usa-reise.de Forum

Autor Thema: Betrug bei der Kalenderabstimmung  (Gelesen 6157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #45 am: 16.07.2007, 13:44 Uhr »
Hi,

also, die eigenen Bilder zu bewerten finde ich nicht ganz OK, da dabei wohl kaum jemand wirklich objektiv abstimmt (ist kein Vorwurf!)... Aus Fairness-Gründen sollte man IMHO eigentlich nur für die Bilder der anderen User stimmen.

Grüße

Axel

Für seine eigenen Bilder abstimmt finde ich es schon OK! Jeder hat ja die Möglichkeit seine Bilder einnmal  :wink: zu bewerten. Also ist die Fairness hier gegeben. Unfair wird es meiner Meinung nach, wenn man sich extra für die Abstimmung noch als anderer User anmeldet. Aber das wurde ja schon unterbunden!

Gruß
Bettina

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.594
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #46 am: 16.07.2007, 14:01 Uhr »
Hallo,
Warum sollte man nicht auch für eigene Bilder stimmen können .... In der Politik ist das ja auch möglich.

also, die eigenen Bilder zu bewerten finde ich nicht ganz OK, da dabei wohl kaum jemand wirklich objektiv abstimmt (ist kein Vorwurf!)... Aus Fairness-Gründen sollte man IMHO eigentlich nur für die Bilder der anderen User stimmen.

Ich habe weder mit der einen noch mit der anderen Einstellung wirklich ein Problem; für mich selbst habe ich eine Dritte :arrow: bereits kungetan (mittlerer Absatz - ich bin es aus vielen Gremien gewohnt, daß man sich bei eigener Beteiligung insgesamt heraushält - wenn das jeder Einsender tut, gibt es aber vielleicht gar nicht genug repräsentative Stimmen... :verwirrt: ).
Gruß
mrh400

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #47 am: 16.07.2007, 14:07 Uhr »
wenn das jeder Einsender tut, gibt es aber vielleicht gar nicht genug repräsentative Stimmen... :verwirrt: ).

Wenn es jeder Einsender tut, dann hat sein Bild halt 1 Stimme mehr......wenn nicht, dann hat sein Bild halt 1 Stimme weniger.
Ich denke, zumindes für die ersten 30 Bilder, dürfte die 1 Stimme mehr oder weniger überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Wenn doch, dann ist die Anzahl der beteiligten Personen die abgestimmt haben traurig.

Gruß
Bettina

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #48 am: 16.07.2007, 14:28 Uhr »
Jetzt muß ich wohl entschuldigen, dass ich meine/unsere Bilder bewertet habe.   :oops: :oops:
Natürlich nicht! Wenn sie dir doch gefallen.  :) Ich habe den 12 Bildern, die mir am besten gefallen und die ich mir in den Kalender wünsche, die höchste Punktzahl gegeben. Dass von mir auch welche dabei sind, ist doch logisch. Sonst hätte ich sie nicht eingeschickt.

Bei der Masse an Bewertungen sind die eigenen Punkte wirklich Peanuts. OWL wird sicher gleich vorrechnen, wieviel Promille Anteil die eigene Stimme bei der Bewertung hat.  :D  :wink:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.594
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #49 am: 16.07.2007, 14:34 Uhr »
Hallo,
Wenn es jeder Einsender tut, dann hat sein Bild halt 1 Stimme mehr......
Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor - meine Einstellung lautet: wenn ich selbst betroffen bin, halte ich mich ganz raus (auch in Beurteilung meiner Mitbewerber) - wenn das jeder Einsender tut, fallen wohl an die 70 oder mehr Stimmen raus
Gruß
mrh400

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #50 am: 16.07.2007, 15:20 Uhr »
Hallo,
Wenn es jeder Einsender tut, dann hat sein Bild halt 1 Stimme mehr......
Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor - meine Einstellung lautet: wenn ich selbst betroffen bin, halte ich mich ganz raus (auch in Beurteilung meiner Mitbewerber) - wenn das jeder Einsender tut, fallen wohl an die 70 oder mehr Stimmen raus

Ach so, dann habe ich die wirklich falsch verstanden.
Du meinst also keiner der ein Bild eingeschickt hat dürfte überhaupt mit abstimmen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.594
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #51 am: 16.07.2007, 15:35 Uhr »
Hallo,
Du meinst also keiner der ein Bild eingeschickt hat dürfte überhaupt mit abstimmen.
ich bin das von "Schönheitswettbewerben" welcher Art auch immer (z.B. Architektenwettbewerbe) so gewohnt, daß sich die Funktion als Einsender und Jurymitglied ausschließen (und nicht nur Stimmrechtsbeschränkung bewirken). Prinzipiell hätte ich daher ein Urteil einer wie auch immer zusammengesetzten Jury von Nichtteilnehmern vorgezogen.
Allerdings kann ich auch mit dem gewählten Verfahren leben, mache es mir aber halt nicht zu eigen:
...Ich habe weder mit der einen noch mit der anderen Einstellung wirklich ein Problem; für mich selbst habe ich eine Dritte).
Gruß
mrh400

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #52 am: 16.07.2007, 15:50 Uhr »
@mrh400: Ich versteh schon den Sinn dahinter aber das hätte man vor der Abstimmung festlegen
müssen.

Natürlich ist diese ganze Betrugsgeschichte wirklich sch**** und diejenigen sollten 1. von der Abstimmung ausgeschlossen und ihre Bilder herausgenommen werden.

Wie ja bekannt sind neben mir auch noch mein Vater (Matze) und meine Mutter (Kruemel 53) hier, die beide über den selben PC ins Forum kommen. Und ich hänge via Wireless Lan bei meinem Vater am Internet. Und wir sind da wohl nicht die einzigen bei denen das so ist...Ich hoffe nicht dass es dadurch Probleme gibt.
         

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #53 am: 16.07.2007, 16:12 Uhr »
@mrh400: Ich versteh schon den Sinn dahinter aber das hätte man vor der Abstimmung festlegen
müssen.

Natürlich ist diese ganze Betrugsgeschichte wirklich sch**** und diejenigen sollten 1. von der Abstimmung ausgeschlossen und ihre Bilder herausgenommen werden.

Wie ja bekannt sind neben mir auch noch mein Vater (Matze) und meine Mutter (Kruemel 53) hier, die beide über den selben PC ins Forum kommen. Und ich hänge via Wireless Lan bei meinem Vater am Internet. Und wir sind da wohl nicht die einzigen bei denen das so ist...Ich hoffe nicht dass es dadurch Probleme gibt.

So habe ich das noch gar nicht gesehen...!  :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe nicht, dass wir zu der "Problemgruppe" gehören - wenn,
dann war es 1. unbewußt und 2. bitte ich darum, sofort unsere Fotos zu entfernen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.875
    • http://www.neef-online.de
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #54 am: 16.07.2007, 16:27 Uhr »
So habe ich das noch gar nicht gesehen...!  :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe nicht, dass wir zu der "Problemgruppe" gehören - wenn,
dann war es 1. unbewußt und 2. bitte ich darum, sofort unsere Fotos zu entfernen!
Matze... nun mach doch mal halblang.
Ihr seid doch alle drei schon lange Mitglieder. Ich denke, hier geht es vorrangig darum, daß sich einige Einsender einen Zweit- oder Drittaccount zugelegt haben, nur, um die Abstimmung zu manipulieren.
Über Euch spricht doch da überhaupt niemand... abgesehen davon, daß ich keinem von Euch sowas zutrauen würde. Bist doch schließlich Schiedsrichter... (und kein Hoyzer...  :nixwieweg:)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #55 am: 16.07.2007, 16:34 Uhr »
@Matze
Ihr seid ja auch 3 real existierende Personen, oder? Es geht ja eher darum, dass eine real existierende Person mehrfach virtuell vorhanden ist.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #56 am: 16.07.2007, 18:38 Uhr »
@mrh400: Ich versteh schon den Sinn dahinter aber das hätte man vor der Abstimmung festlegen
müssen.

Natürlich ist diese ganze Betrugsgeschichte wirklich sch**** und diejenigen sollten 1. von der Abstimmung ausgeschlossen und ihre Bilder herausgenommen werden.

Wie ja bekannt sind neben mir auch noch mein Vater (Matze) und meine Mutter (Kruemel 53) hier, die beide über den selben PC ins Forum kommen. Und ich hänge via Wireless Lan bei meinem Vater am Internet. Und wir sind da wohl nicht die einzigen bei denen das so ist...Ich hoffe nicht dass es dadurch Probleme gibt.

So habe ich das noch gar nicht gesehen...!  :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe nicht, dass wir zu der "Problemgruppe" gehören - wenn,
dann war es 1. unbewußt und 2. bitte ich darum, sofort unsere Fotos zu entfernen!

Ich denke, es läßt sich relativ einfach feststellen ob mehrere angemelderte aktive User über einen Internetanschluß arbeiten (so wie ihr) oder ob es hier User mit verschiedenen Accounts gibt die nur an Abstimmungen teilnehmen.

Ich habe das ganze bis jetzt eigentlich nur als Spaß gesehen. Ich würde es natürlich super finden wenn es ein Bild von mir in den Kalender schaffen würde, aber fast kriminiell zu Handeln finde ich schon ganz schön heftig.
Wenn ich unbedingt einen Kalender mit meinen Bildern haben möchte dann würde ich mir halt selber auch einen, nur mit meinen Bildern, erstellen.

Ich bin ja echt gespannt ob hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26671.0 einer "ehrlich" den letzten Punkt wählt.  :wink:

Gruß
Bettina

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #57 am: 16.07.2007, 19:41 Uhr »
Dazu fällt Einem ja wohl nix mehr ein! Wie im Kindergarten... Traurig, traurig!  :(

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #58 am: 16.07.2007, 20:32 Uhr »
Bei der Masse an Bewertungen sind die eigenen Punkte wirklich Peanuts. OWL wird sicher gleich vorrechnen, wieviel Promille Anteil die eigene Stimme bei der Bewertung hat.  :D  :wink:
Was habe ich mir denn für einen Ruf erarbeitet? :lolsign:

Stattdessen bringe ich Beispiele aus der hohen Politik: Bei jeder Abstimmung darf man für sich selbst stimmen, außer beim Konklave: Dort ist es den Kardinälen nicht gestattet, für sich selbst zu stimmen.

Seien wir also nicht so päpstlich wie die Kardinäle :wink: - ich finde das Abstimmen über das eigene Bild OK, wenn man auch über alle anderen Bilder abstimmt!

NATÜRLICH NICHT MIT ZUSATZACCOUNTS! :evil:

Quid licet Iovi, non licet bovi

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Betrug bei der Kalenderabstimmung
« Antwort #59 am: 16.07.2007, 20:38 Uhr »
Seien wir also nicht so päpstlich wie die Kardinäle :wink: - ich finde das Abstimmen über das eigene Bild OK, wenn man auch über alle anderen Bilder abstimmt!

 :lachroll:
Oh bitte nein! Sonst müßten wir bei der Hitze irgendwo hinter einer zugemauerten Tür sitzen und könnten erst raus wenn weißer Rauch aufsteigt......und ob bei der jetzigen Stimmung von einigen noch viele rauskommen würden ist fraglich.  :wink: