Hallo,
Warum dürfen Gäste hier überhaupt posten?
vielleicht weil man ihnen
- die Möglichkeit geben will, das Forum und die Reaktionen mal zu testen, ohne sich gleich anmelden zu müssen. Ich hatte auch davon Gebrauch gemacht und mich erst nach zielführenden Diskussionen angemeldet.
- registrierten Usern die Möglichkeit geben will, auch von unterwegs Fragen zu stellen, wo ein Einloggen manchmal an den Sicherheitsregeln des benutzten PC scheitert (es gibt oft genug Fragen "Username als Gast")
Ist in anderen Foren nicht üblich.
Dort sind zB sogar Links, Bilder,Infoquellen für Nichtmitglieder unsichtbar.
Das gilt zwar für viele, aber nicht für alle Foren. Wenn ich nur einzelne Fragen habe, mache ich um solche Foren einen Bogen. Ich habe keine Lust, da meinen Passwordsalat zu vergrößern und dann nur noch als Karteileiche herumzulungern.
...auf sinnlose Fragen von Newbies wird aus Faulheit eh nicht mehr reagiert!
Da kann ich nur kalauern: es gibt keine sinnlose Fragen, nur sinnlose Antworten (oft genug auch hier gegenüber noch unerfahrenen Newbies - denen kann man nämlich auch freundlich sagen, wie sie etwas finden).
Jedes Forum hat bekannterweise eine Suchfunktion.
... die trotz vieler zwischenzeitlicher Verbesserungen leider alles andere als perfekt ist. Dazu gab es (Suchfunktion benutzen
) auch hier im Forum schon einige Diskussionen. Ich habe selbst immer wieder mal eigene Posts mit der Suchfunktion zu ermitteln versucht und nicht gefunden (nein, keine Schreibfehler, aber entweder nicht ganz exakt gleiche Wortwahl oder der Suchbegriff war Bestandteil eines Links).