usa-reise.de Forum

Autor Thema: Man spricht deutsch /  Sprachführer-Erweiterung  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Man spricht deutsch /  Sprachführer-Erweiterung
« am: 09.07.2003, 12:53 Uhr »
Hallo zusammen,

wie einige vielleicht wissen, gibt es unter http://www.usa-reise.de/infopool/dictionary.html einen kleinen Sprachführer, der momentan allerdings nur den Bereich Essen & Trinken umfasst.

Tom hat mir eine Mail geschrieben und vorgeschlagen, diesen um den Bereich "Krankheiten" zu erweitern, d.h. um Begriffe wie Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, etc. - O-Ton Tom: "War damals ganz schön aufgeschmissen..."

Die Idee ist gut - und daher meine Frage an euch: fallen euch weitere Begriffe ein, die vielleicht nicht gerade zum Basiswortschatz gehören, aber doch hilfreich und nützlich sein könnten und in unser Dictionary gehören?

Postet die Begriffe (möglichst deutsch und englisch) einfach hier rein, ich aktualisiere dann das Wörterbuch entsprechend.

Danke!!!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Man spricht deutsch /  Sprachführer-Erweiterun
« Antwort #1 am: 10.07.2003, 21:10 Uhr »
Na, da will ich mal mit einer kleinen Liste von Begriffen beginnen, die mir spontan einfallen:

to feel dizzy - schwindlig sein
vomit - Erbrechen
abdomen - Bauchbereich
ache - Schmerz
disease, illness, sickness - Krankheit
emergency room - Notaufnahme
bandaid - Heftpflaster
clinic - kann (manchmal, z.B. in Nordkanada) nur eine Krankenschwesternstation sein (ohne Arzt)
walk in clinic - man wird ohne Anmeldung behandelt
prescription - Rezept

Das wär's erst mal. Vielleicht fällt mir ja später noch was ein.

Gruss,
Mona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Man spricht deutsch /  Sprachführer-Erweiterun
« Antwort #2 am: 10.07.2003, 22:45 Uhr »
Das sind ganz sicher Wörter, die mir im Notfall auch fehlern würden. Aber im Notfall hätte ich wohl auch kaum ein Laptopp mit Internet-Zugang parat, wo ich nachschauen könnte.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de