Vielleicht auch ein wenig provokativ, aber Routen von "bekannten" Usern werden viel lieber analysiert, als bei Neulingen, die noch nicht so lange im Forum sind.
Vielleicht hat man hier weniger "Arbeit" und kann sich über die speziellen Dinge unterhalten. Neulinge aber, die zum ersten mal in den Westen wollen und zuerst "nur" eine Standardroute machen wollen / können, werden gern mal links liegen gelassen.
Oder täusche ich mich?
Also bei mir werden alle User gleich behandelt. Und was den Zeitbedarf "Bekannten" Usern und Neulingen angeht, so denke ich, dass es genau umgekehrt ist, denn die Zweit- und Dritttäter können zwar die Entfernungen etwas besser einschätzen, aber sie gehen wesentlich tiefer ins Detail bei ihrer Planung und oftmals tauchen Orte auf, die halt weniger bekannt sind und man eine Landkarte mit zu Rate ziehen muss, um überhaupt zu sehen, wo es hingehen soll.
Und was den Thread mit den Regeln angeht, so bin ich persönlich dagegen. Diese "Regeln" werden sich Neulinge eh nicht durchlesen. Sonst würden sie sich ja auch die Mühe machen, sich hier erstmal umzusehen, bevor sie eine Anfrage stellen.
Und zu viel Regelwerk mag ich eh nicht. Die Welt ist schon kompliziert und durchgeplant genug, dass man hier nicht noch mehr Regeln braucht. Ein freundliches Miteinander und gut ist.
Sollen Newbies doch ihre pauschalen Anfragen posten. Man kann sie ja ignorieren oder entsprechend antworten, dass ein wneig Eigeninitiative nicht schlecht ist.
Inspired hat das in den zwei Postings wirklich sehr schön herüber gebracht.
Im Job muss ich dann einfach Ruhe bewahren und kann den Leuten nicht erzählen, dass sie doch gefälligst unsere Info zum Thema hätten lesen sollen, sondern reiche sie ihnen lächelnd rüber.
Lieber ein Posting absetzen, in dem darauf hingewiesen wird, dass wir hier schon ein paar Rputenvorschläge erarbeitet haben, an die man sich orientieren kann, ls grob zu schreiben, lies doch bitte die "Regeln". Ich denke, dadurch könnten sich Newbies erst Recht vor den Kopf gestossen fühlen.
Ja, es nervt wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, aber ich selber habe auch die wahrscheinlich 1000. Südwest-Routenanalyse -Frage gestellt. Es ist viel einfacher seinen eigenen Thread zu benutzen, vor allem wenn die Route nur ein klein wenig abweicht. Das hat nicht mit meiner bequemlichkeit zu tun, sondern ich finde das für mich einfach übersichtlicher als wenn ich in den Thread einer ganz anderen Situation mit eingreife.
Dagegen spricht ja auch gar nichts. Im Board Routenanalyse wurde auch noch keiner gebeten, sich an einen anderen Thread anzuhängen. Da hat einfach jede Reise ihre eigene Daseinsberechtigung. Keine Angst, das wird da auch so bleiben, so lange ich da Mod bin. Hatte sogar extra schon einen Thread geteilt, damit sich zwei gleichzeitige Urlaubsplanungen nicht gegenseitig in die Quere kommen, sondern individuell entwickeln.