Sorry, aber ich kann so einen Abgang nicht verstehen. Als Teilnehmer an verschiedenen Foren und E-Mail-Listen bin ich es gewohnt, dass Meinungen aufeinander prallen und mit harten Bandagen diskutiert wird.
Es stimmt, wenn man den Thread durchliest (und ich habe ihn ständig verfolgt), merkt man, dass Rolf Ahnung von FlashFlood und der Wüste im Allgemeinen hat. Aber dann von Trailheads und Backcountrytouren auf das DV zu schließen, obwohl er die Gegenheiten dort nicht kennt, kann ich nicht nachvollziehen.
Was mich vor allem stört ist folgendes:
Auf wirklich sachliche Argumente und Nachfragen wurde von Rolfs Seite nur pauschal bzw. überhaupt nicht geantwortet. Als Heinz das mal deutlich angesprochen hat, zieht er sich aus dem Forum zurück. Da hab ich kein Verständnis für.
Wenn er meint, dass alle falsch liegen, so hat er das zur Genüge zum Ausdruck gebracht und hätte den Thread einfach "sterben" lassen können, indem er sich gar nicht mehr einschaltet. Aber jetzt einen Abgang zu machen, und sich zu gar nichts mehr zu äußern, finde ich falsch. Wie oben schon von anderen geschrieben, geht das Forum dadurck kaputt, da dann immer weniger hier sind, die sich wirklich auskennen. Und was bringt es, wenn wir über was Diskutieren, was wir nicht kennen??