usa-reise.de Forum

Umfrage

Sollten nur noch registriete User Beiträge schreiben dürfen?

Ja, auf jeden Fall
Nein, jeder soll schreiben dürfen
Die Moderatoren sollen öfter sinnlose Postings einfach löschen
Ist mir egal, solche Postings ignoriere ich einfach

Autor Thema: Beiträge nur als registrierter User schreiben?  (Gelesen 9281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #45 am: 07.04.2008, 09:44 Uhr »
Zitat
Es gibt aber auch genug USer die wirklich Fragen oder Probleme haben und sich nicht Anmelden wollen aus welchen Grund auch immer, denen sollte die Tür zu uns nicht Verschlossen bleiben!!
Ich sehe es ein wenig anders. Wer in einem Internet-Forum eine Frage stellen möchte, der sollte auch in der Lage sein, sich zu registrieren. Ich sehe in einer Registrierung keine Nachteile.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #46 am: 07.04.2008, 10:13 Uhr »
Hallo,
Ich sehe in einer Registrierung keine Nachteile.
ich schon, siehe oben:
"...wo man vielleicht nur einmal oder zweimal im Leben eine Fragestellung hat, zwingend registrieren muß, um dann für die nächsten Jahrzehnte als Karteileiche den Stolz auf die statistische Teilnehmerzahl nähren zu dürfen  (und ich suche dann regelmäßig auch andere Wege). Das geht schon damit los, daß man sich über den Nick Gedanken machen muß (mir reicht schon, wenn ich mir vorstelle, was man bereits jetzt mit meinem jetztigen Nick alles für Querverbindungen und Schlüsse ziehen kann) - und dann kommt noch die Sch...-Paßworterei (auch hier sollen ja Überschneidungen vermieden werden)."
Gruß
mrh400

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #47 am: 07.04.2008, 10:18 Uhr »
Nachdem Heute schon wieder ein unregistrierter Gast (immer derselbe?) seinen "Steinsenf" auf uns losgelassen hat, komme ich inzwischen auch zu dem Entschluß, dass ein Schreiberecht nur registrierte Nutzer haben sollten.

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #48 am: 07.04.2008, 10:26 Uhr »
Hallo,
Ich sehe in einer Registrierung keine Nachteile.
ich schon, siehe oben:
"...wo man vielleicht nur einmal oder zweimal im Leben eine Fragestellung hat, zwingend registrieren muß, um dann für die nächsten Jahrzehnte als Karteileiche den Stolz auf die statistische Teilnehmerzahl nähren zu dürfen  (und ich suche dann regelmäßig auch andere Wege). Das geht schon damit los, daß man sich über den Nick Gedanken machen muß (mir reicht schon, wenn ich mir vorstelle, was man bereits jetzt mit meinem jetztigen Nick alles für Querverbindungen und Schlüsse ziehen kann) - und dann kommt noch die Sch...-Paßworterei (auch hier sollen ja Überschneidungen vermieden werden)."

Ich sehe immer noch keinen Nachteil.

Ob ich wegen einer einzigen Frage vor Jahren als Karteileiche irgendwo rumliege stört mich nicht im geringsten. Und Gedanken über einen Nick ? Sorry, aber dann guck ich mich im Wohnzimmer um und es gibt zig Namen, die ich verwenden kann. Wie man da Rückschlüsse wegen einer einzigen Frage ziehen kann, erschließt sich mir nicht.

Und wenn man eh nur eine Frage hat, kann man das PW ja schnell wieder vergessen ;)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #49 am: 07.04.2008, 10:48 Uhr »
Nun wäre es mal interessant, wie Thomas mittlerweile zu der Sache
steht.

Registrierung und wenn es sich nicht verbessert, für neue Registrierungen
eine Schreibsperre von einem Tag einführen (z.B. durch automatische
Freischaltung nach 24 Stunden).

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #50 am: 07.04.2008, 10:52 Uhr »
Nun wäre es mal interessant, wie Thomas mittlerweile zu der Sache
steht.

Registrierung und wenn es sich nicht verbessert, für neue Registrierungen
eine Schreibsperre von einem Tag einführen (z.B. durch automatische
Freischaltung nach 24 Stunden).

Gruß
Aaronp
Die Schreibsperre für neue Registrierungen gibt aber das Forum soweit ich informiert bin gar nicht her. Es geht aber, dass ein Admin die Registrierung freischaltet. Wäre vielleicht auch eine Option, allerdings hat dann der Admin reichlich zu tun.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #51 am: 07.04.2008, 11:05 Uhr »
Registrierung und wenn es sich nicht verbessert, für neue Registrierungen
eine Schreibsperre von einem Tag einführen (z.B. durch automatische
Freischaltung nach 24 Stunden).
So ein Quatsch, vielleicht noch am ersten Tag nur mit der linken Hand tippen ?
Ich sehe keinen Bedarf etwas zu ändern und schon gar nicht, weil irgend einem Spinner der ja nur provozieren wollte (und dankbares Publikum gefunden hat) einer seiner ausgekratzen Steine aufs Hirn gefallen sein muss.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #52 am: 07.04.2008, 11:10 Uhr »
Ich glaube auch, dass weitere Reglementierungen nur für Unmut bei den neuen Usern sorgen.

Wenn ich eine Frage habe, dann habe ich die jetzt und nicht erst in 24 Stunden.

Ich wäre neben einer Zwangsregistrierung für eine weitreichende Moderation, die solche Beiträge sofort aussortiert und damit den anderen Usern/Trollen signalisiert, dass es hier keinen Zweck hat.

Das würde allerdings IMHO eine Erweiterung des Mod-Teams bedeuten. Auch ein Mod braucht mal Freizeit ;)

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #53 am: 07.04.2008, 11:17 Uhr »
Registrierung und wenn es sich nicht verbessert, für neue Registrierungen
eine Schreibsperre von einem Tag einführen (z.B. durch automatische
Freischaltung nach 24 Stunden).

So ein Quatsch, vielleicht noch am ersten Tag nur mit der linken Hand tippen ?
Ich sehe keinen Bedarf etwas zu ändern und schon gar nicht, weil irgend einem Spinner der ja nur provozieren wollte (und dankbares Publikum gefunden hat) einer seiner ausgekratzen Steine aufs Hirn gefallen sein muss.

 :lol: Damit ist eigentlich alles zu dem Thema gesagt.

die_franken

  • Gast
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #54 am: 07.04.2008, 11:27 Uhr »
und somit kann das Thema in USA-Reise.de manier Geschlossen werden :lol: :winke:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #55 am: 07.04.2008, 11:31 Uhr »
Gerade sind 1-2 Trolle mit jeweils mehreren verschiedenen Usernamen unterwegs. Die haben natürlich durch das Thema gerade eine besonders beachtete Plattform und nutzen das weidlich aus.

Insgesamt sind aber doch hier recht wenig Trolle unterwegs. Ich sehe immer noch nicht ein, warum wegen ein paar Leutchen, die man sowieso besser ignoriert bis ihre "Beiträge" gelöscht sind, die Mehrzahl der normalen Gäste darunter leiden sollten. :zuck:

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Registrierungspflicht einfach so aus Prinzip gewünscht wird, weil das eben sonst überall so ist. Und dass man den normalen Gästen schlicht nicht gönnt, ohne Registrierung auch schreiben zu dürfen. Die Gasttrolle sind doch gar nicht wirklich das Problem dabei. :whistle:  :wink:

Viele Grüße, Petra


Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #56 am: 07.04.2008, 16:51 Uhr »
Wo ist da ein Leiden, wenn man 20 Sekunden dafür verwenden muss, sich zu registrieren?

Man hat durch die Antworten, die man auf seine Fragen bekommt, ja einen Nutzen und dafür sind 20-30 Sekunden fürs Registrieren wahrlich kein nennenswerter Aufwand. Wir wären damit immer noch ein sehr User-freundliches Board, in dem man sonst als Gast lesen kann und schon dadurch sehr viele Infos bekommt. Erst wenn das nicht mehr ausreicht und man schon einige Zeit im Board verbracht hat fürs informieren, dann muss man halt dann die paar Sekunden fürs Registrieren aufwenden und danach halt erst seine Frage stellen. Das würde auch die Arbeit der Moderatoren und der vielen antwortsfreudigen User reduzieren, denn zur Zeit ist es doch so, dass gerade Gäste gar nicht erst versuchen, sich erst mal so im Board zu informieren, sondern einfach ihre Frage ins Board klatschen, oft auch noch ins falsche Unterforum.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #57 am: 07.04.2008, 18:55 Uhr »
Eben.

Wenn sich der User die Mühe macht, seine Frage entsprechend zu formulieren und auch entsprechend aufzutreten (dazu gehört das registrieren), dann ist die Chance auf brauchbare Antworten größer.

Bei schnell mal dahingeschriebenen Fragen kann immer der Eindruck entstehen, dass man nur zu faul ist, die Suche zu benutzen und lieber andere für sich arbeiten zu lassen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #58 am: 07.04.2008, 20:24 Uhr »
Das würde auch die Arbeit der Moderatoren und der vielen antwortsfreudigen User reduzieren, denn zur Zeit ist es doch so, dass gerade Gäste gar nicht erst versuchen, sich erst mal so im Board zu informieren, sondern einfach ihre Frage ins Board klatschen, oft auch noch ins falsche Unterforum.

Ob jetzt ein Neuling die richtige Rubrik eher findet, wenn er/sie sich registriert hat? Wird da mit der Registrierung der Geist der Erkenntnis ausgeschüttet? ;)
Dann registriere ich mich auch noch ein paar Mal. Vielleicht hilft's ja?
Gruß
Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #59 am: 07.04.2008, 22:26 Uhr »
Ob jetzt ein Neuling die richtige Rubrik eher findet, wenn er/sie sich registriert hat? Wird da mit der Registrierung der Geist der Erkenntnis ausgeschüttet? ;)

Das Argument ist das einzige, das ich einigermaßen nachvollziehen kann. Manche Gäste "knallen" ihre schon tausendmal gestellte Frage wirklich einfach irgendwohin, mit flapsiger Anrede (wenn überhaupt eine) und nicht selten ohne einen Gruß.
Ich denke halt nur nicht, dass es so oft vorkommt, dass man handeln müsste.

Andererseits habe ich als erste Tat hier im Forum ebenfalls eine 0-8-15 Frage (wann buchen etc.) im falschen Board (USA statt Flüge) gestellt, und zwar als registrierte Userin. Ich hatte halt kaum Forenerfahrung ...  :oops:  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!