahrbar (vorgeschrieben).
Die machen im Park null Winterdienst...

Nicht desto trotz, der Park ist wunderschön. Wir haben 2 Bären gesehen und jede Menge Bisons natürlich... danach wurde es wohl allen Tieren zu kalt und ausser Bisons und den Elks haben sich alle verkrochen.


Aber leider spielt es je jetzt eh keine Rolle mehr, die kack Republikaner haben ja dafür gesorgt.