ich habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen und will nun doch etwas zum Kleinkind und Yellowstone sagen (meine Tochter ist 18 Monate alt). In den Yellowstone würde ich mit ihr auf gar keinen Fall fahren, warum ? Was soll ich dort mit ihr anfangen? Wandern ? geht nicht, zu weit, zu gefährlich , zu anstrengend usw. Die meisten Trails in den Vulkangebieten sind mit Plankenwegen und somit für Kleinkinder absolut ungeeignet. Ein Schritt daneben und es ist passiert. Überall lauern Gefahren, Geysire, heiße Quelllen, Schlammtöpfe usw. Dann die "normalen" Wanderwege, meist viel zu weit oder zu anstrengend für ein Kleinkind, dazu häufig nicht geeignet für einen Kinderwagen. Dann gibt es noch jede Menge reißende Flüsse und Bäche (meist eiskalt) und noch ein paar ordentliche Canyons, ebenfalls absolut ungeeignet für Kleinkinder. Zuletzt dann noch die Möglichkeit einem "wilden" Tier recht nah zu kommen, z.B. Bison oder Wapiti. Mir wäre das nichts ständig und überall auf mein Kind zu achten und selbst kaum etwas unternehmen zu können. Deshalb fliegen wir die nächsten Jahre auf Mallorca. Dort erstreckt sich das "gefährliche" Gebiet auf den Weg vom Hotel zum Strand und fertig, ganz zu schweigen vom 2 Stunden Anflug.
Gruß O.S.