Auch hier wieder das gleiche, was ist den daran pampig wenn eine Antwort eines fremden in einem USA Forum nicht gleich gegessen wird wie ein frisches Brötchen ? Es ist rein gar nichts pampiges daran zu sagen das man lange Strecken liebt, gar nichts. was bei all diesen threads immer zum vorschein kommt ist diese:
ICH war schon da, also weis ICH auch Trölfmillionen mal besser bescheid als DU, machs 100%ig wie ICH sage, alles andere ist KOMPLETT falsch und du brennst in der hoelle.
Ich bin selten - eigentlich nie - mit supreme einer Meinung, aber hier muss ich ihm doch mal zustimmen. Wenn man neu in einem Forum ist - auch wenn man schon länger mitliest - und das erste Mal eine Frage formuliert, passiert es sehr schnell, dass man die Frage ungenau oder einfach falsch formuliert ohne sich dessen bewusst zu sein. Den meisten ist doch gar nicht klar, wieviel Arbeit in der Ausarbeitung einer perfekten Route steckt und da kommt dann halt schon mal die Frage: Ich will das und das sehen und habe zwei Wochen Zeit, was wäre dafür die beste Route.
Da wäre es doch nur höflich und hilfreich demjenigen zu sagen: Wir planen in diesem Forum keine Routen sondern helfen dabei eine Route zu optimieren, also nimm Goggle maps und versuche eine Route zusammenzustellen und wir sagen dir dann gern unsere Meinung, ob wir das sinnvoll finden. Dazu müssen wir dann natürlich noch deine Prioritäten und Vorlieben kennen, dann können wir dir auch helfen die Route auszufeilen.
Aber stattdessen kommen dann tatsächlich oft ausgesprochen pampige oder unhöfliche Zurechtweisungen nach dem Motto, wie kannst du nur...
Und wenn dann mal einer eine Route einstellt und um Meinungen bittet, dann meinen viele tatsächlich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sind beleidigt, wenn der Neuling sich nicht belehren lässt.
Ich kann meine Meinung sagen: "wäre mir zuviel Fahrerei, sieht man meiner Meinung nach zu wenig, ich bräuchte mehr Zeit vor Ort, weil ich gerne wandere, die Strecke ist kurvig, da brauchst du länger...", aber sollte dann doch in der Lage sein, wenn der Fragensteller andere Prioritäten setzt, weil ihm vielleicht die Erfahrung fehlt, das auch zu akzeptieren. Ich kann meine Erfahrungen verbalisieren, aber machen muss sie der andere schon selbst und ob er meine Empfehlungen annimmt oder nicht, bleibt auch ihm überlassen.
Mir hat auch jeder vor meiner ersten Reise abgeraten, soviel Zwischenflüge zu machen und soviel reinzupacken. Die Route war super, der einzige Minuspunkt war die lange Fahrerei hoch nach Kanada, da hätte ich lieber noch einen Inlandsflug machen sollen
.
Gaby