usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aufhören Beiträge zu schliessen!  (Gelesen 13132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #165 am: 21.06.2007, 18:45 Uhr »
Ich kann sicher ruhig in Urlaub fahren.

Der Umgangston, der miteinander gepflegt wird, entspricht auch nicht unbedingt meinem Empfinden.

Allerdings sehen ich bisher immer noch wenig Argumente, die für das Schließen sprechen.
Die Übersichtlichkeit finde ich durch 30 Seiten-Threads genau nicht gegeben.
Besser 50 kurze als 2 lange. Das ist aber meine Meinung - und ich kann damit leben, wenn man das anders sieht.

Wie sagte der Affe als er in die Seife biss: suum quique. Für Nicht-Lateiner liefert Wikipedia eine Auflösung :)

Jack Black

  • Gast
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #166 am: 21.06.2007, 22:04 Uhr »
Jetzt kritisierst Du also unter anderem den Tonfall in einem Thread, den Du selber mitemotionalisiert hast (Trinkgeld bei McD)?

Im Gegenteil - der "McD-Thread" war nicht im geringsten "mitemotionalisiert" durch mich, sondern durch diesen Thread durfte ich erfahren, dass es (alte) Threads gab (gibt), die augenscheinlich zu schlimmen Streitereien geführt haben.

Leider projezierst Du jegliche Meinungsverschiedenheit (egal wie alt) offensichtlich auf meine Person - das ist ebenso unverständlich wie objektiv nicht nachvollziehbar. Die Themen Politik und Trinkgeld (die ich genannt habe) waren ganz offensichtlich schon "tabu", bevor ich überhaupt dieses Forum kannte.

Was versprichst Du Dir von dieser billigen (und falschen) Ansicht, ich sei der Verursacher dieser Meinungsverschiedenheiten? Findest Du das wirklich angemessen, mir eine Problematik zuzuschreiben, die seit Jahren existiert, ohne mein Zutun und ohne meine Mitgliedschaft? Ich finde Dich definitiv peinlich bemüht (glücklicherweise offen nachlesbar) mir irgendeine Schuld zuzuweisen, für Dinge, die "vor meiner Zeit" stattgefunden haben.

Ist es das, was Du für einen "angemessenen Tonfall" hältst? Seltsam.

Leider stellt es sich für mich so dar, dass Du versuchst, eine Privatfehde gegen mich zu führen. Das nützt niemanden etwas, weder Dir, noch mir, noch dem Forum. Was ist der Sinn Deiner persönlichen Attacken? Soll ich gehen? Wenn Du es willst: kein Problem.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #167 am: 21.06.2007, 22:42 Uhr »
Zitat
er "McD-Thread" war nicht im geringsten "mitemotionalisiert" durch mich
Nun ja...

Zitat
Leider projezierst Du jegliche Meinungsverschiedenheit...
Ich habe von einem Thread gesprochen, Du unterstellst mir gleich "jegliche".

Das ist genau Dein Stil! Immer mal eine Schippe drauflegen und ein bißchen provozieren. Aber Du sagst ja selbst, daß Dir ein Forum nur auf die Art Spaß macht. Nun denn, ich habe da keine Freude dran, streit Dich doch mit Dir selbst!




Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #168 am: 21.06.2007, 22:45 Uhr »
Die Meinungen zum Thema sind doch offenbar ausgetauscht. Jedenfalls kommt zum eigentlichen Thema doch nichts mehr. Warum auch? Es wurden alle Facetten hinreichend beleuchtet. Jede Seite hat sich ausführlich geäußert. Wertvolle Anregungen waren dabei, die nun in Nickeligkeiten unterzugehen drohen.

Ich finde, es ist an der Zeit, das Thema zu schließen, da es jetzt nur noch um Eitelkeiten, Festigung von Missverständnissen oder persönliche Vorhaltungen geht.
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #169 am: 21.06.2007, 22:57 Uhr »
 :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
happiness is only real when shared.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #170 am: 21.06.2007, 23:30 Uhr »
Ihr wisst aber schon wie dick die Ironie ist, oder? Wenn der Thread geschlossen wird, kommt in 3 Monaten ein neuer und alles geht von vorn los  :wink:.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #171 am: 21.06.2007, 23:38 Uhr »
Ihr wisst aber schon wie dick die Ironie ist, oder?
Klar!  :mrgreen: Aber niemand hat je gefordert, nie mehr wieder Threads, die aus dem Ruder laufen zu schließen.

Wenn der Thread geschlossen wird, kommt in 3 Monaten ein neuer und alles geht von vorn los  :wink:.
Wenn es um das eigentliche Thema ging, würde mich das nicht stören. Ganz im Gegenteil: Nach drei Monaten wäre die Frage berechtigt, was das Überlegen hinter den Kulissen gebracht hat.
Viele Grüße
Heinz

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #172 am: 22.06.2007, 04:29 Uhr »
Hallo,

Die Themen Politik und Trinkgeld (die ich genannt habe) waren ganz offensichtlich schon "tabu", bevor ich überhaupt dieses Forum kannte.

dass politische Diskussionen hier - in einem Reiseform - nicht erwünscht sind, sollte man eigentlich mitbekommen haben, auch wenn man sich nie die Mühe gemacht hat, die Forumsregeln zu lesen. Und das Thema Trinkgeld ist hier im Forum keineswegs "tabu", das hat man Dir jetzt doch schon mehrmals erklärt. Gib’ doch einfach mal “Trinkgeld” in die Suchfunktion ein und hänge Dich an einen der zig Stränge dran, der für Dein “Trinkgeldanliegen” am ehesten geeignet ist (denn im McDonalds-Strang warst Du ja eindeutig falsch).

@All: Sorry for the OT.

Floriana

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #173 am: 22.06.2007, 08:19 Uhr »
Ihr wisst aber schon wie dick die Ironie ist, oder?
Klar!  :mrgreen: Aber niemand hat je gefordert, nie mehr wieder Threads, die aus dem Ruder laufen zu schließen.

Wenn der Thread geschlossen wird, kommt in 3 Monaten ein neuer und alles geht von vorn los  :wink:.
Wenn es um das eigentliche Thema ging, würde mich das nicht stören. Ganz im Gegenteil: Nach drei Monaten wäre die Frage berechtigt, was das Überlegen hinter den Kulissen gebracht hat.

Gut gesprochen Heinz !

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #174 am: 22.06.2007, 08:58 Uhr »
Ich denke, ich kann das Thema nun wirklich schließen.

Wie bereits erwähnt gibt es hinter den Kulissen Bewegung und ich denke, im Laufe des Juli werden wir dann auch das Eine oder Andere umsetzen.

Etwaige noch bestehende persönliche Differenzen möchten die Beteiligten bitte per PM oder Email klären.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter