Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.174
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #45 am: 21.09.2020, 08:15 Uhr »
Ganz ehrlich, allmählich ist das Maß voll  :x
Ich sehe aktuell jetzt hier mehrere Beiträge, wo im einem zitierten Teil 3 (drei!) großfächige Werbungen eingeblendet sind, die den gesamten Bildschirm quasi zupflastern.  :koch:
Aufgrund der aktuellen Reisesituation ist der Informationsgehalt des Forums aktuell ohnehin nicht so doll. Für mich ist es aber ein liebgewonnenes Medium, in das ich schon des Kontakts mit "alten Bekannten" wegen, gern immer mal rein schaue. Und bei Bedarf gibt es auf konkrete Fragen und Probleme auch immer gute, fundierte Antworten.
Wenn es durch derart penetrante Werbung aber regelrecht überflutet wird, ist es eben leider nicht mehr das liebgewonnene Medium, dem ich jahrelang gern die Treue gehalten habe...
Daher nochmal meine Bitte: Thomas, hier muß sich was ändern!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*partybombe

  • Diamond Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Alter: 65
    Ort: Südhessen
  • 3.365
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #46 am: 21.09.2020, 09:23 Uhr »
Bei mir ist es im Augenblick diesbezüglich ruhig, dies war aber schon einmal anders in der letzten Zeit.

*Bandito1011

  • Silver Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 719
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #47 am: 21.09.2020, 10:09 Uhr »
Mir ist das auch viel zu krass. Der Tropfen auf den heißen Stein.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.322
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #48 am: 05.11.2020, 08:12 Uhr »
Hallo,

ich zieh das mal wieder hoch. Momentan kommt wieder ziemlich penetrante Werbung in den Beiträgen - und zwar in den Zitaten; siehe Beipiele:



Gruß
mrh400

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.174
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #49 am: 05.11.2020, 11:12 Uhr »
Hallo,

ich zieh das mal wieder hoch. Momentan kommt wieder ziemlich penetrante Werbung in den Beiträgen - und zwar in den Zitaten

Ja; schade, daß Thomas seit meiner Meldung im September hier keinen Kommentar mehr abgegeben und im Hintergrund auch nichts geändert hat  :(
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.068
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #50 am: 16.11.2020, 23:52 Uhr »
Also langsam ist das hier abartig, ich bin ausnahmsweise mal wieder ohne Werbeblocker unterwegs, so zerfrazzelt wie jetzt habe ich das Forum noch nie gesehen. Meine Güte, muss Thomas viel Geld bekommen, dass er so ein Scheissforum freiwillig akzeptiert. Es ist echt grausam geworden.

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.174
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #51 am: 17.11.2020, 07:56 Uhr »
Ja, und noch trauriger, daß er das seit Wochen hier nicht kommentiert  :oops:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 4.037
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #52 am: 17.11.2020, 09:10 Uhr »
Habt Ihr denn mal an Thomas eine PN geschrieben?
Bei mir kommen keine Werbebanner und sie auch noch nie welche gekommen.


*partybombe

  • Diamond Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Alter: 65
    Ort: Südhessen
  • 3.365
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #53 am: 17.11.2020, 10:45 Uhr »
Die Werbebanner kommen und gehen - mal mehr, mal weniger.

*wilma61

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2007
    Ort: Aachen
  • 3.081
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #54 am: 17.11.2020, 11:29 Uhr »
Dank ublock Origin sehe ich keine Werbung.

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 50
    Ort: Taunus
  • 9.298
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #55 am: 17.11.2020, 11:41 Uhr »
Hallo zusammen,

mir ist das nach wie vor sehr schleierhaft, hatte zwischenzeitlich auch mehrfach die Optionen überprüft. Ich werde das heute abend erstmal temporär ausschalten. Ich bastele ja auch an einer kleinen Optimierung des Layouts, damit ist dann das Thema hoffentlich endgültig vom Tisch.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.174
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #56 am: 17.11.2020, 13:01 Uhr »
Ich werde das heute abend erstmal temporär ausschalten. Ich bastele ja auch an einer kleinen Optimierung des Layouts, damit ist dann das Thema hoffentlich endgültig vom Tisch.
Hoffentlich!
Danke, Thomas  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.322
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #57 am: 17.11.2020, 14:27 Uhr »
Dies ist ein Test der erweiterten Optionen, der eigentlich nicht hierher gehört aber zufällig hier geklappt hat, vgl. https://forum.usa-reise.de/ratselecke/bilderratsel-515/msg1007743/#msg1007743
Ich bitte um Nachsicht für den Mißbrauch dieses Threads
Gruß
mrh400

*partybombe

  • Diamond Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Alter: 65
    Ort: Südhessen
  • 3.365
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #58 am: 17.11.2020, 15:37 Uhr »
Hallo zusammen,

mir ist das nach wie vor sehr schleierhaft, hatte zwischenzeitlich auch mehrfach die Optionen überprüft. Ich werde das heute abend erstmal temporär ausschalten. Ich bastele ja auch an einer kleinen Optimierung des Layouts, damit ist dann das Thema hoffentlich endgültig vom Tisch.
Vielen Dank! - dann hoffen wir mal, das es funktioniert

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.068
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #59 am: 17.11.2020, 20:58 Uhr »
Dank ublock Origin sehe ich keine Werbung.

Ja. Natürlich. Das wissen (denke ich) auch alle.

Aber wenn wir alle einen Blocker benutzen, kann Thomas die Werbung ja auch gleich abbestellen. Ist ja nicht so, dass er trotz Werbeblocker seine Prämien bekommt. Wenn man also halbwegs dieses Forum unterstützen möchte, so wie Thomas sich das wünscht, dann sollte man keinen Werbeblocker einsetzen.

Last not least - natürlich - kann mir das egal sein. Aber ich will eben jedem seine Chance geben und der aktuelle Zustand ist eine unsägliche Situation. Und noch laster und noch leaster, es gibt auch Infrastrukturen, wo ein Werbeblocker nicht eingesetzt werden kann. Das gilt insbesondere für Firmennetze mit klar definierten Regeln. "Miwunk" habe ich schon ein paar Mal darauf hingewiesen, dass es natürlich keine Kunst ist, einen Werbeblocker einzusetzen. Ich selbst habe auch den von Dir empfohlenen "ublock" getestet, funktioniert einwandfrei.

Wenn aber wirklich das Forum nur mit Werbeblocker geniessbar ist, dann gibt es wirklich nur die eine Lösung, die Werbung komplett abzuschalten. Übrigens sowieso die Lösung, die ich persönlich auch präferiere. So oder so, auch mit eigenen Foren. Die paar Euronen, die die Werbung einspielt, ist es aus meiner Sicht nicht ansatzweise wert, das Forum so zu zerfleddern. Und wie wir sehen, bekommt Thomas das Problem auch nicht in den Griff. Allzu lange schon wird hier die aggressive Werbung angemahnt. Ist seine Entscheidung, aber ich wäre da nicht sonderlich stolz drauf.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 30 Abfragen.