usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalenderbestellung 2012 ist online  (Gelesen 14120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #90 am: 28.11.2011, 18:30 Uhr »
Meine neuen Kalender sind heute auch gekommen.

@Heinz
vielen Dank für die Mühen - Obolus ist unterwegs!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #91 am: 28.11.2011, 22:03 Uhr »
Na toll, jetzt schwärmt ihr alle vom neuen Kalender und meiner ist verschwunden. :-( am Samstag Morgen war niemand da und wir hatten eine nette Karte, dass wir die Sendung in der Filiale abholen können. Heute Nachmittag da gewesen. Antwort nach längerer Suche: "Is nich hier! Müssen se ma im Nachbarort inner Filiale fragen!" auf meine Nachfrage, warum denn dann bitte diese Filiale angegeben sei, bekam ich nur die Antwort, dass zur Zeit viele Aushilfsfahrer unterwegs seien, da könne das schonmal passieren. Nun fiel mir heute Abend glücklicherweise noch ein, dass Heinz ja eine Email mit der Sendungsnummer rausgeschickt hat. Dort steht auch drin, dass der Kalender in meiner Filiale liegen soll. Werde ich da also Morgen nochmal vorbeischauen, nur diesmal etwas energischer. :-/
Hat jemand von euch sowas auch schonmal erlebt, dass die Sendung auf so deutliche Weise unterwegs verloren geht?
Grüße

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #92 am: 28.11.2011, 22:23 Uhr »
Hat jemand von euch sowas auch schonmal erlebt, dass die Sendung auf so deutliche Weise unterwegs verloren geht?

Ja, habe ich. War allerdings ein Päckchen. Benachrichtungskarte bekommen, dass das in unserer Filiale abgegeben wurde, am nächsten Tag zur Filiale gefahren (Post-Agentur) - Päckchen auch nach Tagen nicht auffindbar, da sie vom Fahrer gestohlen wurde. Aber selbst aufgrund einer Gerichtsverhandlung (es sind mehrere Pakete abhanden gekommen), ist mein Päckchen nicht wieder aufgetaucht.

Da es sich um ein Päckchen handelte, war die Sendung natürlich nicht versichert und der Schaden = mein Schaden. Das wäre aber im Falle des Kalenders anders, denn soweit ich verstanden habe, wurde er ja als Paket verschickt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #93 am: 28.11.2011, 22:26 Uhr »

Hallo!

Hat jemand von euch sowas auch schonmal erlebt, dass die Sendung auf so deutliche Weise unterwegs verloren geht?

Ja, ich, wenngleich auch nicht in D, sondern auf Gran Canaria. DHL fährt bei uns nicht in die Berge, auch dann nicht, wenn die Straße durchgehend asphaltiert und für 2 Autos breit genug ist, so wie bei uns.

Das ist der Grund, weshalb ich nichts mehr bei Amazon bestellen kann, denn Amazon stellt ausnahmslos per DHL zu und nachdem einige Sendungen verschwunden sind, tue ich das Amazon und mir nicht mehr an.
Ich konnte die Sendungen gut verfolgen und sah, dass die Ware in Las Palmas lag und irgendwann war sie aus der Sendungsverfolgung verschwunden. Früher konnten wir noch nach Telde fahren, um dort selbst im Lager von DHL zu kramen, aber mittlerweile ist es nicht mehr erlaubt.

Die jeweiligen bestellten Bücher von Amazon trafen auch nicht wieder beim Amazon ein, sondern - tja, bei irgendjemandem...

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch an den Kalender kommst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #94 am: 29.11.2011, 08:51 Uhr »
So, ich habe nun endlich auch die Versandkosten für den neuen Kalender überwiesen, natürlich inkl. kleiner Spende für die Überarbeitung.
Nun freue ich mich auf den Nachdruck.
Vielen Dank für Dein Engagement, Heinz.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #95 am: 05.12.2011, 16:28 Uhr »
Der Kalender war im Handumdrehen da und sieht wirklich um Längen besser aus, als die ursprüngliche Version.
Nochmals herzlichen Dank, Heinz.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #96 am: 07.12.2011, 11:16 Uhr »
Habe den neuen Kalender gestern auch erhalten.
Die Farben sind nach wie vor nicht so überzeugend, aber immerhin viel besser als beim ersten.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #97 am: 24.12.2011, 13:22 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!
Soooo....! Die Kalender-Aktion 2012 ist quasi abgeschlossen. Es sind noch etwa zwei Dutzend Kalender übrig geblieben.

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für eure Bereitschaft bedanken, mich bei den finanziellen Folgen für die erste Fehllieferung zu entlasten. In meiner Email hatte ich euch die Kosten im Einzelnen geschildert. Jetzt möchte ich hier öffentlich Rechenschaft darüber ablegen, was letztendlich dank eurer Hilfe davon übrig geblieben ist.

Die Kosten für den Fehldruck und die neue Auslieferung betrugen insgesamt 562,45 Euro.

- Der Löwenanteil entfiel auf die Versandkosten. Die betrugen 467,25 Euro.
- 53 von 97 Bestellern haben mir Ihren Versandkosten-Anteil überwiesen, und zwar in Höhe von insges. 176,40 Euro.
- 52 Besteller haben zusätzlich einen Betrag zwischen 0,50 Euro und 42,45 Euro gespendet.
- Diese freiwilligen Spenden betrugen insgesamt 212,65 Euro. Ganz herzlichen Dank dafür!  :herz:
- Davon entfielen 124,10 Euro, also mehr als die Hälfte, auf drei besonders großzügige Großspender und einen sehr großzügigen Mittel-Groß-Spender.  :wink: Ganz herzlichen Dank dafür.  :herz:
- Mein Restverlust beträgt somit nur noch 173,40 Euro.  :)

Wer möchte, ist herzlich eingeladen, diesen Verlust weiter zu reduzieren, indem er noch den einen oder anderen Kalender aus dem Restbestand mit 50 % Rabatt (inklusive Versandkosten) zum Preis von 9,93 Euro erwirbt. Erfahrungsgemäß sind Kalender ab Jahresbeginn nicht mehr verkäuflich. Ich würde Sie dann einem Altenheim übergeben, in dem meine Frau ehrenamtlich tätig ist.

Ach ja, da war doch noch was!?  :D
Frohe Weihnachten, allseits!
Viele Grüße
Heinz

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #98 am: 24.12.2011, 13:48 Uhr »
Hallo Heinz,

danke nochmal für die Mühe.

Gib' die Kalender ins Altenheim, der Rest geht auf mich.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #99 am: 24.12.2011, 14:26 Uhr »
Ich nehme auch noch 2 Stück --> Bestellung folgt in den kommenden Tagen!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #100 am: 24.12.2011, 21:52 Uhr »
Ich übernehme auch 2 Kalender fürs Altersheim. Geld überweise ich Dir die Tage.

Anne

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #101 am: 12.01.2012, 10:27 Uhr »
Gib' die Kalender ins Altenheim, der Rest geht auf mich.
Vielen Dank auch dir, lieber Thomas! Auch deinen großzügigen Beitrag habe ich dem Rettungsfonds zugeführt.  :)  :dankeschoen:

Die Kalender-Aktion 2012 ist damit im Wesentlichen abgeschlossen. Die übrig gebliebenen Kalender wird meine Frau am Wochenende im Altenheim verteilen. Ich habe noch zwei kleine Sträußchen mit DHL auszutragen wegen einer beschädigten und einer verschwundenen Sendung. Dann können wir so langsam in die Diskussion eintreten, was wir kalendermäßig in diesem Jahr machen...

Vielen, vielen Dank noch einmal allen Bestellern und insbesondere an die, die sich an den unerwarteten zusätzlichen Kosten - teils äußerst spendabel - beteiligt haben.  :dankeschoen:
Viele Grüße
Heinz