usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Forensoftware - Fehler  (Gelesen 19656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #135 am: 07.02.2007, 10:30 Uhr »
Hallo,
auf Seite 3 wurde das Problem schon erörtert :wink:

MfG Volker

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #136 am: 07.02.2007, 10:47 Uhr »
Hallo,
auf Seite 3 wurde das Problem schon erörtert :wink:

MfG Volker

Hi, danke für den Hinweis. Manchmal ist man wirklich mit Blindheit geschlagen. Habe die Tipps befolgt und es scheint tatsächlich zu klappen :D :D
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #137 am: 07.02.2007, 10:49 Uhr »
Deshalb meine Frage: Ich gehe auf die Stratseite und logge mich dort mit meinem Nickname und Passwort ein. Wenn ich dann die ungelesenen Beiträge aufrufen möchte, muss ich mich wiederum einloggen. Ist das so richtig, oder mache ich etwas falsch? Wenn ich etwas falsch mache... wie mache ich es dann richtig?

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir sind dann auch, nach dem zweiten einloggen, die "ungelesenen Beiträge" meist weg. Ich werde auch, die auf Seite 3 beschriebenen Maßnahmen durchführen und testen ob sich danach etwas ändern wird.
Aber mir ist aufgefallen, wenn ich nach dem ersten einloggen nicht gleich auf "ungelesene Beiträge" klicke, sondern zuerst meine Mitteilungen/Nachrichten anschaue muß ich mich zwar auch nochmals einloggen, aber wenn ich dann die "ungelesene Beiträge" aufrufe stehen da dann tatsächlich welche drin.
Das ist zwar nicht die optimale Lösung, aber wie sagt man bei uns so schön, als "Workaround" kann es genutzt werden.  :wink:

Gruß
Bettina

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #138 am: 08.02.2007, 13:20 Uhr »
..ups und noch etwas.



@Drucken: Du kannst ja auch einfach den Thread direkt Drucken ohne Druckfunktion des Forums. Du kannst das Ergebnis mit Datei->Druckvorschau testen.

Viele Grüße
Andreas

Wenn ich auf den Drucker in der Leiste oben gehe, druckt er mir zwar nur die Seiten des Threads, die ich haben möchte, aber wenn es ein längerer Kommentar ist, wird rechts ein Scrollbalken eingedruckt und der Rest des Textes wird nicht gedruckt.

Schön wäre die "alte" Funktion des Druckens wieder.
Gruß Gabriele

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #139 am: 09.02.2007, 09:50 Uhr »
Hallo,

in den Bildern zu den Reiseberichten ist auf meinem Monitor die rechte Seite beschnitten - da fehlen ca. 3 cm;

ist das eine Einstellungssache an meinem Bildschirm oder haben das auch andere ?


viele grüße

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #140 am: 09.02.2007, 10:34 Uhr »
Ich hatte gerade eine Fehlermeldung:

"der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 15sec. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich mußte mich dann neu einloggen.

Gruss Tom

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #141 am: 09.02.2007, 12:13 Uhr »
Hallo,

ich bekomme noch immer keine Benachrichtigungen, wenn bei einem alten Thema, zu dem ich einen Beitrag geschrieben habe, eine neue Nachricht eintrifft.

Sind die Einstellungen für die alten Themen eventuell verloren gegangen?

Bei einer neuen Antwort habe ich schon rausgefunden, muß man extra ein Häkchen bei "Benachrichtige mich bei neuen Antworten" setzen.

Gruß

Sandra

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #142 am: 09.02.2007, 12:21 Uhr »
Hallo,

ich glaube ich habe die Lösung gefunden.

Im Profil kann man bei allen Themen zu denen man Beiträge geschrieben hat, Benachrichtungsoptionen einstellen.

Hätte ich auch eher finden können.  :oops:

Gruß

Sandra

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #143 am: 09.02.2007, 12:47 Uhr »
Hallo,

in den Bildern zu den Reiseberichten ist auf meinem Monitor die rechte Seite beschnitten - da fehlen ca. 3 cm;

ist das eine Einstellungssache an meinem Bildschirm oder haben das auch andere ?


viele grüße

Nicht nur Du, auch ich habe hier schon mehrmals auf das Druckproblem hingewiesen.
Man kann nicht mehr nur "eine" Seite über die Druckfunktion ausdrucken, sondern muß immer wieder alles drucken, auch wenn man vorher schon z.B. sich etwas gedruckt hat bzw. gelesen hat. In der alten Version konnte man sich das aussuchen, ab wann man drucken wollte.

Den Druckbutton der Leiste oben zu nehmen, klappt ja auch nicht, lange Beiträge eines Users, werden einfach beschnitten.

Hoffentlich kommt da noch eine kleine Nachbesserung.  :roll:
Gruß Gabriele

Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #144 am: 09.02.2007, 13:11 Uhr »
Nicht unbedingt ein Fehler und evtl. bin ich auch nur zu blind die entsprechende Einstellung zu finden: man kann leider keinerlei Anpassungen des Layouts bezüglich Anzahl der Threads/Antworten pro Seite mehr vornehmen. Allgemein finde ich die Einstellungsmöglichkeiten sehr mau.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #145 am: 09.02.2007, 15:01 Uhr »
Fehler oder nicht... ich weiss es nicht. Aber unschön in jedem Fall:

Ich habe in meinen Einstellungen unter Benutzerkonto die Option E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen) aktiviert. Trotzdem wird in meinem Beiträgen unter dem Bild ein Briefumschlag angezeigt und wenn ich da mit der Maus drüber fahre, erscheint unten links im Browser-Fenster meine eMail-Adresse.
Spätestens nach dieser Erklärung kennt sie nun jeder ;)   Kann man das abstellen? Im alten Forum war das nicht so.
Die Adresse ist eh schon zugespamt bis zum Gehtnichtsmehr, aber es muss ja nicht noch mehr werden  :|

Lurvig

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #146 am: 09.02.2007, 15:16 Uhr »
Trotzdem wird in meinem Beiträgen unter dem Bild ein Briefumschlag angezeigt und wenn ich da mit der Maus drüber fahre, erscheint unten links im Browser-Fenster meine eMail-Adresse.

Ich sehe keinen Briefumschlag unter Deinem Bild! Ich sehe nur unter meinem Bild einen Briefumschlag.

Gruß

Sandra

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #147 am: 09.02.2007, 15:19 Uhr »
@lurvig,
wie Sandra schon feststellt, sieht man von den versteckten Adressen nur die eigene; was mir aber auffällt, ist, daß bei der ganz überwiegenden Zahl von Newbies aus den letzten Tagen die Adressen freigeschaltet sind.
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #148 am: 09.02.2007, 15:21 Uhr »
@lurvig,
wie Sandra schon feststellt, sieht man von den versteckten Adressen nur die eigene; was mir aber auffällt, ist, daß bei der ganz überwiegenden Zahl von Newbies aus den letzten Tagen die Adressen freigeschaltet sind.
Scheinbar ist es noch nicht als Standard gesetzt.
Thomaaaaaas. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #149 am: 09.02.2007, 15:34 Uhr »
ok, dann ists ja gut. Wenn nur ich den Briefumschlag sehe (wie sinnvoll, da kann ich mir mal selber schreiben ;) ) ist ja alles in Ordnung. Wenn ihr ihn nicht seht, ist das in meinem Sinne.
Danke!

Lurvig