usa-reise.de Forum
Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: Thomas am 13.07.2007, 17:54 Uhr
-
Hallo zusammen,
leider mußten wir feststellen, dass seit dem Start der Kalenderabstimmung der Trend bei einigen Mitgliedern stark in Richtung Dritt-, Viert- und Fünftaccount geht, einzig mit dem Ziel, mehrfach abstimmen zu können.
Das ist mehr als armselig. :koch:
Derartige Aktionen lassen sich jedoch nachvollziehen und ich werde am Wochenende eine entsprechende Analyse der bislang abgegebenen Stimmen vornehmen.
Ich erwarte von den Betrügern (anders kann man das nicht nennen), dass das sofort aufhört, andernfalls werden die gepushten Bilder vom Wettbewerb ausgeschlossen, weitere Schritte (z.B. Sperrung der jeweiligen Accounts, neu wie alt) behalte ich mir vor.
-
Das ist in der Tat armselig, ich fasse es nicht. So ein Kalender kostet vielleicht 10 oder 15 Euro im Eigenbau. Wer hat sowas nötig? :shock:
-
Manche brauchen das wohl fürs Ego, dass unbedingt ein eigenes Bild im Kalender auftaucht. :zuck:
-
Ist ja wohl ein echtes Armutszeugnis! :shock: :shock:
-
Hallo,
Derartige Aktionen lassen sich jedoch nachvollziehen und ich werde am Wochenende eine entsprechende Analyse der bislang abgegebenen Stimmen vornehmen.
Ich hoffe, daß das wirklich nachvollziehbar ist. Ich habe zwar nur einen Account (außer einmal für etwa zwei Stunden, um als eingeloggter "Fremduser" zu sehen, was ich dann über mich selbst sehen kann - da hieß ich MRH401 und die Kalenderabstimmung lief noch nicht). Aber ich habe drei verschiedene PCs, mit denen ich ins Netz gehe (PC, Lappi, Büro) und mindestens fünf verschiedene Internetprovider und könnte damit möglicherweise unerkannt "multipel" auftreten?
Zur Klarstellung nochmals: Ich habe nur einen Account. Außerdem habe ich mich bewußt an der Abstimmung nicht beteiligt, weil ich als Teilnehmer weder über mich selbst noch über meine Wettbewerber eine Aussage treffen möchte.
Im übrigen wird dadurch ja wohl auch das Thema 5.000er User verfälscht? - Wobei wir im Moment laut Mitgliederliste gerade mal 4.782 haben; nur in der Statistik in der Fußzeile tauchen 5002 auf.
-
Wie ich schon bei einem anderen Problem sagte:
Leute, das ist doch nur ein Spiel! :roll:
Die einzige Gegenmaßnahme, die mir einfällt, wäre, daß man nur noch dann abstimmen kann, wenn man alle Bilder bewertet. Dann wäre es nämlich enorme Arbeit, noch eine Zweitwertung abzugeben.
-
Da muss ich jetzt auch noch mal meinen SENF dazu abgeben, so was ist ja der HAMMER!!!!
Ich hoffe Thomas du findest den oder die Schuldigen
@Doc
mit Armutszeugnis hast du vollkommen Recht
PS über die IP-Adresse lässt sich ja das Nachvollziehen
-
:shock:
Ich hab noch nicht einmal für meine eigenen Bilder gestimmt :wink:.
Gruss,
Mick
-
Hallo,
PS über die IP-Adresse lässt sich ja das Nachvollziehen
aber ist die nicht je PC verschieden (Desktop, Lappi, Kids, Oma usw)
-
:shock:
Ich hab noch nicht einmal für meine eigenen Bilder gestimmt :wink:.
Gruss,
Mick
und ich nicht über die wo ich 100%tig sicher weiß wer der Fotograf ist
Eingene Bilder hab ich nicht Einsenden können da ich zu dem Thema leider keine Bilder in der Qualität habe :( aber mir würde auch nie Einfallen meine eigenen Bilder zu bewerten (das gehört sich einfach nicht)
-
Wie blauäugig ich wohl bin! Damit hatte ich nicht gerechnet!!
Ich würde diese Egotripomanen zumindest von der Verlosung und weiteren, späteren Bewertungsaktionen ausschließen. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich würde lieber, trotz meiner von mir so oft und gerne geforderten Toleranz, eher :kloppen: !!!
Mit einem traurigen Winke
-
Hallo,
PS über die IP-Adresse lässt sich ja das Nachvollziehen
aber ist die nicht je PC verschieden (Desktop, Lappi, Kids, Oma usw)
wenn du über das selbe Netz gehst ist es die selbe.
Ich hab auch zwei Läppis und wenn die über das selbe Netz ins I-Net gehen haben die die selbe IP
-
Das ist wirklich ein Armutszeugnis von den entsprechenden Usern! Ich hoffe, daß die Abstimmung bereinigt werden kann um ein faires Ergebnis zu erhalten.
Vielen Dank an Dein wachsames Auge, Thomas!
Axel
(der noch 4 Galerien abstimmen muß)
-
Das ist ja wirklich der Hammer !!! :sprachlos: :sprachlos: :sprachlos:
Ich habe inzwischen alle Bilder durchgeschaut und dabei neidlos anerkennen müssen, daß es bessere Bilder als meine zwei eingereichten gibt.
Das ist in der Tat armselig, ich fasse es nicht. So ein Kalender kostet vielleicht 10 oder 15 Euro im Eigenbau. Wer hat sowas nötig? :shock:
Genauso ist es. Und ich habe nicht nur einen Platz, um einen Kalender aufzuhängen. Einen separaten, in dem nur meine Bilder auftauchen, mache ich mir eh jedes Jahr.
Und dieser Kalender soll ja schließlich die schönsten und nicht die "eigensten" Bilder beinhalten.
Man kann's echt auch übertreiben !!! :nono: :nono:
-
Über die IP lassen sich nicht unbedingt die Doubletten ermitteln. Nicht nur bei meinem Provider wird für jede neue Session eine neue IP vergeben.
Den Betrugsversuch muss man nicht weiter kommentieren, dieses Verhalten ist einfach nur krank ... :sprachlos: Aber das Thema Kalender scheint aus mir unerfindlichen Gründen sowieso extrem emotionsbehaftet zu sein ! :roll:
-
PS über die IP-Adresse lässt sich ja das Nachvollziehen
Das ist nicht richtig. Wenn z. B. mehrere aus einer Familie hier angemeldet sind, muss doch jeder abstimmen dürfen.
-
PS über die IP-Adresse lässt sich ja das Nachvollziehen
Das ist nicht richtig. Wenn z. B. mehrere aus einer Familie hier angemeldet sind, muss doch jeder abstimmen dürfen.
:| :? :roll: :koch:
na dann hat Thomas sich aber eine GROßE Aufgabe vorgenommen den oder die zu finden
Ich drücke Ihm die Daumen
-
Also da muss ich als Newbie sogar mal sagen wie krank ich das finde!
Meine Güte ist es denn so wichtig, das man sein eigenes Bild in einem
Kalender sieht?! :roll:
Kann mich da meinen Vorgängern nur anschliessen, so einen Kalender
bekommt man schon für ein paar Euro..... Schade, das es solche
"Spielverderber" gibt...
Lg
Muppi
-
Hallo
Ich finde es traurig und beschämend, wenn Leute solche Maßnahmen ergreifen um bestimmte
Fotos hoch zu puschen.
Wie ist der Betrug denn aufgefallen ?
Anne
-
:| :? :roll: :koch:
na dann hat Thomas sich aber eine GROßE Aufgabe vorgenommen den oder die zu finden
Ich drücke Ihm die Daumen
Da Thomas Einsicht in ALLE Votings hat, sollte sich das hoffentlich ziemlich eindeutig beweisen lassen.
Und ein sofortiger Ausschluss aus dem Wettbewerb wäre dann meiner Meinung nach sehr angebracht!
-
Hi,
es gibt schon ein Mittel gegen diese Betrugsversuche:
abstimmen, abstimmen und nochmals abstimmen.
Je mehr Foren-Mitglieder abstimmen, desto weniger machen sich die 5 Sterne Bewertungen im Mittelwert bemerkbar und so setzen sich dann die besten Fotos durch.
-
:| :? :roll: :koch:
na dann hat Thomas sich aber eine GROßE Aufgabe vorgenommen den oder die zu finden
Ich drücke Ihm die Daumen
Da Thomas Einsicht in ALLE Votings hat, sollte sich das ziemlich eindeutig beweisen lassen.
Und ein sofortiger Ausschluss aus dem Wettbewerb wäre dann meiner Meinung nach sehr angebracht!
Ich hoffe es sehr!
Aber da es ja jemand mit zwei oder mehr ID's sein muss ist das halt etwas schwierig höchstens er hat sich ganz Dumm angestellt und immer die selbe E-Mail Adresse angegeben :|
-
abstimmen, abstimmen und nochmals abstimmen.
Ich hab' schon viermal. Wie oft denn noch? :lol:
-
Ich "darf" noch ein zweites Mal wegen des anderen Problems :?
Mal eine Frage: Besteht denn die Gefahr, daß wegen dieser Sauerei jetzt noch mal alle eingegangenen Wertungen gelöscht werden müssen? Ein 3. Mal abzustimmen hätte ich wohl keine Lust! Dann warte ich lieber ein paar Tage, bis diese *** gefunden und gelöscht worden sind!
In diesem Kalender ist ja echt der Wurm drin. :roll:
-
Hi!
Es ist wirklich ein Trauerspiel, was aus einem (normalerweise) einfachen Kalender für ein Projekt werden kann... :?
Der zusätzliche Aufwand dadurch ist enorm und es hinterläßt einen weiteren schalen Beigeschmack.
Ich habe gestern mit Thomas deshalb sogar telefoniert!
Jede Eingabe in der Galerie ist gespeichert, Thomas kann alles nachvollziehen und wird entsprechend handeln.
@Anne
Der Betrug ist halt aufgefallen, nicht nur bei einem User.
-
.... sorry Leute!
... ich war's nicht...
In was für einer Auflege wird dieser Kalender erscheinen? Ich mein, man hat doch nix davon, wenn man ein Foto mehr oder weniger im Kalender hat. Und: wie werdet Ihr mit dem Schelm umgehen, wenn Ihr ihn ausfindig gemacht habt??
-
Da fällt mir nur eins ein: ERBÄRMLICH! :roll:
Wenn ich schon unbedingt "meine" Bilder pushen will, dann muss es doch wohl ausreichen, wenn ich das mit meiner "einen" Stimme mache - das ist natürlich auch kein objektives Abstimmungsverhalten, aber immerhin fair.
Sich wegen dem Kalender mehrere Phantom-Accounts zuzulegen, ist aber schon echt "unter aller Sau".
Ach ja: Ich habe weder irgendwelche Fotos eingeschickt (weil ich den Einsendetermin verschwitzt habe :oops: ) noch bisher abgestimmt...
Gruss
Stefan 8)
-
Hallo,
ich bin echt erstaunt! Als ich informiert wurde, Bilder einzusenden, habe ich das nicht getan, weil ich die Qualität meiner Bilder gegenüber denen, die ich hier aus dem Forum kenne für reine Knipserei zum Privatvergnügen und zur privaten Freude halte. Da gibt es viel viel bessere Fotografen in reicher Anzahl.
Und das gebe ich ganz neidlos zu.
Das man extra einen 2. Account anlegt um das eigene Bild zu pushen - erstaunlich. Es gibt doch nichts zu verdienen, zu gewinnen...
Räusper - ich hab nichtmal ans Abstimmen gedacht - werde das aber gleich mal nachholen...
Antje
-
Wie werdet Ihr mit dem Schelm umgehen, wenn Ihr ihn ausfindig gemacht habt??
Ausfindig gemacht ist nicht nur ein Schelm, mal sehen welche Konsequenzen wir ziehen :dozent: das gibts umsonst: :kloppen:
Hi BigDADDY!
In was für einer Auflege wird dieser Kalender erscheinen?
Letztes Jahr lagen wir bei 250 Stück, wir hoffen dieses Jahr wieder diese Stückzahl zu erreichen.
Es gibt doch nichts zu verdienen, zu gewinnen...
Doch, auch wenn es nur ein (hervorragendes!) Buch ist, die Leute sind natürlich jetzt schon ausgeschlossen bei der Verlosung.
Das Buch findest du hier:
http://www.usa-reise.de/home/kalender-start-2008.html
Räusper - ich hab nichtmal ans Abstimmen gedacht - werde das aber gleich mal nachholen...
Antje
:daumen:
-
Solche Zweit o. Drittaccounts gehören m.E. gelöscht! Noch mehr unnötige Karteileichen (IMO)
-
Hallo,
Noch mehr unnötige Karteileichen (IMO)
und deren gibt es wohl nicht gerade wenige, vgl. meine (noch nicht beantwortete) :arrow: Anfrage zur Mitgliederzahl (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25867.msg337939#msg337939):
Die Mitgliederliste umfaßt insgesamt 160 Seiten; davon sind auf 159 Seiten je 30 User (= 4770) und auf der letzten Seite (z.Zt.) 15 User verzeichnet; macht zusammen 4785 User; dies entspricht der angezeigten Zahl.
Wenn ich nach Beiträgen sortiere, erhalte ich 47 (!!) Seiten mit je 30 Usern (= 1410) sowie auf der 48. Seite weitere 17 User mit 0 Beiträgen, insgesamt also 1427 User ohne Posting und dementsprechend 4785 - 1427 = 3358 User, die 1 oder mehr Postings haben....
-
Hallo,
Noch mehr unnötige Karteileichen (IMO)
und deren gibt es wohl nicht gerade wenige, vgl. meine (noch nicht beantwortete) :arrow: Anfrage zur Mitgliederzahl (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25867.msg337939#msg337939)
Da ich selber 3 Jahre ein Forum gehabt habe (in anderen großen Foren ist es ähnlich), kann man davon ausgehen, dass max. ein 1/4 (eher weniger) aktiv sich beteiligen. Ein Forum ist ein "kommen und gehen"... und nur ein kleiner Stamm beteiligt sich aktiv an Diskussionen.
-
Ich erwarte von den Betrügern (anders kann man das nicht nennen), dass das sofort aufhört, andernfalls werden die gepushten Bilder vom Wettbewerb ausgeschlossen, weitere Schritte (z.B. Sperrung der jeweiligen Accounts, neu wie alt) behalte ich mir vor.
Warum so lange warten? Wenn es sich um einen nachweislichen Betrug handelt, sorry, aber dann würde ich die Bilder sofort aus dem Kalender entfernen. Fände ich nur fair den anderen gegenüber.
Sorry, bin ja sonst eher der weichere und nachgiebige, aber so etwas finde ich ist einfach eine Frechheit und gehört bestraft.
-
Mal eine Frage: Besteht denn die Gefahr, daß wegen dieser Sauerei jetzt noch mal alle eingegangenen Wertungen gelöscht werden müssen? Ein 3. Mal abzustimmen hätte ich wohl keine Lust! Dann warte ich lieber ein paar Tage, bis diese *** gefunden und gelöscht worden sind!
Hallo OWL,
nein, diese Gefahr besteht nicht, ich werde die Abstimmung entsprechend korrigieren, sobald die Analyse abgeschlossen ist (morgen, heute ist gleich erst mal das Nürnberger Treffen angesagt).
@all:
Wie bereits bei den vorangegangenen Wettbewerben habe ich eben die Anzeige der aktuellen Bewertung deaktiviert, auch der entsprechende Menüpunkt ("Am besten bewertet") ist entfernt. Das war unabhängig von den hier erwähnten Vorfällen sowieso geplant, ich hatte es leider bis zum Start des Wettbewerbs nicht mehr geschafft.
Die Infoseiten (altes und neues Layout) habe ich eben auch aktualisert (Verlängerung der Abstimmung um 2 Tage wegen des technischen Problems).
-
Traurig, wirklich traurig, zu was manche Leute fähig sind. Und das nur wegen einem Foto in einem Kalender. :evil:
Dagi :winke:
-
Ich habe inzwischen alle Bilder durchgeschaut und dabei neidlos anerkennen müssen, daß es bessere Bilder als meine zwei eingereichten gibt.
Genau so ist es ................. also abgesehen, dass ich bei mir das Wort "neidlos" durch "neidisch" ersetze ;-)
-
:oops: Das ist ja unglaublich! :(
Irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Sport, der gerade täglich über den Bildschirm radelt, da weiß man auch bei jedem Sieg nicht, wie gerade DER es geschafft hat, so schnell zu werden! :zuck:
Ich hoffe, Ihr findet den oder die Schummler, und die könnten gleich wegen Unsportlichkeit disqualifiziert werden! :x
-
Monika,
Du hast gerade den Begriff "virtuelles Doping" erfunden! :wink:
-
Das ist ja wohl eine Frechheit! Da fehlen einen eigentlich die Worte!
Eine Bitte habe ich an die "Macher" des Kalenders: ihr habt jetzt noch zusätzliche Arbeit und auch ein bißchen Frust - aber, alle fairen User stehen zu euch - es ist eine tolle Sache, die ihr ins Leben gerufen habt und für uns alle erarbeitet.
Lasst euch von ein paar Dummköpfen nicht beeinflussen!
PS.: O.k. ich habe unsere eigenen Fotos mit bewertet - aber nicht um sie zu pushen, sondern weil sie mir gefallen, weil sie unsere Erlebnisse dokomentieren.
Dabei weiß ich, dass viele Bilder besser sind - und so werde ich mich nochmal ransetzen, und noch viele weitere bewerten!
-
Das ist ja wohl eine Frechheit! Da fehlen einen eigentlich die Worte!
Eine Bitte habe ich an die "Macher" des Kalenders: ihr habt jetzt noch zusätzliche Arbeit und auch ein bißchen Frust - aber, alle fairen User stehen zu euch - es ist eine tolle Sache, die ihr ins Leben gerufen habt und für uns alle erarbeitet.
Lasst euch von ein paar Dummköpfen nicht beeinflussen!
PS.: O.k. ich habe unsere eigenen Fotos mit bewertet - aber nicht um sie zu pushen, sondern weil sie mir gefallen, weil sie unsere Erlebnisse dokomentieren.
Dabei weiß ich, dass viele Bilder besser sind - und so werde ich mich nochmal ransetzen, und noch viele weitere bewerten!
Genau so sehe ich das auch!!!
Ich finde es sehr primitiv wie ein paar User versuchen ihre Bilder in den Kalender zu bringen.
Auch ich habe meine eigenen Bilder bewertet. Sie gefallen mir ja auch und warum denn nicht? Ich habe ja auch noch andere (um nicht zu sagen viele) auch bewertet. Ich könnte mir fast alle Bilder in einem Kalender vorstellen.
Ich sehe das ganze mehr als Spaß und unter dem olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles!!
Ich hoffe es werde noch viele, viele User abstimmen und somit ein paar schwarze Schafe nicht ins Gewicht fallen!!
Von mir auch ein großes Lob an die Jury und ein großes Dankeschön für die viele Arbeit sie sich für uns machen!! Ich freue mich schon auf den neuen Kalender!
Gruß
Bettina
-
Da fehlen einem echt die Worte!
Ich denke auch, die entspechenden Bilder sollten aus dem Voting ausgeschlossen werden.
"Ich wähle meins und meins.....und meins meins meins (https://studip.uni-trier.de/pictures/smile/dau.gif) - gute Idee!
Viele Grüße
Rainer
-
Hi,
also, die eigenen Bilder zu bewerten finde ich nicht ganz OK, da dabei wohl kaum jemand wirklich objektiv abstimmt (ist kein Vorwurf!)... Aus Fairness-Gründen sollte man IMHO eigentlich nur für die Bilder der anderen User stimmen.
Grüße
Axel
-
Aus Fairness-Gründen sollte man IMHO eigentlich nur für die Bilder der anderen User stimmen.
Dieser Thread beweist doch, dass es einige mit der Fairness nicht ganz so genau nehmen :?. Wenn aber jeder User sein eigenes Bild EINMAL (:!:) bewertet, sind die Chancen ja wieder gleich verteilt.
-
Warum sollte man nicht auch für eigene Bilder stimmen können, bei dieser großer Anzahl an potentieller Wähler doch wohl kein Problem. In der Politik ist das ja auch möglich.
Allerdings 2. Accounts für die Kalenderabstimmung anzulegen ist schon eine derbe Manipulation!
-
Aus Fairness-Gründen sollte man IMHO eigentlich nur für die Bilder der anderen User stimmen.
Dieser Thread beweist doch, dass es einige mit der Fairness nicht ganz so genau nehmen :?. Wenn aber jeder User sein eigenes Bild EINMAL (:!:) bewertet, sind die Chancen ja wieder gleich verteilt.
Jetzt muß ich wohl entschuldigen, dass ich meine/unsere Bilder bewertet habe. :oops: :oops:
Natürlich nur einmal!
-
Hi,
also, die eigenen Bilder zu bewerten finde ich nicht ganz OK, da dabei wohl kaum jemand wirklich objektiv abstimmt (ist kein Vorwurf!)... Aus Fairness-Gründen sollte man IMHO eigentlich nur für die Bilder der anderen User stimmen.
Grüße
Axel
Für seine eigenen Bilder abstimmt finde ich es schon OK! Jeder hat ja die Möglichkeit seine Bilder einnmal :wink: zu bewerten. Also ist die Fairness hier gegeben. Unfair wird es meiner Meinung nach, wenn man sich extra für die Abstimmung noch als anderer User anmeldet. Aber das wurde ja schon unterbunden!
Gruß
Bettina
-
Hallo,
Warum sollte man nicht auch für eigene Bilder stimmen können .... In der Politik ist das ja auch möglich.
also, die eigenen Bilder zu bewerten finde ich nicht ganz OK, da dabei wohl kaum jemand wirklich objektiv abstimmt (ist kein Vorwurf!)... Aus Fairness-Gründen sollte man IMHO eigentlich nur für die Bilder der anderen User stimmen.
Ich habe weder mit der einen noch mit der anderen Einstellung wirklich ein Problem; für mich selbst habe ich eine Dritte :arrow: bereits kungetan (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26619.msg337884#msg337884) (mittlerer Absatz - ich bin es aus vielen Gremien gewohnt, daß man sich bei eigener Beteiligung insgesamt heraushält - wenn das jeder Einsender tut, gibt es aber vielleicht gar nicht genug repräsentative Stimmen... :verwirrt: ).
-
wenn das jeder Einsender tut, gibt es aber vielleicht gar nicht genug repräsentative Stimmen... :verwirrt: ).
Wenn es jeder Einsender tut, dann hat sein Bild halt 1 Stimme mehr......wenn nicht, dann hat sein Bild halt 1 Stimme weniger.
Ich denke, zumindes für die ersten 30 Bilder, dürfte die 1 Stimme mehr oder weniger überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Wenn doch, dann ist die Anzahl der beteiligten Personen die abgestimmt haben traurig.
Gruß
Bettina
-
Jetzt muß ich wohl entschuldigen, dass ich meine/unsere Bilder bewertet habe. :oops: :oops:
Natürlich nicht! Wenn sie dir doch gefallen. :) Ich habe den 12 Bildern, die mir am besten gefallen und die ich mir in den Kalender wünsche, die höchste Punktzahl gegeben. Dass von mir auch welche dabei sind, ist doch logisch. Sonst hätte ich sie nicht eingeschickt.
Bei der Masse an Bewertungen sind die eigenen Punkte wirklich Peanuts. OWL wird sicher gleich vorrechnen, wieviel Promille Anteil die eigene Stimme bei der Bewertung hat. :D :wink:
-
Hallo,
Wenn es jeder Einsender tut, dann hat sein Bild halt 1 Stimme mehr......
Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor - meine Einstellung lautet: wenn ich selbst betroffen bin, halte ich mich ganz raus (auch in Beurteilung meiner Mitbewerber) - wenn das jeder Einsender tut, fallen wohl an die 70 oder mehr Stimmen raus
-
Hallo,
Wenn es jeder Einsender tut, dann hat sein Bild halt 1 Stimme mehr......
Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor - meine Einstellung lautet: wenn ich selbst betroffen bin, halte ich mich ganz raus (auch in Beurteilung meiner Mitbewerber) - wenn das jeder Einsender tut, fallen wohl an die 70 oder mehr Stimmen raus
Ach so, dann habe ich die wirklich falsch verstanden.
Du meinst also keiner der ein Bild eingeschickt hat dürfte überhaupt mit abstimmen.
-
Hallo,
Du meinst also keiner der ein Bild eingeschickt hat dürfte überhaupt mit abstimmen.
ich bin das von "Schönheitswettbewerben" welcher Art auch immer (z.B. Architektenwettbewerbe) so gewohnt, daß sich die Funktion als Einsender und Jurymitglied ausschließen (und nicht nur Stimmrechtsbeschränkung bewirken). Prinzipiell hätte ich daher ein Urteil einer wie auch immer zusammengesetzten Jury von Nichtteilnehmern vorgezogen.
Allerdings kann ich auch mit dem gewählten Verfahren leben, mache es mir aber halt nicht zu eigen:
...Ich habe weder mit der einen noch mit der anderen Einstellung wirklich ein Problem; für mich selbst habe ich eine Dritte).
-
@mrh400: Ich versteh schon den Sinn dahinter aber das hätte man vor der Abstimmung festlegen
müssen.
Natürlich ist diese ganze Betrugsgeschichte wirklich sch**** und diejenigen sollten 1. von der Abstimmung ausgeschlossen und ihre Bilder herausgenommen werden.
Wie ja bekannt sind neben mir auch noch mein Vater (Matze) und meine Mutter (Kruemel 53) hier, die beide über den selben PC ins Forum kommen. Und ich hänge via Wireless Lan bei meinem Vater am Internet. Und wir sind da wohl nicht die einzigen bei denen das so ist...Ich hoffe nicht dass es dadurch Probleme gibt.
-
@mrh400: Ich versteh schon den Sinn dahinter aber das hätte man vor der Abstimmung festlegen
müssen.
Natürlich ist diese ganze Betrugsgeschichte wirklich sch**** und diejenigen sollten 1. von der Abstimmung ausgeschlossen und ihre Bilder herausgenommen werden.
Wie ja bekannt sind neben mir auch noch mein Vater (Matze) und meine Mutter (Kruemel 53) hier, die beide über den selben PC ins Forum kommen. Und ich hänge via Wireless Lan bei meinem Vater am Internet. Und wir sind da wohl nicht die einzigen bei denen das so ist...Ich hoffe nicht dass es dadurch Probleme gibt.
So habe ich das noch gar nicht gesehen...! :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe nicht, dass wir zu der "Problemgruppe" gehören - wenn,
dann war es 1. unbewußt und 2. bitte ich darum, sofort unsere Fotos zu entfernen!
-
So habe ich das noch gar nicht gesehen...! :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe nicht, dass wir zu der "Problemgruppe" gehören - wenn,
dann war es 1. unbewußt und 2. bitte ich darum, sofort unsere Fotos zu entfernen!
Matze... nun mach doch mal halblang.
Ihr seid doch alle drei schon lange Mitglieder. Ich denke, hier geht es vorrangig darum, daß sich einige Einsender einen Zweit- oder Drittaccount zugelegt haben, nur, um die Abstimmung zu manipulieren.
Über Euch spricht doch da überhaupt niemand... abgesehen davon, daß ich keinem von Euch sowas zutrauen würde. Bist doch schließlich Schiedsrichter... (und kein Hoyzer... :nixwieweg:)
-
@Matze
Ihr seid ja auch 3 real existierende Personen, oder? Es geht ja eher darum, dass eine real existierende Person mehrfach virtuell vorhanden ist.
-
@mrh400: Ich versteh schon den Sinn dahinter aber das hätte man vor der Abstimmung festlegen
müssen.
Natürlich ist diese ganze Betrugsgeschichte wirklich sch**** und diejenigen sollten 1. von der Abstimmung ausgeschlossen und ihre Bilder herausgenommen werden.
Wie ja bekannt sind neben mir auch noch mein Vater (Matze) und meine Mutter (Kruemel 53) hier, die beide über den selben PC ins Forum kommen. Und ich hänge via Wireless Lan bei meinem Vater am Internet. Und wir sind da wohl nicht die einzigen bei denen das so ist...Ich hoffe nicht dass es dadurch Probleme gibt.
So habe ich das noch gar nicht gesehen...! :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe nicht, dass wir zu der "Problemgruppe" gehören - wenn,
dann war es 1. unbewußt und 2. bitte ich darum, sofort unsere Fotos zu entfernen!
Ich denke, es läßt sich relativ einfach feststellen ob mehrere angemelderte aktive User über einen Internetanschluß arbeiten (so wie ihr) oder ob es hier User mit verschiedenen Accounts gibt die nur an Abstimmungen teilnehmen.
Ich habe das ganze bis jetzt eigentlich nur als Spaß gesehen. Ich würde es natürlich super finden wenn es ein Bild von mir in den Kalender schaffen würde, aber fast kriminiell zu Handeln finde ich schon ganz schön heftig.
Wenn ich unbedingt einen Kalender mit meinen Bildern haben möchte dann würde ich mir halt selber auch einen, nur mit meinen Bildern, erstellen.
Ich bin ja echt gespannt ob hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26671.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26671.0) einer "ehrlich" den letzten Punkt wählt. :wink:
Gruß
Bettina
-
Dazu fällt Einem ja wohl nix mehr ein! Wie im Kindergarten... Traurig, traurig! :(
-
Bei der Masse an Bewertungen sind die eigenen Punkte wirklich Peanuts. OWL wird sicher gleich vorrechnen, wieviel Promille Anteil die eigene Stimme bei der Bewertung hat. :D :wink:
Was habe ich mir denn für einen Ruf erarbeitet? :lolsign:
Stattdessen bringe ich Beispiele aus der hohen Politik: Bei jeder Abstimmung darf man für sich selbst stimmen, außer beim Konklave: Dort ist es den Kardinälen nicht gestattet, für sich selbst zu stimmen.
Seien wir also nicht so päpstlich wie die Kardinäle :wink: - ich finde das Abstimmen über das eigene Bild OK, wenn man auch über alle anderen Bilder abstimmt!
NATÜRLICH NICHT MIT ZUSATZACCOUNTS! :evil:
-
Seien wir also nicht so päpstlich wie die Kardinäle :wink: - ich finde das Abstimmen über das eigene Bild OK, wenn man auch über alle anderen Bilder abstimmt!
:lachroll:
Oh bitte nein! Sonst müßten wir bei der Hitze irgendwo hinter einer zugemauerten Tür sitzen und könnten erst raus wenn weißer Rauch aufsteigt......und ob bei der jetzigen Stimmung von einigen noch viele rauskommen würden ist fraglich. :wink:
-
Hallo,
Stattdessen bringe ich Beispiele aus der hohen Politik: Bei jeder Abstimmung darf man für sich selbst stimmen
stimmt nicht ganz so; z.B. ist bei eigener Betroffenheit (z.B. Baugebietsausweisung, die eigene Grundstücke betrifft) in Gemeinderäten eine Mitwirkung bei der Abstimmung unzulässig (am Beispiel der Bayerischen Gemeindeordnung):
Art. 49
Ausschluß wegen persönlicher Beteiligung
(1) 1 Ein Mitglied kann an der Beratung und Abstimmung nicht teilnehmen, wenn der Beschluß ihm selbst, seinem Ehegatten, seinem Lebenspartner, einem Verwandten oder Verschwägerten bis zum dritten Grad oder einer von ihm kraft Gesetzes oder Vollmacht vertretenen natürlichen oder juristischen Person einen unmittelbaren Vorteil oder Nachteil bringen kann. 2 Gleiches gilt, wenn ein Mitglied in anderer als öffentlicher Eigenschaft ein Gutachten abgegeben hat.
(2) Absatz 1 gilt nicht
für Wahlen,
für Beschlüsse, mit denen der Gemeinderat eine Person zum Mitglied eines Ausschusses bestellt oder sie zur Wahrnehmung von Interessen der Gemeinde in eine andere Einrichtung entsendet, dafür vorschlägt oder daraus abberuft.
(3) Ob die Voraussetzungen des Absatzes 1 vorliegen, entscheidet der Gemeinderat ohne Mitwirkung des persönlich Beteiligten.
(4) Die Mitwirkung eines wegen persönlicher Beteiligung ausgeschlossenen Mitglieds hat die Ungültigkeit des Beschlusses nur zur Folge, wenn sie für das Abstimmungsergebnis entscheidend war.
Aber Gemeindepolitik ist ja keine "hohe" Politik :lol: und Absatz vier heilt ja wieder fast alles (kann aber zu Beanstandungen der Amtsführung führen)
-
OK, bei vielen Abstimmung darf man nicht für sich selbst stimmen.
Es gibt auch noch weitere Beispiele: Etwa die Vergabe von olympischen Spielen, da dürfen Stimmberechtigte aus beteiligten Ländern nicht mitmachen; erst wenn ihr Kandidat ausgeschieden ist.
Aber das Entscheidende: In all diesen Fällen wird der Betroffene ausgeschlossen! Nur beim Konklave ist es so, daß mögliche Kandidaten mit abstimmen dürfen (klar, alle Abstimmungsberechtigten sind ja potentielle Kandidaten) und es gibt nur ein starkes moralische Verbot, sich selbst zu wählen. Und auf so ein moralisches Verbot lief die Diskussion hier ja hinaus.
-
Bei der Masse an Bewertungen sind die eigenen Punkte wirklich Peanuts. OWL wird sicher gleich vorrechnen, wieviel Promille Anteil die eigene Stimme bei der Bewertung hat. :D :wink:
Stattdessen bringe ich Beispiele aus der hohen Politik:...
Schade. :traurig:
-
Heinz, ich müßte ja noch Fallunterscheidungen machen zum sonstigen Abstimmungsverhalten :shock: Als erste Abschätzung ist der Anteil 1/(abgegebene Stimmen für das Bild); bei 100 Votes also nur 1 % 8)
Aber wer die anderen Bilder nicht alle mitstimmt, erhöht den Wert der eigenen Stimme irgendwie. :verwirrt: :kratz: Das ist mir jetzt aber zu kompliziert. Vielleicht was für Scooby? :wink: :D
@ BettinaW, Heinz:
Schön, daß diese Community trotzdem immer noch Spaß verbreitet! :lol: :lol: :lol:
-
wie is den jetzt die Lage??
hat man den/die Übeltäter jetzt gefunden??
wer war es :wink: ??
-
wie is den jetzt die Lage??
hat man den/die Übeltäter jetzt gefunden??
wer war es :wink: ??
Hallo Markus!
Die Abstimmung ist wieder sauber, ich hoffe das keiner mehr auf dumme Gedanken kommt :koch:
Wir wollen hier niemand öffentlich an den Pranger stellen, es gab schon genug trouble rund um den Kalender.
Natürlich sind die betreffenden Leute bei der Preisverlosung ausgeschlossen!
-
Natürlich sind die betreffenden Leute bei der Preisverlosung ausgeschlossen!
Wobei das Ziel der Manipulation ja nicht der Preis war, sondern sein Bild in den Kalender zu bringen was ja weiterhin möglich ist.
-
Natürlich sind die betreffenden Leute bei der Preisverlosung ausgeschlossen!
Wobei das Ziel der Manipulation ja nicht der Preis war, sondern sein Bild in den Kalender zu bringen was ja weiterhin möglich ist.
Ich bin mir sicher, Heiko/Utah hat auch das damit gemeint. Die "gedopten" Bilder haben imo nichts unter den 12 Kalenderbildern zu suchen und ich denke, das werden alle so sehen. :wink:
-
GOOD JOB!!
DANKE
-
Natürlich sind die betreffenden Leute bei der Preisverlosung ausgeschlossen!
Wobei das Ziel der Manipulation ja nicht der Preis war, sondern sein Bild in den Kalender zu bringen was ja weiterhin möglich ist.
Ich bin mir sicher, Heiko/Utah hat auch das damit gemeint. Die "gedopten" Bilder haben imo nichts unter den 12 Kalenderbildern zu suchen und ich denke, das werden alle so sehen. :wink:
Hi!
Diese Bilder kommen natürlich nicht in den Kalender!