Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.559
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« am: 29.06.2020, 13:35 Uhr »
Seit heute (?, ich war am WE kaum im Forum) fallen mir immer wieder Werbebanner auf, die nicht nur zwischen den einzelnen Beiträgen stehen, sondern auch mitten innerhalb von Beiträgen. Ich finde das extrem störend, weil dadurch die Beiträge zerrissen werden:







Bei allem Verständnis für Finanzierungsbeiträge durch Werbung bitte ich, dass das abgestellt wird.
Gruß
mrh400

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 55
    Ort: Dortmund
  • 7.444
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #1 am: 29.06.2020, 13:37 Uhr »
Das habe ich schon länger - ist ein bisschen nervig.
Hatte ich hier auch irgendwo mal angemerkt.
Gruß Gabriele

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 724
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #2 am: 29.06.2020, 14:35 Uhr »
Seit heute (?, ich war am WE kaum im Forum) fallen mir immer wieder Werbebanner auf

Ne, leider schon länger. Ich habe nur nichts dazu geschrieben. Man kann natürlich einen Werbeblocker beauftragen (der tut auch seinen Dienst bei mir), aber ich kenne sonst kein anderes Forum, wo für registrierte Teilnehmer das Forum so für Werbung zerfratzelt wird wie hier. Bei nicht registrierten Anwendern ist das sicherlich egal, aber registrierte Anwender sollten nicht mit Werbung so zugeballert werden.

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.869
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #3 am: 30.06.2020, 10:49 Uhr »
Ich bin etwas überrascht, solche Werbeeinblendungen habe ich hier ja noch nie gesehen. Weder auf meinem Heim-PC noch auf meinem Arbeitsplatz-PC. Und ich habe nicht einmal einen Werbeblocker. Das merke ich schon alleine daran, dass in anderen Foren die Beiträge so zerrissen werden wie auf den Bildern dargestellt.

Bin mal gespannt, was Thomas dazu sagt.

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Taunus
  • 9.140
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #4 am: 30.06.2020, 11:11 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für die Info bezüglich der Werbebanner.

Wer mich kennt weiß, dass ich absolut kein Freund von irgendwelchen Popovers, -unders oder sonstwas bin. Werbung zwischen den Beiträgen finde ich ebenfalls extremst nervig.

Aktiv würde ich so etwas nie einschalten, ich habe auch an dem Werbe-Setup hier im Forum seit Monaten nichts geändert. Kann höchstens sein, dass entweder Google sich neue Tricks hat einfallen lassen oder im Zuge eines Software-Updates sich irgendein neues "Feature" eingeschlichen" hat.

Persönlich hatte ich auch noch nie Werbung zwischen den Beiträgen, daher ist mir das nie aufgefallen.

Ich schaue mir das auf jeden Fall an. Von der Einnahmeseite ist es sowieso so, dass nach wie vor der Löwenanteil der Kosten sowieso von mir persönlich getragen wird, die Banner sind nur Zubrot. Ganz abschalten will ich sie jedoch nicht, sonst zählt das hier irgendwann als Liebhaberei (was es ja eigentlich auch ist...)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*Dayhiker

  • Gold Member
  • Registriert: 13.04.2012
  • 1.152
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #5 am: 30.06.2020, 20:51 Uhr »
Ich habe mir jetzt mal die drei Beispiele aus dem Eingangspost angesehen. Ich sehe in keinem davon eine Werbeeinblendung, und auch sonst ist mir sowas hier noch nicht aufgefallen. Scheint irgendwie sehr selektiv ausgespielt zu werden.

Gruß
Dayhiker

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.559
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #6 am: 30.06.2020, 21:33 Uhr »
Die tauchen auch nicht immer an der gleichen Stelle auf und sind daher nur zufällig reproduzierbar. Heute kam mir nichts derartiges unter. Nur zwischen den Beiträgen, was ich zwar auch nicht mag, aber nicht gar so schlimm ist.
Gruß
mrh400

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.782
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #7 am: 01.07.2020, 09:34 Uhr »
Also ich habe keine Werbebanner und hatte auch nie welche. Zum Glück, denn die würden nerven.


*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.950
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #8 am: 01.07.2020, 10:54 Uhr »
Also ich habe gelegentlich auch derartige Banner mitten im Thread, finde das sehr nervig.
Das ist aber schon seit einiger Zeit so. Ich werde beim nächsten Erscheinen mal einen Screenshot machen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 724
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #9 am: 01.07.2020, 11:18 Uhr »
Also ich habe keine Werbebanner und hatte auch nie welche. Zum Glück, denn die würden nerven.

Wahrscheinlich hast Du einen Werbeblocker aktiviert, der löst das Ptoblem natürlich.

Ansonsten bin ich gerade auf einem Android Tablet mit Firefox drin, anscheinend ohne Werbeblocker (warum auch immer), das Forum sieht grausam aus. Werbung auf Forenebene, Werbung auf Unterforenebene, Werbung auf Threadebene (innerhalb von Threads), sogar einmal Werbung mitten im Posting. Ich kann es auch nur noch mal bestätigen, das ist schon länger so, seit ein paar Wochen.

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.782
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #10 am: 01.07.2020, 11:24 Uhr »
Also ich habe keine Werbebanner und hatte auch nie welche. Zum Glück, denn die würden nerven.

Wahrscheinlich hast Du einen Werbeblocker aktiviert, der löst das Ptoblem natürlich.


Stimmt!
Also könnte doch jeder User hier einen Werbeblocker installieren und es wäre Ruhe

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.950
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #11 am: 01.07.2020, 11:39 Uhr »
Stimmt!
Also könnte doch jeder User hier einen Werbeblocker installieren und es wäre Ruhe
Das löst das Problem für alle, die vorbildlich dieses Forum nur von zu Hause in ihrer Freizeit besuchen, wo sie einen Rechner nutzen, auf dem sie Installationsrechte haben  :zwinker: :pssst: :pfeifen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 724
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #12 am: 01.07.2020, 12:54 Uhr »
Also könnte doch jeder User hier einen Werbeblocker installieren und es wäre Ruhe

Das könnte jeder machen, das habe ich ja auch bereits in meinem ersten Beitrag so geschrieben. Aber es bleibt dennoch der fade Nachgeschmack, dass es eigentlich auch üblich ist, dass registrierte Anwender nicht mit Werbung zugemüllt werden. Ich persönlich schalte gar keine Werbung in meinen Foren (habe ich nie getan und werde ich auch nie tun), aber wenn man schon Werbung schalten will, dann wenigstens nur für unregistrierte Gäste.

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 724
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #13 am: 01.07.2020, 13:19 Uhr »
Und ich habe nicht einmal einen Werbeblocker.

Wenn das wirklich nachvollziehbar so ist, dann könnte das ein Hinweis sein, dass das vielleicht eine fehlerhafte Einstellung im Forum ist, die für Moderatoren anders reguliert als für Standard User. Nur so eine Idee. Oder es kann auch am responsiven Thema liegen (was ich sowieso auch vermute),  dass Du zufälligerweise eine Konfiguration hast, für die keine Werbung konfiguriert ist.

Ich kann jedenfalls machen, was ich will, wenn ich keinen Werbeblocker einschalte, bekomme ich in Firefox und in Chrome massenhaft Werbung. Und unter Android mit Firefox sogar Werbung mitten in einem Beitrag. Eingelogged als "Jack Black" wohlgemerkt.

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Taunus
  • 9.140
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #14 am: 01.07.2020, 16:28 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für den Hinweis auf Android, dem gehe ich mal nach. Eine etwaige "Admin-only" Einstellung gibt es nicht, ich sehe die Werbebanner oben und ab und an unten, aber nie innerhalb der Beiträge.

Ab und zu schaue ich auch als Gast rein, wenn ich an meinem Arbeitsplatz-PC wieder mal ausgeloggt wurde, da ist mir ein derartiges Verhalten auch nie aufgefallen.

Ich zudem eben mal nachgesehen:
- die Option "no ads for Admins" ist nicht aktiv
- Bannereinstellungen: am Threadanfang und am Seitenende (mehr will ich keinem zumuten)
- Anzeigen zwischen den Posts sind deaktiviert
- es gibt keine Option für Ads in den Posts

Ich könnte ja mal einen Wert für Anzeigen zwischen den Posts (z.b. nach jedem 5.) setzen, evtl. hat das Modul durch den aktuellen Leerwert (der eigentlich ausgeschaltet bedeuten soll) ein Problem. Ich stelle das auch mal in das entsprechende Support-Forum.

Die Möglichkeit, das Foren-Theme zu wechseln ist übrigens freigeschaltet, probiert doch zu Tetstzwecken bitte mal das Standard-Theme (non-responsive) aus: Profil -> "Look and Layout"

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 31 Abfragen.