usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abstimmung Kalenderbilder  (Gelesen 8264 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Abstimmung Kalenderbilder
« Antwort #45 am: 18.07.2010, 10:47 Uhr »
Was das Thema "Bilder vorher aussortieren" angeht:

Das hätte ich mir bei den Bildern, bei denen Menschen (wieder)erkennbar abgebildet waren, doch gewünscht. Ob man sich in der Bildergalerie für die Auswahl zu einem USA-Kalender im Internet wiederfindet, darf nicht davon abhängig sein, ob der Fotograf das Bild gut findet.

Das fällt aber doch nicht in meine Verantwortung. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass der Fotograf das Einverständnis der abgebildeteten Personen hat. Das kann ich nicht prüfen.

Hm, na ja, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Obdachlose und die Indianer auf dem Kriegspfad gefragt wurden, ob es OK ist, wenn in ihr Bild in deutschen Küchen und Büros hängt.

Nur mal theoretisch: Wer ist denn letztlich dafür verantwortlich, wenn USA-Reise.de den Kalender bastelt und verkauft? Der Fotograf oder der Kalenderverkäufer? Ich weiß es wirklich nicht.

Keine Ahnung,wer da letztlich verantwortlich ist/gemacht werden kann.

Aber damit alle wieder ruhig schlafen können: Die Indianer sind offensichtlich als Teilnehmer einer öffentlichen Veranstaltung aufgenommen worden. Da braucht man keine Genehmigung.

Bei den Wanderern handelt es sich doch wahrscheinlich um die Familie des Fotografen. oder?

Den Fotografen des Obdachlosenbildes habe ich angeschrieben.
Gruß
Dirk

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 18.07.2010, 11:30 Uhr »
Die erste Antwort ist da. Das Indianerbild ist bei einer öffentlichen Vorführung entstanden (Cody PowWow). Damit ist die Veröffentlichung absolut unproblematisch.
Gruß
Dirk

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 18.07.2010, 13:21 Uhr »
So, habe auch alle bewertet!
Man muß schon etwas Zeit dafür haben, und man sollte wirklich alle ansehen, und vor allem wirklich die Bilder erneut anklicken, um sie in voller Größe anzusehen!!!!!!

Toll finde ich, daß es dieses Mal wirklich fast alle, die bisher mitgemacht haben, geschafft haben, sämtliche Galerien bis zum Ende hindurch anzusehen. *Applaus, Applaus*  :groove:

Es gibt nichts Traurigeres, wie es bei den ersten Wettbewerben war, in Galerie 1 noch ca. 100 -mal Klick macht, und in der letzten Galerie dann vieleicht noch durchschnittlich 30-mal, das scheint dieses mal fairer zuzugehen.

Fasziniert bin ich von den unterschiedlichsten Auffassungen, wie die Fotografen die USA interpretieren bis hin zu einigen (und besonders einem Bild), wo sich mir der Zusammenhang mit den USA überhaupt nicht erschließen will!  :wink:
Ich habe schon gedacht, daß dort aus Versehen das Nachbarbild in die Galerie geraten ist?

Das bleibt wohl ein Geheimnis des Fotografen!  :lol:

Was mich wieder umhaut,, ist, daß bei vielen Bildern bei der Bewertung von null Sternen bis hin zu ***** alles vorkommt, naja, das macht wohl alles noch spannender, und man sieht, daß die Geschmäcker sehr verschieden sind.

Btw..... :wink: ....hätte ich eigentlich auch ein selbstgemaltes Wandbild aus meinem Wintergarten einschicken können???   :lol:

http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?pid=62632&fullsize=1

L.G. Monika

Mig

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 18.07.2010, 13:37 Uhr »

Was mich wieder umhaut,, ist, daß bei vielen Bildern bei der Bewertung von null Sternen bis hin zu ***** alles vorkommt, naja, das macht wohl alles noch spannender, und man sieht, daß die Geschmäcker sehr verschieden sind.

das könnte wieder das Phänomen sein, dass User einfach bewerten "das Foto soll rein, dieses soll nicht rein" - es kann durchaus sein, dass mir ein Foto an sich total super gefällt, ich es aber für den Kalender unpassend finde (z.B., wenn ein Foto einfach für den Kalender auf quer gedreht wird, obwohl es eigentlich ein Hochkantfoto ist  :wink:)

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #49 am: 18.07.2010, 13:42 Uhr »

Btw..... :wink: ....hätte ich eigentlich auch ein selbstgemaltes Wandbild aus meinem Wintergarten einschicken können???   :lol:

Wow, das Bild sieht ja cool aus!!!!
Selbst gemalt oder malen lassen?

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 18.07.2010, 13:58 Uhr »

Selbst gemalt!  :oops:  Freut mich, daß es Dir gefällt, ist noch nicht fertig, aber im Moment ist es einfach zu heiß im Arches Canyon   äääääh, im Wintergarten!  :lol:

L.G. Monika

leia

• Platin Member
« Antwort #51 am: 18.07.2010, 17:57 Uhr »
So, ich wäre auch mit meiner Bewertung durch. Wenn ich sehe, wie zeitaufwendig alleine das schon war, kann ich mir gut vorstellen, welche Arbeit insgesamt hinter dem Kalender steckt. Dankeschön an alle, die Ihre Zeit für den Kalender investieren  :applaus:
Viele Grüße Leia

stephan65

• Platin Member
« Antwort #52 am: 18.07.2010, 18:16 Uhr »

das könnte wieder das Phänomen sein, dass User einfach bewerten "das Foto soll rein, dieses soll nicht rein" - es kann durchaus sein, dass mir ein Foto an sich total super gefällt, ich es aber für den Kalender unpassend finde (z.B., wenn ein Foto einfach für den Kalender auf quer gedreht wird, obwohl es eigentlich ein Hochkantfoto ist  :wink:)

Sicher, so ein wenig "taktisches bewerten" gabs auch bei mir: unbekannte Landschaften kriegen den Vorzug vorm 85. Arch im frühen Morgengrauen oder dem 74. Hoodoo. Allerdings gab es auch mal 0-1, wenn ich etwas wirklich für einen verunglückten Schnappschuss hielt. Oder Sonnenuntergänge: der eine liebt sie, der andere...  :roll:  :grins:

Mig

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 18.07.2010, 20:55 Uhr »
es sind auch Fotos dabei, die schlicht und ergreifend qualitativ nicht für den Kalender geeignet sind - da geht es dann nicht wirklich um Geschmack

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 19.07.2010, 10:36 Uhr »
Zur allgemeinen Beruhigung: Auch die Bergwanderer und der Obdachlose waren einverstanden, geknipst zu werden.
Gruß
Dirk

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #55 am: 19.07.2010, 10:43 Uhr »

Selbst gemalt!  :oops:  Freut mich, daß es Dir gefällt, ist noch nicht fertig, aber im Moment ist es einfach zu heiß im Arches Canyon   äääääh, im Wintergarten!  :lol:
...da bin ich aber sehr gespannt wie es fertig aussehen wird, muss ich mich natürlich vor Ort von überzeugen :wink:.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #56 am: 19.07.2010, 10:50 Uhr »
Zur allgemeinen Beruhigung: Auch die Bergwanderer und der Obdachlose waren einverstanden, geknipst zu werden.

Und worüber soll ich mich jetzt aufregen? - Der Euro ist auch gestiegen :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #57 am: 19.07.2010, 11:29 Uhr »
Vielleicht über die sommerliche Hitze im Death Valley?  :lol:  In diese Richtung geht im Moment ein Thread.

Dieser Vorschlag ist natürlich völlig unverbindlich.  :mrgreen:
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #58 am: 19.07.2010, 11:41 Uhr »
Hab mich auch durchgeackert, hat ein paar ganz tolle Fotos dabei. Meine persönliche Ansicht ist, dass man dem Bild schon ansehen sollte, dass es in den USA entstanden ist. Ich mein, es wird ja ein USA-Kalender werden... das Foto mit den 3 Kindern ist schon speziell, aber will ich einen Monat lang mir unbekannte Kinder auf einer Geröllhalde ansehen, die genausogut in den Alpen sein könnten? Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Leider hats für meinen Geschmack zuwenige Städtebilder, kein einziges von Las Vegas z.B. aber das kann man ja nicht steuern.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #59 am: 19.07.2010, 11:46 Uhr »
Leider hats für meinen Geschmack zuwenige Städtebilder, kein einziges von Las Vegas z.B. aber das kann man ja nicht steuern.

Doch: einfach entsprechende Bilder einsenden!
Reducing Truck Traffic since 2007!