Jetzt kritisierst Du also unter anderem den Tonfall in einem Thread, den Du selber mitemotionalisiert hast (Trinkgeld bei McD)?
Im Gegenteil - der "McD-Thread" war nicht im geringsten "mitemotionalisiert" durch mich, sondern durch diesen Thread durfte ich erfahren, dass es (alte) Threads gab (gibt), die augenscheinlich zu schlimmen Streitereien geführt haben.
Leider projezierst Du jegliche Meinungsverschiedenheit (egal wie alt) offensichtlich auf meine Person - das ist ebenso unverständlich wie objektiv nicht nachvollziehbar. Die Themen Politik und Trinkgeld (die ich genannt habe) waren ganz offensichtlich schon "tabu", bevor ich überhaupt dieses Forum kannte.
Was versprichst Du Dir von dieser billigen (und falschen) Ansicht, ich sei der Verursacher dieser Meinungsverschiedenheiten? Findest Du das wirklich angemessen, mir eine Problematik zuzuschreiben, die seit Jahren existiert, ohne mein Zutun und ohne meine Mitgliedschaft? Ich finde Dich definitiv peinlich bemüht (glücklicherweise offen nachlesbar) mir irgendeine Schuld zuzuweisen, für Dinge, die "vor meiner Zeit" stattgefunden haben.
Ist es das, was Du für einen "angemessenen Tonfall" hältst? Seltsam.
Leider stellt es sich für mich so dar, dass Du versuchst, eine Privatfehde gegen mich zu führen. Das nützt niemanden etwas, weder Dir, noch mir, noch dem Forum. Was ist der Sinn Deiner persönlichen Attacken? Soll ich gehen? Wenn Du es willst: kein Problem.